Gelöst

Wie ist die Mindestvertragslaufzeit für Magenta SmartHome Pro?

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich finde verschiedene Informationen zur Mindestvertragslaufzeit des Magenta SmartHome Pro Tarifs.  Ich habe keine anderen Telekom-Produkte und habe auch nur eine Smart Base 2.

 

Auf verschiedenen Sites der Telekom lese ich von flexiblen Kündigungsfristen mit nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit. Zum Beispiel hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Neu-Magenta-SmartHome-fuer-Einsteiger-kostenlos-und-umfangreich/m-p/4484331#M143448   "Für Kunden ohne Router-Miete ist Magenta SmartHome Pro für 4,95 Euro monatlich direkt in der App buchbar. Für volle Flexibilität spricht die kundenfreundliche Kündigungsfrist von einem Monat."

https://www.smarthome.de/shop/dienst/upgrade  "Magenta SmartHome Pro kostet 4,95 €/Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat und der Vertrag ist danach mit einer Frist von einem Monat kündbar."

 

Wenn ich das Produkt aber in den Warenkorb lege, dann steht dort, dass die Mindestlaufzeit 24 Monate ist (siehe folgendes Bild).

 

Greenwave_0-1638280315286.png

 

Dieser Schiefstand ist ärgerlich. Wie bekomme ich eine verbindliche Aussage der Telekom?

 

Viele Grüße,

Greenwave

 

WhatsApp Image 2021-11-30 at 14.51.09.jpeg

406

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Greenwave,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Für Magenta Smarthome Pro gilt eine Mindestlaufzeit von 1 Monat, es ist also monatlich kündbar. Warum das im Bestellprozess anders steht, weiß ich nicht, werd ich aber klären. In der Auftragsbestätigung muss es dann aber mit 1 Monat stehen.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank! 

    Eine tolle Community hier. Nach den frustrierenden Erlebnissen mit dem Chat und der Hotline bei der 3 von 4 Mitarbeiter noch nicht einmal das Produkt Smart Home kennen, ist es eine Freude, hier so schnell und kompetent geholfen zu bekommen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2217

2

5

Telekom Experte

in  

3908

10

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

2

Telekom hilft Team

in  

2777

18

6