Wie lange verlängert sich mein Smarthome Vertrag?
2 years ago
Moin,
mein SH Vertrag würde Mitte April auslaufen (Vertrag seit 2016 aktiv). Wie lange würde sich der sonst verlängern bzw. kann ich danach trotzdem auch kurfristig kündigen? Und wenn ja, wie ist die Frist?
Ich bin noch am überlegen, ob ich kündigen soll...wollte ggf. nur mit einer Base weiter arbeiten und da man ohnehin Geräte nicht an zwei verschiedene Zentralen anlernen kann...
Danke und Gruß
1212
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
54636
0
23
Solved
102
0
1
Solved
425
0
3
1 year ago
185
0
3
Solved
22727
2
3
Geralt von Riva
2 years ago
@glonass
Geht es um Smarthome Pro, dann hat er eh nur eine monatliche Laufzeit, siehe Eintrag eines Teamies :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-ist-die-Mindestvertragslaufzeit-fuer-Magenta-SmartHome-Pro/m-p/5445092#M187696
3
0
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @glonass
Laut neuen Verbrauchergesetz, verlängern sich alle Verträge auf unbestimmte Zeit mit einer monatlichen Kündigungsfrist, sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.
Das betrifft neben den Kommunikationsanbieter auch z.B. Fitnessstudios.
0
5
Load 2 older comments
glonass
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Danke sehr. Das hilft mir weiter...also hab ich keinen Stress falls ich mich für eine Kündigung entscheiden sollte.
Es geht um Magenta SmartHome Dienst 24M
Die magenta ZuHause App Pro bleibt wie sie ist...
Danke euch und Gruß
0
CobraCane
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Das betrifft aber keine Verträge die 2016 abgeschlossen wurden.
Anders sieht es bei Telekommunikationsverträgen aus, dort besagt das TKG dass es auch auf ältere Veträge angewandt wird.
3
CobraCane
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
@glonass
Bezgl deiner Frage steht das in den AGB unter Punkt 15:
Vertragslaufzeit und Kündigung
Der Vertrag für Magenta SmartHome und Magenta SmartHome Pro wird ohne Mindestlaufzeit geschlossen und ist für beide Vertrags- partner jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar.
Eine Kündigung muss in Textform erfolgen.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49766.pdf?
1
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @glonass
ist das der Smarthome Pro 24 M Dienst für (4,95?) monatlich?
den solltest du monatlich kündigen können.
was ist mit zwei Zentralen genau gemeint?
hast du beachtet das für viele Geräte smarthome Pro erforderlich ist?
6
31
Load 28 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Also einfach nur Vertrag kündigen und dann die Base samt Hardware zurück...
@glonass
welchen smarthome Dienst hast du denn gebucht? steht auf der Rechnung, diesen kündigst du dann.
die Homebase samt Hardware hast du ja mal irgendwann gekauft, dass gehört dann dir.
Was mit der MagentaZuHause App Pro etc. ist hab ich keine Ahnung.
das ist die neue App für smarthome
1
glonass
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Merci, danke.
Ich schaue da noch mal in Ruhe rein...sorry das ich nicht sofort im Bilde war
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @glonass,
wie ich sehe, wurden dir hier ja bereits einige gute Tipps gegeben.
Gib' uns gerne Bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
glonass