Wie lange verlängert sich mein Smarthome Vertrag?

2 years ago

Moin,

 

mein SH Vertrag würde Mitte April auslaufen (Vertrag seit 2016 aktiv). Wie lange würde sich der sonst verlängern bzw. kann ich danach trotzdem auch kurfristig kündigen? Und wenn ja, wie ist die Frist?

Ich bin noch am überlegen, ob ich kündigen soll...wollte ggf. nur mit einer Base weiter arbeiten und da man ohnehin Geräte nicht an zwei verschiedene Zentralen anlernen kann...

 

Danke und Gruß

1212

39

  • 2 years ago

    @glonass 

    Geht es um Smarthome Pro, dann hat er eh nur eine monatliche Laufzeit, siehe Eintrag eines Teamies :

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-ist-die-Mindestvertragslaufzeit-fuer-Magenta-SmartHome-Pro/m-p/5445092#M187696

     

    0

  • 2 years ago

    Grüße @glonass 

    Laut neuen Verbrauchergesetz, verlängern sich alle Verträge auf unbestimmte Zeit mit einer monatlichen Kündigungsfrist, sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.

    Das betrifft neben den Kommunikationsanbieter auch z.B. Fitnessstudios.

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke sehr. Das hilft mir weiter...also hab ich keinen Stress falls ich mich für eine Kündigung entscheiden sollte.

    Es geht um Magenta SmartHome Dienst 24M

    Die magenta ZuHause App Pro bleibt wie sie ist...

     

    Danke euch und Gruß

    Answer

    from

    2 years ago


    @→Mataimaki←  schrieb:

    Grüße @glonass 

    Laut neuen Verbrauchergesetz, verlängern sich alle Verträge auf unbestimmte Zeit mit einer monatlichen Kündigungsfrist, sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.

    Das betrifft neben den Kommunikationsanbieter auch z.B. Fitnessstudios.


    Das betrifft aber keine Verträge die 2016 abgeschlossen wurden.

     

    Anders sieht es bei Telekommunikationsverträgen aus, dort besagt das TKG dass es auch auf ältere Veträge angewandt wird.

    Answer

    from

    2 years ago

    @glonass 

     

    Bezgl deiner Frage steht das in den AGB unter Punkt 15:

    Vertragslaufzeit und Kündigung

    Der Vertrag für Magenta SmartHome und Magenta SmartHome Pro wird ohne Mindestlaufzeit geschlossen und ist für beide Vertrags- partner jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar.
    Eine Kündigung muss in Textform erfolgen.

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49766.pdf?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @glonass  schrieb:
    mein SH Vertrag würde Mitte April auslaufen

    Hallo @glonass 

     

    ist das der Smarthome Pro 24 M Dienst für (4,95?) monatlich?

    den solltest du monatlich kündigen können.

     

    @glonass  schrieb:

    Wie lange würde sich der sonst verlängern bzw. kann ich danach trotzdem auch kurfristig kündigen? Und wenn ja, wie ist die Frist?

    Ich bin noch am überlegen, ob ich kündigen soll...wollte ggf. nur mit einer Base weiter arbeiten und da man ohnehin Geräte nicht an zwei verschiedene Zentralen anlernen kann...

    was ist mit zwei Zentralen genau gemeint?

    hast du beachtet das für viele Geräte smarthome Pro erforderlich ist?

    31

    Answer

    from

    2 years ago

    glonass

    Also einfach nur Vertrag kündigen und dann die Base samt Hardware zurück...

    Also einfach nur Vertrag kündigen und dann die Base samt Hardware zurück...
    glonass
    Also einfach nur Vertrag kündigen und dann die Base samt Hardware zurück...

    @glonass 

     

    welchen smarthome Dienst hast du denn gebucht? steht auf der Rechnung, diesen kündigst du dann.

    die Homebase samt Hardware hast du ja mal irgendwann gekauft, dass gehört dann dir.

     

    glonass

    Was mit der MagentaZuHause App Pro etc. ist hab ich keine Ahnung.

    Was mit der MagentaZuHause App Pro etc. ist hab ich keine Ahnung.
    glonass
    Was mit der MagentaZuHause App Pro etc. ist hab ich keine Ahnung.

    das ist die neue App für smarthome 

    Answer

    from

    2 years ago

    Merci, danke.

     

    Ich schaue da noch mal in Ruhe rein...sorry das ich nicht sofort im Bilde war Zwinkernd

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @glonass,

     

    wie ich sehe, wurden dir hier ja bereits einige gute Tipps gegeben.

    Gib' uns gerne Bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from