Gelöst
Wie ist die Mindestvertragslaufzeit für Magenta SmartHome Pro?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich finde verschiedene Informationen zur Mindestvertragslaufzeit des Magenta SmartHome Pro Tarifs. Ich habe keine anderen Telekom-Produkte und habe auch nur eine Smart Base 2.
Auf verschiedenen Sites der Telekom lese ich von flexiblen Kündigungsfristen mit nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit. Zum Beispiel hier:
- https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Neu-Magenta-SmartHome-fuer-Einsteiger-kostenlos-und-umfangreich/m-p/4484331#M143448 "Für Kunden ohne Router-Miete ist Magenta SmartHome Pro für 4,95 Euro monatlich direkt in der App buchbar. Für volle Flexibilität spricht die kundenfreundliche Kündigungsfrist von einem Monat."
- https://www.smarthome.de/shop/dienst/upgrade "Magenta SmartHome Pro kostet 4,95 €/Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat und der Vertrag ist danach mit einer Frist von einem Monat kündbar."
Wenn ich das Produkt aber in den Warenkorb lege, dann steht dort, dass die Mindestlaufzeit 24 Monate ist (siehe folgendes Bild).
Dieser Schiefstand ist ärgerlich. Wie bekomme ich eine verbindliche Aussage der Telekom?
Viele Grüße,
Greenwave
414
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
130
0
7
2778
18
6
3912
10
13
675
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Greenwave
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Für Magenta Smarthome Pro gilt eine Mindestlaufzeit von 1 Monat, es ist also monatlich kündbar. Warum das im Bestellprozess anders steht, weiß ich nicht, werd ich aber klären. In der Auftragsbestätigung muss es dann aber mit 1 Monat stehen.
Grüße
Peter
2
1
Greenwave
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Vielen Dank!
Eine tolle Community hier. Nach den frustrierenden Erlebnissen mit dem Chat und der Hotline bei der 3 von 4 Mitarbeiter noch nicht einmal das Produkt Smart Home kennen, ist es eine Freude, hier so schnell und kompetent geholfen zu bekommen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Greenwave
ab 01.12.21 gilt nach neuem TKG immer nur noch 1 Monat MIndestlaufzeit auf alle Verträge
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
CobraCane Hab die Teamis mal informiert, wann bist du denn am Besten zu erreichen? Hab die Teamis mal informiert, wann bist du denn am Besten zu erreichen? CobraCane Hab die Teamis mal informiert, wann bist du denn am Besten zu erreichen? Per Mail jederzeit, per Telefon ab 17 Uhr. Wobei ich diese Aussage gerne schriftlich hätte in Anbetracht der unklaren Informationen.
Hab die Teamis mal informiert, wann bist du denn am Besten zu erreichen?
Per Mail jederzeit, per Telefon ab 17 Uhr. Wobei ich diese Aussage gerne schriftlich hätte in Anbetracht der unklaren Informationen.
Schriftlich gibt es die AGB und wenn du bestellst bekommst du auch schriftlich die Auftragsbestätigung.
Zuerst ruft dich ein Teamie dazu auf jeden Fall erst einmal an (zur Legitimation), im Nachgang kann das eine oder andere auch noch per Mail geklärt werden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Greenwave