Wie lange verlängert sich mein Smarthome Vertrag?
vor 2 Jahren
Moin,
mein SH Vertrag würde Mitte April auslaufen (Vertrag seit 2016 aktiv). Wie lange würde sich der sonst verlängern bzw. kann ich danach trotzdem auch kurfristig kündigen? Und wenn ja, wie ist die Frist?
Ich bin noch am überlegen, ob ich kündigen soll...wollte ggf. nur mit einer Base weiter arbeiten und da man ohnehin Geräte nicht an zwei verschiedene Zentralen anlernen kann...
Danke und Gruß
1212
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (39)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
54637
0
23
Gelöst
vor 3 Jahren
102
0
1
Gelöst
425
0
3
vor einem Jahr
188
0
3
Gelöst
22727
2
3
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@glonass
Geht es um Smarthome Pro, dann hat er eh nur eine monatliche Laufzeit, siehe Eintrag eines Teamies :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-ist-die-Mindestvertragslaufzeit-fuer-Magenta-SmartHome-Pro/m-p/5445092#M187696
3
0
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @glonass
Laut neuen Verbrauchergesetz, verlängern sich alle Verträge auf unbestimmte Zeit mit einer monatlichen Kündigungsfrist, sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.
Das betrifft neben den Kommunikationsanbieter auch z.B. Fitnessstudios.
0
5
2 ältere Kommentare laden
glonass
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Danke sehr. Das hilft mir weiter...also hab ich keinen Stress falls ich mich für eine Kündigung entscheiden sollte.
Es geht um Magenta SmartHome Dienst 24M
Die magenta ZuHause App Pro bleibt wie sie ist...
Danke euch und Gruß
0
CobraCane
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Das betrifft aber keine Verträge die 2016 abgeschlossen wurden.
Anders sieht es bei Telekommunikationsverträgen aus, dort besagt das TKG dass es auch auf ältere Veträge angewandt wird.
3
CobraCane
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@glonass
Bezgl deiner Frage steht das in den AGB unter Punkt 15:
Vertragslaufzeit und Kündigung
Der Vertrag für Magenta SmartHome und Magenta SmartHome Pro wird ohne Mindestlaufzeit geschlossen und ist für beide Vertrags- partner jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar.
Eine Kündigung muss in Textform erfolgen.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49766.pdf?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @glonass
ist das der Smarthome Pro 24 M Dienst für (4,95?) monatlich?
den solltest du monatlich kündigen können.
was ist mit zwei Zentralen genau gemeint?
hast du beachtet das für viele Geräte smarthome Pro erforderlich ist?
6
31
28 ältere Kommentare laden
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Also einfach nur Vertrag kündigen und dann die Base samt Hardware zurück...
@glonass
welchen smarthome Dienst hast du denn gebucht? steht auf der Rechnung, diesen kündigst du dann.
die Homebase samt Hardware hast du ja mal irgendwann gekauft, dass gehört dann dir.
Was mit der MagentaZuHause App Pro etc. ist hab ich keine Ahnung.
das ist die neue App für smarthome
1
glonass
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Merci, danke.
Ich schaue da noch mal in Ruhe rein...sorry das ich nicht sofort im Bilde war
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @glonass,
wie ich sehe, wurden dir hier ja bereits einige gute Tipps gegeben.
Gib' uns gerne Bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
glonass