WiZ-Geräte werden nicht in der ZuHause-App gefunden (WiZ-App ist mit der MagentaZuhause App verbunden)
2 years ago
Hallo zusammen,
meine WiZ-Geräte werden in der ZuHause-App nicht gefunden, obwohl die WiZ-App und die ZuHause-App verbunden sind. In der WiZ-App sind die Geräte integriert und funktionieren dort auch problemlos. Im Netzwerk des Routers (Speedport Smart 4) sind die Geräte auch sichtbar und fehlerfrei dargestellt. Leider habe ich bisher keine passende Lösung für das Problem gefunden. Wer kann mir helfen?
553
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
158
0
1
Solved
11 months ago
123
0
2
156
6
1
19 days ago
23
0
1
86
0
1
Has
2 years ago
Um welche WiZ Geräte geht es? Haben Sie diese Geräte in der MagentaZuhause hinzugefügt?
0
4
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
2 years ago
Moin @paulus375,
herzlich willkommen in der Community
Der WIZ Zwischenstecker ohne Verbrauchsmessung lässt sich tatsächlich in einigen Fällen nicht korrekt anlernen.
Es gibt aber einen Workaround der hilft:
- Bitte den WIZ Zwischenstecker zunächst in der WIZ App verbinden.
- Ist der Zwischenstecker mit der WIZ App verbunden wird automatisch ein Firmwareupdate auf das Gerät geladen.
- Jetzt sollte sich das Gerät in der MagentaZuhause App anlernen lassen.
Die WIZ App wird danach auch nicht mehr zur Steuerung benötigt.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
0
paulus375
Answer
from
Has
2 years ago
Hallo Matthias Bo.,
danke für Deine Unterstützung. Das Testgerät war seit gestern über die WiZ-App verbunden und hat Firmware-Version 1.28.1.
Das Anmeldeprozedere habe ich wie angegeben durchgeführt. Das ist passiert:
1. Gerät mit WLAN-Verbinden (s. Bild 1)
2. Datenaustausch (s. Bild 2)
3. WLAN wechseln (s. Bild 3)
Das Smartphone hat sich automatisch wieder mit dem WLAN verbunden.
4. Fehlermeldung "Etwas ist schiefgegangen" (s. Bild 4)
5. Alles nochmals versucht, ohne Erfolg
6. Verbindung zur WiZ-App scheint jedoch hergestellt zu sein (s. Bild 5)
Bild 4 Screenshot_20221218-120734.png
Bild 1 Screenshot_20221218-114423.png
Bild 5 Screenshot_20221218-122045.png
Bild 2 Screenshot_20221218-115601.png
Bild 3 Screenshot_20221218-120719.png
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
2 years ago
Hallo @paulus375,
mit der Firmware müsste es passen. Nimm den Stecker doch nochmal aus der Wiz-App raus, setz ihn zurück und probier dann nochmal die Einrichtung in der MagentaZuhause App.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Unlogged in user
Ask
from
paulus375