Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
WiZ-Geräte werden nicht in der ZuHause-App gefunden (WiZ-App ist mit der MagentaZuhause App verbunden)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
meine WiZ-Geräte werden in der ZuHause-App nicht gefunden, obwohl die WiZ-App und die ZuHause-App verbunden sind. In der WiZ-App sind die Geräte integriert und funktionieren dort auch problemlos. Im Netzwerk des Routers (Speedport Smart 4) sind die Geräte auch sichtbar und fehlerfrei dargestellt. Leider habe ich bisher keine passende Lösung für das Problem gefunden. Wer kann mir helfen?
569
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
1
vor einem Jahr
138
0
2
vor 3 Monaten
27
0
1
164
6
1
88
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Um welche WiZ Geräte geht es? Haben Sie diese Geräte in der MagentaZuhause hinzugefügt?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @paulus375,
herzlich willkommen in der Community
Der WIZ Zwischenstecker ohne Verbrauchsmessung lässt sich tatsächlich in einigen Fällen nicht korrekt anlernen.
Es gibt aber einen Workaround der hilft:
- Bitte den WIZ Zwischenstecker zunächst in der WIZ App verbinden.
- Ist der Zwischenstecker mit der WIZ App verbunden wird automatisch ein Firmwareupdate auf das Gerät geladen.
- Jetzt sollte sich das Gerät in der MagentaZuhause App anlernen lassen.
Die WIZ App wird danach auch nicht mehr zur Steuerung benötigt.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Matthias Bo.,
danke für Deine Unterstützung. Das Testgerät war seit gestern über die WiZ-App verbunden und hat Firmware-Version 1.28.1.
Das Anmeldeprozedere habe ich wie angegeben durchgeführt. Das ist passiert:
1. Gerät mit WLAN-Verbinden (s. Bild 1)
2. Datenaustausch (s. Bild 2)
3. WLAN wechseln (s. Bild 3)
Das Smartphone hat sich automatisch wieder mit dem WLAN verbunden.
4. Fehlermeldung "Etwas ist schiefgegangen" (s. Bild 4)
5. Alles nochmals versucht, ohne Erfolg
6. Verbindung zur WiZ-App scheint jedoch hergestellt zu sein (s. Bild 5)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @paulus375,
mit der Firmware müsste es passen. Nimm den Stecker doch nochmal aus der Wiz-App raus, setz ihn zurück und probier dann nochmal die Einrichtung in der MagentaZuhause App.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von