Gelöst
WiZ Zwischenstecker Gesamtverbauch falsch oder nicht verfügbar
vor einem Jahr
Liebe Telekom-Hilft-Community,
Ich habe mehrere WiZ Zwischenstecker nit Strommessfunktion in meiner Zuhause SmartHome App eingebunden. Für eine der drei Steckdosen funktioniert alles. Bei der an der Waschmaschine wurde ohne Warnung der Gesamtverbauch auf 0 kWh zurückgesetzt, bei der am Fernseher ist seit längerem der "Gesamtverbauch Vorübergehend nicht verfügbar". Wenn ich ihn zurücksetze, funktioniert er wieder für ein paar Tage, dann ist er wieder weg. Der Momentanverbrauch wird immer korrekt angezeigt.
Das ist doch so unbenutzbar. Man sollte meinen, dass das Integrieren eines Werts eine sehr einfache Aufgabe sei.
Firmware ist 1.30.1, Modell 127410.
352
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1859
0
2
vor 3 Jahren
356
0
1
vor einem Jahr
Den gibt es nicht. Habe auch gesucht und nichts gefunden. Den Stecker lt. Anweisung resetten dann ist alles gelöscht. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders hilft aber.
Gruß Andreas
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ah ok, ich nutze noch die Magenta SmartHome App. Da finde ich nichts zum Zurücksetzen.
Die MZA gefällt mir nicht. Zumindest letztes Jahr hatte die noch nicht alle Funktionen, die die Smartphone-App hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit der MSH App kenne ich mich leider nicht aus.
Ich war von der MZA ausgegangen, weil der ursprüngliche Beitrag entspr. einsortiert war.
Ja, die MZA hat weniger Möglichkeiten und benötigt permanent die Cloud.
Für "Power-User" ist der Funktionsumfang evtl. zu gering. Für mein Zuhause reichen die Möglichkeiten aber aus und ich finde die einfache Integration von Beleuchtung (Hue), Steckdosen (WiZ), Thermostaten (Comet WiFi), Tastern ( DECT ), Fenster-/Türkontakten ( DECT ) und Wetter (Netatmo) ohne zusätzliche Hardware (außer dem bei mir sowieso vorhandenem Router Smart 1) ganz gut.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Andrew51,
den Gesamtverbrauch von Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung kann man in der MSH App nur zurücksetzen, wenn das in den Einstellungen der Geräte angeboten wird.
Wenn es nicht angeboten wird, hilft nur ein Reset der Zwischenstecker.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Melde mich heut nochmal wegen der Verbrauchsanzeige der WIZ Stecker. Mein Fernseher der 100 W verbraucht hat in 30 Minuten 22 Kwh verbraucht, welcher Irrsinn. Vielleicht kann sich jemand vom Support mal drum kümmern. 🤔
übrigens in der Mein Zuhause App werden alle WIZ Stecker nicht erkannt.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @spunk6,
bei den Wiz-Geräten musst du dich zwischen Magenta Smarthome oder der MagentaZuhause App entscheiden. Für diese Geräte ist eine Parallelnutzung nicht möglich.
Was die Anzeige des Gesamtverbrauchs betrifft, damit hakt es ganz offensichtlich immer noch.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Peter Hö.
Was die Anzeige des Gesamtverbrauchs betrifft, damit hakt es ganz offensichtlich immer noch.
Das ist nett formuliert. Ich habe letzte Woche die Wiz Steckdose reset gesetzt, damit meine Verbrauchsanzeige in Smarthome mal wieder auf normal Niveau kommt. Eine Woche später ca. 870 kWh in Smarthome, in der WiZ App nur 0,546 kWh.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von