WIZ Zwischenstecker

3 years ago

Hallo zusammen

Ich versuche einen Zwischenstecker WIZ in die Magenta APP einzubinden.

Ich komme bis zu der Stelle Magenta APP öffnen und WIZ 6 Stelligen Aktivierungscode eingeben.

Die Frage wo soll der Code eingegeben werden.

 

Danke für die Hilfe

1851

7

  • 3 years ago

    Nach dem Verbinden des Zwischensteckers mit der WiZ App sollte dieser in der SmartHome automatisch gefunden werden. Bei mir war keine Eingabe eines Aktivierungscodes erforderlich. 

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo 

    das kann so nicht sein

    der Zwischenstecker muss doch mit der Smarthome APP nachdem er in der WIZ APP erkannt wurde verbunden werden.

    Es wird im Einrichtungsprozess der Smarthome APP das Eintragen des Code verlangt.

    Gruss

    Uwe

    Answer

    from

    3 years ago


    @Kahlemann  schrieb:
    Es wird im Einrichtungsprozess der Smarthome APP das Eintragen des Code verlangt.

    Ich habe es gerade noch mal versucht: nach dem Anmelden des Zwischenstecker in der WiZ App wurde dieser in SmartHome gefunden und konnte problemlos verbunden werden, ohne dass ein Code verlangt wurde. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Kahlemann 

    Ein Code wird benötigt, um SmartHome mit der WiZ zu verbinden. Diesen erhalten Sie in der WiZ beim Aktivieren der Integration in Magenta SmartHome und Einstellungen

     

    Bildschirmfoto 2021-12-12 um 22.58.56.png


     

     

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  • 3 years ago

    Hallo @Kahlemann,

    Neuerdings lassen sich auch die smarten Geräte des Herstellers WiZ in Magenta SmartHome integrieren. Wie genau ist hier erklärt.

    Ich rate Ihnen diesen Prozess Schritt für Schritt durchzugehen.

    Gruß Sonja K.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für die Antwort

    Leider klappt es nicht.

    Ich habe die WIZ APP und auch 2 Zwischenstecker und eine Lampe mit Ihr verbunden.

    Aber mit der Smarthome App klappt die Verbindung nicht.

    Die APP findet die Geräte nicht.

    Natürlich einzeln.

    MFG

    Uwe

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Kahlemann,

    Tut mir leid, dass es nicht so will wie es soll.
    Ich kann nur zur Geduld raten und die Schritte sorgfältig einzeln durchprozessieren.
    Besonders aufmerksam machen möchte ich auf den Punkt 3.1. . Achten Sie auch darauf, dass Sie im richtigen WLAN sind.

    Gruß Sonja K.

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