Wizz E27 Birnen öfters nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Ich habe einen Router Speedport Smart 4 und eine SmartHome Base 2 im Einsatz. Des öfteren verlieren alle meine E27 Birnen die Verbindung und können nicht mehr gesteuert werden. Lichtschaler aus/ein behebt das Problem. Da ich aber öfters unterwegs bin und die Birnen aber per Routine ein und ausgeschaltet werden nutzt das nichts. Restart der Base 2 und des Routers helfen nicht. Ist es nicht möglich die Birnen remote wieder zu aktivieren?

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  • vor 2 Jahren

    Verlieren die Lampen ihre Verbindung zum WLAN oder sind diese zwar mit dem WLAN verbunden, sind in der App aber nicht verfügbar?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Geistwesen,

     

    Du hast Deinen letzten Post als Lösung markiert - lässt Du uns an der Lösung teilhaben? Was konnte denn den Fehler beheben?

     

    Falls nur irrtümlich als Lösung markiert, kann die Lösung über die 3 Punkte und Auswahl Nicht die Lösung wieder auf ungelöst gestellt werden.

     

     

    IMG_3127.jpeg

     

    Gruß

    koe11

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Geistwesen

    Lichtschaler aus/ein behebt das Problem.

    Lichtschaler aus/ein behebt das Problem.
    Geistwesen
    Lichtschaler aus/ein behebt das Problem.

     

    Geistwesen

    Restart der Base 2 und des Routers helfen nicht.

    Restart der Base 2 und des Routers helfen nicht.
    Geistwesen
    Restart der Base 2 und des Routers helfen nicht.

    Dann ist es eher ein Problem der Birnen, dass diese die Kommunikation einstellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja das sehe ich auch so. Gibt also keine Lösung für dem remoten Betrieb und ich sollte zurück zur alten Zeitschaltuhr?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Geistwesen 

     

    alleine bist du mit deinem Problem nicht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/WIZ-Lampen-verlieren-die-Verbindung/m-p/6131768#M207958

     

    ich hatte auch eine Lampe und Plug (zum testen) in Betrieb, alles funktionierte eine Weile sowohl mit der MSH App und MZH App.

    dann verloren die Geräte immer wieder die Verbindung zu den Apps.

    ich hab die beiden Geräte dann mal nur mit den beiden WiZ Apps laufen lassen und keine Probleme.

    vor einigen Tagen hab ich dann den Stecker nochmal zurückgesetzt und wollte ihn die MZH App neu einbinden. 

    nach mehreren Versuchen hab ich dann aufgegeben.

     

    meine Erkenntnis:

    WiZ funktioniert wohl nur mit der eigenen App problemlos.

    da bleibe ich bei den bewährten Hue Geräten die mit MSH und MZH funktionieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Geistwesen,

     

    Geistwesen

    Des öfteren verlieren alle meine E27 Birnen die Verbindung und können nicht mehr gesteuert werden.

    Des öfteren verlieren alle meine E27 Birnen die Verbindung und können nicht mehr gesteuert werden.
    Geistwesen
    Des öfteren verlieren alle meine E27 Birnen die Verbindung und können nicht mehr gesteuert werden.

    Das klingt nicht gut, was du schreibst, aber an dem Phänomen, das die WiZ-Birnen stellenweise die Verbindung verlieren, sind wir bereits dran. Ich hoffe, dass wir dem Problem bald auf die Schliche kommen.

     

    Geistwesen

    Ist es nicht möglich die Birnen remote wieder zu aktivieren?

    Ist es nicht möglich die Birnen remote wieder zu aktivieren?
    Geistwesen
    Ist es nicht möglich die Birnen remote wieder zu aktivieren?

    Die Lampen aus der Ferne " wiederzubeleben" klappt höchstens mit einem Zwischenstecker, welchen du via App kurz aus und wieder einschaltest. Eine andere Idee hätte ich da so ad hoc nicht. Das funktioniert aber natürlich nur mit Lampen, welche mit einem Stecker angebunden sind (außer du verbaust Unterputzaktoren).

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Steve ( @steve.turner ), vielen Dank für die Info. Wir lassen sie in der Fehlersuche mit einfließen. 😊

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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