Wizz E27 Birnen öfters nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Ich habe einen Router Speedport Smart 4 und eine SmartHome Base 2 im Einsatz. Des öfteren verlieren alle meine E27 Birnen die Verbindung und können nicht mehr gesteuert werden. Lichtschaler aus/ein behebt das Problem. Da ich aber öfters unterwegs bin und die Birnen aber per Routine ein und ausgeschaltet werden nutzt das nichts. Restart der Base 2 und des Routers helfen nicht. Ist es nicht möglich die Birnen remote wieder zu aktivieren?
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Has
vor 2 Jahren
Verlieren die Lampen ihre Verbindung zum WLAN oder sind diese zwar mit dem WLAN verbunden, sind in der App aber nicht verfügbar?
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koe11
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von
Has
vor 2 Jahren
Hallo @Geistwesen,
Du hast Deinen letzten Post als Lösung markiert - lässt Du uns an der Lösung teilhaben? Was konnte denn den Fehler beheben?
Falls nur irrtümlich als Lösung markiert, kann die Lösung über die 3 Punkte und Auswahl Nicht die Lösung wieder auf ungelöst gestellt werden.
Gruß
koe11
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Has
mann-ohh-mann
vor 2 Jahren
Lichtschaler aus/ein behebt das Problem.
Restart der Base 2 und des Routers helfen nicht.
Dann ist es eher ein Problem der Birnen, dass diese die Kommunikation einstellen.
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Geistwesen
Antwort
von
mann-ohh-mann
vor 2 Jahren
Ja das sehe ich auch so. Gibt also keine Lösung für dem remoten Betrieb und ich sollte zurück zur alten Zeitschaltuhr?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mann-ohh-mann
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Geistwesen
alleine bist du mit deinem Problem nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/WIZ-Lampen-verlieren-die-Verbindung/m-p/6131768#M207958
ich hatte auch eine Lampe und Plug (zum testen) in Betrieb, alles funktionierte eine Weile sowohl mit der MSH App und MZH App.
dann verloren die Geräte immer wieder die Verbindung zu den Apps.
ich hab die beiden Geräte dann mal nur mit den beiden WiZ Apps laufen lassen und keine Probleme.
vor einigen Tagen hab ich dann den Stecker nochmal zurückgesetzt und wollte ihn die MZH App neu einbinden.
nach mehreren Versuchen hab ich dann aufgegeben.
meine Erkenntnis:
WiZ funktioniert wohl nur mit der eigenen App problemlos.
da bleibe ich bei den bewährten Hue Geräten die mit MSH und MZH funktionieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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cannondaleMuc
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Geistwesen,
Des öfteren verlieren alle meine E27 Birnen die Verbindung und können nicht mehr gesteuert werden.
Das klingt nicht gut, was du schreibst, aber an dem Phänomen, das die WiZ-Birnen stellenweise die Verbindung verlieren, sind wir bereits dran. Ich hoffe, dass wir dem Problem bald auf die Schliche kommen.
Ist es nicht möglich die Birnen remote wieder zu aktivieren?
Die Lampen aus der Ferne " wiederzubeleben" klappt höchstens mit einem Zwischenstecker, welchen du via App kurz aus und wieder einschaltest. Eine andere Idee hätte ich da so ad hoc nicht. Das funktioniert aber natürlich nur mit Lampen, welche mit einem Stecker angebunden sind (außer du verbaust Unterputzaktoren).
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Hi Steve ( @steve.turner ), vielen Dank für die Info. Wir lassen sie in der Fehlersuche mit einfließen. 😊
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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von
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Geistwesen