Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Wlan Steckdose nicht Verbunden
vor 3 Jahren
Hallo
zur Zeit hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.
1874
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7521
0
2
vor 4 Jahren
1647
0
4
vor 3 Jahren
164
0
2
338
0
3
Gelöst
191
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @111nz
bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.
es berichten einige User von Problemen
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?
gruss 111nz
Antwort
von
vor 3 Jahren
@111nz
Ja... Es schadet nicht.
Versuch das mal bitte
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.
ich werde berichten
gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.
Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Has
hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…
gruss111nz
Antwort
von
vor 3 Jahren
@111nz
was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?
Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Has
auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen
nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen
ich halt’s mal im Auge
gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Has @Malte M. @Marcel2605
nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!
Antwort
von
vor 3 Jahren
verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@111nz
was steht jetzt in den Geräteinformationen zu
Letzte erfolgreiche Verbindung
Letzte fehlgeschlagene Verbindung
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @111nz,
das ist ja schon mal schön, dass es mit einem Zwischenstecker geklappt hat.
Kannst du bitte mal schauen, ob es in einem deiner Räume einen Zwischenstecker gleichen Typs gibt, der als "offline" angezeigt wird?
Wenn ja, bitte das oder die Geräte neu verbinden oder löschen.
Es kann auch hilfreich sein, den von @Peter Hö. beschriebenen Workaround mehrfach durchzuführen. Ist etwas mühselig, aber wenn es dann letztlich doch klappt, wäre es die Mühe wert.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Matthias Bo.
Momentan habe ich keine Ausfälle und die baugleichen Zwischenstecker Aussen laufen ohne Probleme.
Da der eine ZwSt auch noch rot aufleuchtet, wie beschrieben, bin ich skeptisch ob sich der Aufwand lohnt?!
gruss111nz
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @111nz,
ja, sehr aufwändig, sehe ich auch so. Wenn es ansonsten für dich passt, lasse das System in Ruhe arbeiten
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von