Wlan Steckdose nicht Verbunden
3 years ago
Hallo
zur Zeit hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.
1870
0
40
Accepted Solutions
All Answers (40)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
7511
0
2
4 years ago
1632
0
4
3 years ago
164
0
2
328
0
3
Solved
191
0
3
Marcel2605
3 years ago
Hallo @111nz
bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.
es berichten einige User von Problemen
1
3
111nz
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Marcel2605
also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?
gruss 111nz
0
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@111nz
Ja... Es schadet nicht.
Versuch das mal bitte
0
111nz
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Marcel2605
ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.
ich werde berichten
gruss
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Has
3 years ago
Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...
0
3
111nz
Answer
from
Has
3 years ago
@Has
hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…
gruss111nz
0
Has
Answer
from
Has
3 years ago
@111nz
was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?
Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird.
0
111nz
Answer
from
Has
3 years ago
@Has
auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen
nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen
ich halt’s mal im Auge
gruss
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
2
2
111nz
Answer
from
Malte M.
3 years ago
@Has @Malte M. @Marcel2605
nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Has
3 years ago
@111nz
was steht jetzt in den Geräteinformationen zu
Letzte erfolgreiche Verbindung
Letzte fehlgeschlagene Verbindung
0
28
Load 25 older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
3 years ago
Moin @111nz,
das ist ja schon mal schön, dass es mit einem Zwischenstecker geklappt hat.
Kannst du bitte mal schauen, ob es in einem deiner Räume einen Zwischenstecker gleichen Typs gibt, der als "offline" angezeigt wird?
Wenn ja, bitte das oder die Geräte neu verbinden oder löschen.
Es kann auch hilfreich sein, den von @Peter Hö. beschriebenen Workaround mehrfach durchzuführen. Ist etwas mühselig, aber wenn es dann letztlich doch klappt, wäre es die Mühe wert.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
111nz
Answer
from
Has
3 years ago
Hallo @Matthias Bo.
Momentan habe ich keine Ausfälle und die baugleichen Zwischenstecker Aussen laufen ohne Probleme.
Da der eine ZwSt auch noch rot aufleuchtet, wie beschrieben, bin ich skeptisch ob sich der Aufwand lohnt?!
gruss111nz
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
3 years ago
Moin @111nz,
ja, sehr aufwändig, sehe ich auch so. Wenn es ansonsten für dich passt, lasse das System in Ruhe arbeiten
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Unlogged in user
Ask
from
111nz