Wlan Steckdose nicht Verbunden

3 years ago

 

Hallo

zur Zeit  hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

 

111nz_0-1638553819477.jpeg

 

 

111nz_1-1638553820356.png

 

 

1870

40

  • 3 years ago

    Hallo @111nz 

     

    bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.

     

    es berichten einige User von Problemen

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Marcel2605 

    also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?

     

    gruss 111nz

    Answer

    from

    3 years ago

    @111nz

     

    Ja... Es schadet nicht.

    Versuch das mal bitte

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marcel2605 

    ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.

    ich werde berichten 

     

    gruss 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago


    @111nz  schrieb:
    Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

    Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @Has 

    hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…

     

    gruss111nz

    Answer

    from

    3 years ago

    @111nz 

    was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?

    Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Has 

    auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen Traurig

    nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen

    ich halt’s mal im Auge

     

    gruss

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @111nz,

    wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @Has @Malte M. @Marcel2605 

    nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!

    Answer

    from

    3 years ago

    @111nz,

    verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @111nz 

    was steht jetzt in den Geräteinformationen zu

    Letzte erfolgreiche Verbindung 

    Letzte fehlgeschlagene Verbindung 

     

    28

    Answer

    from

    3 years ago

    Moin @111nz,

     

    das ist ja schon mal schön, dass es mit einem Zwischenstecker geklappt hat.

     

    Kannst du bitte mal schauen, ob es in einem deiner Räume einen Zwischenstecker gleichen Typs gibt, der als "offline" angezeigt wird?

     

    Wenn ja, bitte das oder die Geräte neu verbinden oder löschen.

     

    Es kann auch hilfreich sein, den von @Peter Hö. beschriebenen Workaround mehrfach durchzuführen. Ist etwas mühselig, aber wenn es dann letztlich doch klappt, wäre es die Mühe wert.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Matthias Bo. 
    Momentan habe ich keine Ausfälle und die baugleichen Zwischenstecker Aussen laufen ohne Probleme.

     

    Da der eine ZwSt auch noch rot aufleuchtet, wie beschrieben, bin ich skeptisch ob sich der Aufwand lohnt?!

     

    gruss111nz

    Answer

    from

    3 years ago

    Moin @111nz,

     

    ja, sehr aufwändig, sehe ich auch so. Wenn es ansonsten für dich passt, lasse das System in Ruhe arbeiten Fröhlich

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from