Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Zig Bee Stick an Speedport Smart 4 funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche erfolglos den ZigBee Stick in meinem Speedport Smart 4 ans Laufen zu bringen.
Mir werden unter https://my.qivicon.com/ immer zwei ZigBees angezeigt (Internal) und mein Stick.
Als ich den Stick eingesteckt habe, wurde sofort ein Update gefahren und seitdem versuche ich erfolglos die ZigBee Geräte anzubinden.
Ich versuche eine SMART+ CLASSIC A 60 TW (CLA60 TW OSRAM) zu verbinden. Mit dem SmartHome Base 2 hat das super funktioniert. Nun habe ich den durch den Speedport Smart 4 ersetzt und versuche alle Geräte wieder ans laufen zu bringen. Die DECT Geräte laufen, aber die ZigBees nicht.
Irgendeine Idee, was ich jetzt machen kann?
198
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
228
0
2
483
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Gibt es jemand vom "Telekom hilft Team" der mir antworten kann? @Telekom hilft Team
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @peter.wiedeking,
da müsstest du das Smarthome Plugin auf dem Speedport Smart 4 neu installieren und einrichten. Meine Empfehlung ist aber, bleib bei der Homebase 2. Damit hast du mehr Möglichkeiten und eine bessere Performance bei Magenta Smarthome.
Grüße
Peter
0
von
vor 2 Jahren
@Peter Hö. Kannst du mir sagen, wie ich das Smarthome Plugin neu installiere?
0
von
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen @peter.wiedeking,
@peter.wiedeking geschrieben: Kannst du mir sagen, wie ich das Smarthome Plugin neu installiere?
Vielleicht reicht auch schon nein Neustart vom selbigen. Schau mal unter qivicon.de, rechte Hand unter "Plugins". Dort kannst du ein Plugin installieren oder aber, wenn du auf das vorhandene draufklickst, neu starten.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Thorsten Sch.
den Router habe ich schon zig mal neugestartet.
ist es richtig, dass ein interes ZIGBEE bei qivicon angezeigt wird?
Wie gesagt ich habe einen Speedport 4 mit einem ZigBee Stick. (Siehe Bild ganz oben)
danke
0
0
vor 2 Jahren
Wie auch immer, werden jetzt die Lampen gefunden. Ich habe das SmartHome Plugin über qivicon neu installiert. Den Router mehrfach neu gestartet. Sonst nichts.
Also Fehler behoben.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @peter.wiedeking,
schön zu lesen, dass deine Lampen nach der Reinstallation des Smart Home Plugins nun einwandfrei erkannt werden und funktionieren.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von