Zigbee Steckdosen und Fensterkontakte seit 5 Tagen nicht mehr erreichbar.
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
habe einen Outdoor Plug von Ledvance, einen Smart Plug von bitronvideo und 2 ultraflache Fensterkontakte von Bitron und eine Hue Steckdose. Diese sind nun seit 5 Tagen nicht mehr erreichbar, bis auf die Hue Steckdose und die Birnen. Ich habe die nicht funktionsfähigen Geräteaus der App entfernt und wollte sie neu einbinden. Leider werden die Geräte nicht mehr erkannt, auch wenn ich mit dem Handy und dem Smart Plug direkt neben der HomeBase 2 sitze.
Mein "Traif" Magenta Smarthome Pro, also Zigbee ist an der Homebase 2 aktiviert.
Gleichzeitig betreibe ich auch eine normale Hue Bridge, die ebenfalls über die Homebase steuerbar ist um meine Hue Birnen zu betreiben. Die orginalen Hue Steckdose und die Hue Birnen, kann ich problemlos über die Magenza Smarthome App steuern.
Wie kann man hier Abhilfe schaffen, damit alles wieder problemlos funktioniert?
21
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
254
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Stunden
Hallo@maba5008 ,
haben Sie die Geräte auch zurückgesetzt?
Ich würde die Smart Home Base mal 15 Minuten stromlos machen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
von
vor 3 Stunden
Hallo Coole Katze,
habe ich gerade gemacht, obwohl ich da immer Bauchweh habe, da dadurch schon viel durcheinander gekommen ist.
Resultat ist, dass die Plugs wieder funktionieren, ABER
der Status der Fensterkontake unbekannt ist, da sie sich das Gerät beim System noch nicht gemeldet hat????
VG
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo@maba5008 ,
haben Sie es mit dem Assistenten in der Smart Home App versucht? Also so:
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von