A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Zuhause-App zeigt „nicht verbunden“, aber alles funktioniert

2 years ago

Hallo,

meine Zuhause-App zeigt mir an, dass mein Smart 3 nicht mit dem Internet verbunden sei. So ist z.B. kein Heimnetzcheck möglich.

Aber alles funktioniert scheinbar einwandfrei, ich kann auch von außen darauf zugreifen und z.B. Lampen schalten.

Auch der Router selbst zeigt keine Störung in den Systemmeldungen.

Ich habe heute morgen mehrere Neustarts durchgeführt, weil erst alle Comet Wifi Thermostate nicht funktionierten und dann mein 5GHz nicht wollte.

Jemand eine Erklärung dafür?

658

53

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Lösung: Ich habe nochmals den Cache -Speicher und alle Daten gelöscht, dann deinstalliert, dann Android-Handy neu gestartet und wieder MZA installiert.

      Jetzt funktioniert es wieder. Allerdings zeigt mir mein Apple-Tablet auch keinen Fehler mehr an - ohne Neuinstallation. Vielleicht alles Zufall.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @sierd,

       

      schön zu lesen, dass durch die erneute Löschung von App und Cache -Speicher sowie anschließende Reinstallation die fehlerhafte Anzeige in der Magenta Zuhause App verschwunden ist.

      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Abend. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Na ja, die Lösung ist leider nur relativ  - erst gerade stelle ich fest, dass beim Heimnetz-Check wieder gemeldet wird, der Router sei nicht online. 

      Unlogged in user

      Answer

      from