A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Zuhause-App zeigt „nicht verbunden“, aber alles funktioniert
2 years ago
Hallo,
meine Zuhause-App zeigt mir an, dass mein Smart 3 nicht mit dem Internet verbunden sei. So ist z.B. kein Heimnetzcheck möglich.
Aber alles funktioniert scheinbar einwandfrei, ich kann auch von außen darauf zugreifen und z.B. Lampen schalten.
Auch der Router selbst zeigt keine Störung in den Systemmeldungen.
Ich habe heute morgen mehrere Neustarts durchgeführt, weil erst alle Comet Wifi Thermostate nicht funktionierten und dann mein 5GHz nicht wollte.
Jemand eine Erklärung dafür?
658
53
This could help you too
199
0
3
570
0
1
115
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Lösung: Ich habe nochmals den Cache -Speicher und alle Daten gelöscht, dann deinstalliert, dann Android-Handy neu gestartet und wieder MZA installiert.
Jetzt funktioniert es wieder. Allerdings zeigt mir mein Apple-Tablet auch keinen Fehler mehr an - ohne Neuinstallation. Vielleicht alles Zufall.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @sierd,
schön zu lesen, dass durch die erneute Löschung von App und Cache -Speicher sowie anschließende Reinstallation die fehlerhafte Anzeige in der Magenta Zuhause App verschwunden ist.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
2 years ago
Na ja, die Lösung ist leider nur relativ - erst gerade stelle ich fest, dass beim Heimnetz-Check wieder gemeldet wird, der Router sei nicht online.
Unlogged in user
Answer
from