Gelöst

Zuhause-App zeigt „nicht verbunden“, aber alles funktioniert

vor einem Jahr

Hallo,

meine Zuhause-App zeigt mir an, dass mein Smart 3 nicht mit dem Internet verbunden sei. So ist z.B. kein Heimnetzcheck möglich.

Aber alles funktioniert scheinbar einwandfrei, ich kann auch von außen darauf zugreifen und z.B. Lampen schalten.

Auch der Router selbst zeigt keine Störung in den Systemmeldungen.

Ich habe heute morgen mehrere Neustarts durchgeführt, weil erst alle Comet Wifi Thermostate nicht funktionierten und dann mein 5GHz nicht wollte.

Jemand eine Erklärung dafür?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @sierd,

       

      schön zu lesen, dass durch die erneute Löschung von App und Cache -Speicher sowie anschließende Reinstallation die fehlerhafte Anzeige in der Magenta Zuhause App verschwunden ist.

      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Abend. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na ja, die Lösung ist leider nur relativ  - erst gerade stelle ich fest, dass beim Heimnetz-Check wieder gemeldet wird, der Router sei nicht online. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Heute erneut, keine Verbindung zum Router. Speicherleerung und De- und Neuinstallation diesmal ohne Erfolg.

      0

    • vor einem Jahr

      @sierd,

       

      schade, dass die Lösung nicht von Dauer war.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für das Angebot, melde mich hier nochmal Sonntag.

      0

    • vor einem Jahr

      Am Montag wäre ich von 9.30 bis 12.30 zu erreichen.

      0

    • vor einem Jahr

      Nachdem es heute nicht geklappt hat: am Dienstag bin ich 9 bis 12 erreichbar

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @sierd,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Wir melden uns morgen im gewünschten Zeitfenster bei dir.

       

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Habe leider vergeblich gewartet. Stand jetzt: Seit heute Mittag funktionierte es wieder, aber am Router bleiben alle LEDs an (keine grüne LED nach 10 Min) und wenn ich die Seite des Smart aufrufe per IP steht dort häufig, die automatische Konfiguration laufe (noch nie gesehen), ich möge es später erneut probieren.

      Zu guter letzt: Habe dann in MZH die Geräteeinrichtung aufgerufen und schwups ist der Router wieder offline. :-((

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @sierd,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Klasse, dass es jetzt wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Bettina St.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Leider seit 5 Tagen schon wieder keine Verbindung zum Router.

      Komischerweise gibt es dazu schon eine Störungsmeldung, die ich aber nicht veranlasst habe.

      0

    • vor einem Jahr

      Nachdem ich nochmal die Diagnose aufgerufen habe und der Router neu gestartet ist, funktioniert alles wieder.

      Aber es kann ja nicht sein, dass man das alle 14 Tage machen muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich der Smart3 wieder mal in unregelmäßigen Abständen (meist nachts gegen 3) neu startet.

      0

    • vor einem Jahr

      Die Freude dauerte 16 Stunden. Diesmal nutzte auch der Diagnosedurchlauf nichts.

      Dann kann auch kein neues Gerät eingebunden werden. Ist mir aufgefallen als ich versucht habe, eine alte Bosebox in mein Wlan zu integrieren. Funktionierte erst, als ich es über das Wlan meines Repeaters probiert habe. Scheinbar bekam das Gerät keine IP.

      Spaßeshalber habe ich dann versucht, einen WIZ-Zwischenstecker über MZH einzubinden. Funktioniert nicht, erst über den besagten Repeater.

      Habe eine Störungsmeldung abgesetzt. Könnte der Router kaputt sein?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      Hallo @sierd,

       

      laut meiner Recherche funktioniert wieder alles und die Störung wurde storniert.

       

      Wie ist der Stand heute Morgen?

       

      Viele Grüße,
      Bettina St. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @sierd,
       
       vielen Dank für deine Rückmeldung.
       
      Melde dich sonst gerne wieder.
       
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
       
      Viele Grüße,
      Bettina St.

      Uneingeloggter Nutzer

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