Zweite Homebase im Haushalt

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.

 

Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.

Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.

Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.

Aber...

Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.

Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.

Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.

Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?

426

16

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hat der Sohn einen eigenen SmartHome Dienst beauftragt und die HomeBase damit angemeldet/eingerichtet?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, das hat er. Wenn er aber die HB2, also die neue registrieren will kommt die Meldung, das diese schon registriert ist.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @DB14  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.

     

    Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.

    Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.

    Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.

    Aber...

    Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.

    Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.

    Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.

    Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?


    Das Problem ist das ihr sie über dich bestellt habt.

    Die Telekom denkt jetzt du willst diese auch einsetzen.

    Jetzt hilft hier nur noch bis zu 2 Tage auf einen Admin warten oder:

     

    Die Telekom Hotline sollte hier SOFORT weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen, 

    das Problem was im Übrigen nicht erklärbar ist/war, konnte am Sonntagabend die technische Hotline beheben.

    Es waren 2 HB angemeldet, wie auch immer das passiert ist.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    oh je

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @DB14  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.

     

    Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.

    Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.

    Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.

    Aber...

    Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.

    Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.

    Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.

    Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?


    @DB14, hattest die Home Base 2 eventuell über dieses Wechselprogramm bestellt? Das würde das erklären.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, die HB2 meines Sohnes wurde nicht über den Wechselservice bestellt.

    Ich hoffe nicht, das bei einem Wechselservice die HB gleich registriert wird.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DB14,

    wie ich sehe, wurde die Funktionalität der benannten Home Base bereits wiederhergestellt.
    Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder schreiben. Einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Perfekt Fröhlich

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vor 2 Jahren

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