Zweite Homebase im Haushalt
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.
Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.
Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.
Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.
Aber...
Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.
Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.
Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
428
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
190
0
2
vor 5 Jahren
335
0
1
vor 6 Jahren
11384
0
3
263
0
2
Has
vor 4 Jahren
Hat der Sohn einen eigenen SmartHome Dienst beauftragt und die HomeBase damit angemeldet/eingerichtet?
2
1
DB14
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Ja, das hat er. Wenn er aber die HB2, also die neue registrieren will kommt die Meldung, das diese schon registriert ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1. Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will. Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen. Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen. Aber... Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen. Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen. Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr. Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Hallo Zusammen,
seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.
Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.
Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.
Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.
Aber...
Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.
Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.
Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Das Problem ist das ihr sie über dich bestellt habt.
Die Telekom denkt jetzt du willst diese auch einsetzen.
Jetzt hilft hier nur noch bis zu 2 Tage auf einen Admin warten oder:
Die Telekom Hotline sollte hier SOFORT weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
DB14
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
das Problem was im Übrigen nicht erklärbar ist/war, konnte am Sonntagabend die technische Hotline beheben.
Es waren 2 HB angemeldet, wie auch immer das passiert ist.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
RomanoDrews
vor 4 Jahren
oh je
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
jvs1402
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1. Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will. Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen. Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen. Aber... Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen. Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen. Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr. Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Hallo Zusammen,
seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.
Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.
Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.
Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.
Aber...
Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.
Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.
Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
@DB14, hattest die Home Base 2 eventuell über dieses Wechselprogramm bestellt? Das würde das erklären.
2
1
DB14
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
Nein, die HB2 meines Sohnes wurde nicht über den Wechselservice bestellt.
Ich hoffe nicht, das bei einem Wechselservice die HB gleich registriert wird.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe, wurde die Funktionalität der benannten Home Base bereits wiederhergestellt.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder schreiben. Einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Perfekt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DB14