Zweite Homebase im Haushalt
4 years ago
Hallo Zusammen,
seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.
Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.
Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.
Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.
Aber...
Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.
Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.
Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
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Has
4 years ago
Hat der Sohn einen eigenen SmartHome Dienst beauftragt und die HomeBase damit angemeldet/eingerichtet?
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DB14
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Has
4 years ago
Ja, das hat er. Wenn er aber die HB2, also die neue registrieren will kommt die Meldung, das diese schon registriert ist.
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Has
RomanoDrews
4 years ago
Hallo Zusammen, seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1. Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will. Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen. Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen. Aber... Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen. Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen. Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr. Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Hallo Zusammen,
seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.
Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.
Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.
Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.
Aber...
Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.
Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.
Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Das Problem ist das ihr sie über dich bestellt habt.
Die Telekom denkt jetzt du willst diese auch einsetzen.
Jetzt hilft hier nur noch bis zu 2 Tage auf einen Admin warten oder:
Die Telekom Hotline sollte hier SOFORT weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
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CobraCane
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RomanoDrews
4 years ago
Es kann immer nur eine Base mit einem Account verknüpft sein. Daher geht es auch garnicht dass man eine weitere Base einem Account zuordnet.
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RomanoDrews
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RomanoDrews
4 years ago
Die andere Base ist ja jetzt scheinbar auch deaktiviert.
1
DB14
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RomanoDrews
4 years ago
Hallo Zusammen,
das Problem was im Übrigen nicht erklärbar ist/war, konnte am Sonntagabend die technische Hotline beheben.
Es waren 2 HB angemeldet, wie auch immer das passiert ist.
3
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RomanoDrews
RomanoDrews
4 years ago
oh je
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jvs1402
4 years ago
Hallo Zusammen, seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1. Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will. Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen. Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen. Aber... Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen. Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen. Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr. Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Hallo Zusammen,
seit Jahren betreibe ich das SmartHome-System mit der Homebase1.
Jetzt zieht mein Sohn aus und hat sich auch eine Homebase bestellt, die er in seiner neuen Wohnung mit eigenem Account betreiben will.
Die Homebase2 hat er an unsere Adresse schicken lassen.
Als diese angekommen ist hat er diese auch in Betrieb genommen.
Aber...
Die neue Homebase ist nun in meinem Qivicon-Account und lässt sich auch dort nicht mehr löschen.
Alle Versuche einen Reset o.Ä. durchzuführen sind fehlgeschlagen.
Jetzt funktioniert mein Smarthome nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
@DB14, hattest die Home Base 2 eventuell über dieses Wechselprogramm bestellt? Das würde das erklären.
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DB14
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jvs1402
4 years ago
Nein, die HB2 meines Sohnes wurde nicht über den Wechselservice bestellt.
Ich hoffe nicht, das bei einem Wechselservice die HB gleich registriert wird.
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jvs1402
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie ich sehe, wurde die Funktionalität der benannten Home Base bereits wiederhergestellt.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder schreiben. Einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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DB14
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Malte M.
4 years ago
Hallo nochmals,
das Thema hat sich sich mit Hilfe der Telekom erledigt.
Die zweite Homebase macht was sie soll.
Alles Bestens.
Danke an alle
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RomanoDrews
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from
Malte M.
4 years ago
Perfekt
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Malte M.
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Ask
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DB14