Gelöst

8005557003 ständige Werbeanrufe

vor 4 Jahren

Ständig kommen Anrufe von der Nummer 8005557003 und wollen einem etwas andrehen. 

 

Reicht es wenn ich unter Infoservice den hacken bei Telefon entnehme um diese Anrufe nicht mehr zu bekommen ? 

713

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

       

      Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

       

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

       

       

       

       

      FMillekat

      Reicht es wenn ich unter Infoservice den hacken bei Telefon entnehme um diese Anrufe nicht mehr zu bekommen ?

      Reicht es wenn ich unter Infoservice den hacken bei Telefon entnehme um diese Anrufe nicht mehr zu bekommen ? 
      FMillekat
      Reicht es wenn ich unter Infoservice den hacken bei Telefon entnehme um diese Anrufe nicht mehr zu bekommen ? 

      ja

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok denn Infos per Email und SMS können gerne weiterhin kommen, nur die ständige angerufen werden will ich nicht. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      FMillekat

      Ok denn Infos per Email und SMS können gerne weiterhin kommen, nur die ständige angerufen werden will ich nicht.

      Ok denn Infos per Email und SMS können gerne weiterhin kommen, nur die ständige angerufen werden will ich nicht. 
      FMillekat
      Ok denn Infos per Email und SMS können gerne weiterhin kommen, nur die ständige angerufen werden will ich nicht. 

      ok, dann diese Haken einfach drin lassen...

       

      NOtfalls zusätzl. Rufnummer sperren im TElefoniecenter:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @FMillekat,

      gerne schaue ich mir das mal an. Hierzu müssten wir, so paradox es sich anhört, tatsächlich nochmal telefonischen Kontakt haben. Auf einem Samstag störe ich ungern. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf klappt und wir melden uns dann bei dir, um dein Anliegen abschließend zu klären.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dilber S.  Ich habe es im Kundencenter bei Telefonie abgeschaltet im Bereich Infoservice. Sollte dies nicht reichen ? 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dilber S. 
      Vielleicht sollte man auch erwähnen, das ich nichts gegen Anrufe der Telekom habe. Mir geht es eher um die anderen Callcenter im Auftrag der Telekom wie die erwähnte Nummer. Fröhlich Den diese Rufen permanent an und verhalten sich sehr aufdringlich. 

       

      Wie gesagt ich habe im Infoservice den Hacken bei Telefonisch abgesetzt. Reicht dies nun ? 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @FMillekat,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Genau, das war der richtige Schritt. Sie können zusätzlich auch im Kundencenter diese Rufnummer explizit sperren, sofern Sie dies wünschen. Sollten hier noch weitere Fragen auftauchen, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Sonntagabend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.



      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @FMillekat,
      vielen Dank für die erneute Rückmeldung. Ein Telefonat ist aus Datenschutzgründen für eine Legitimation notwendig, damit wir Sie als Vertragspartner identifizieren, bevor wir die notwendigen Schritte einleiten können und dürfen. Allenfalls hätten wir - genau wie Sie - den Haken im Infoservice im Bereich "Telefonie" abgesetzt. Sollten Sie dennoch einen Rückruf wünschen, so geben Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Damra S. Ne benötige ich ja nicht. wenn das sich nun alles so erledigt hat passt es ja. Ich war nur verwundert. Dann ist dies ja nun erledigt so. Seh ich das richtig ? 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau @FMillekat, es ist somit erledigt. Wie bereits geschrieben, können Sie aber auch zusätzlich die betroffene Rufnummer im Kundencenter sperren. Sollten Sie dennoch weiterhin Anrufe erhalten, so geben Sie uns bitte hier Bescheid. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Genau @FMillekat, es ist somit erledigt. Wie bereits geschrieben, können Sie aber auch zusätzlich die betroffene Rufnummer im Kundencenter sperren. Sollten Sie dennoch weiterhin Anrufe erhalten, so geben Sie uns bitte hier Bescheid. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    575

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    358

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3301

    0

    1

    Gelöst

    in  

    12874

    5

    3

    Gelöst

    in  

    26918

    1

    4