Gelöst
8005557003 ständige Werbeanrufe
vor 4 Jahren
Ständig kommen Anrufe von der Nummer 8005557003 und wollen einem etwas andrehen.
Reicht es wenn ich unter Infoservice den hacken bei Telefon entnehme um diese Anrufe nicht mehr zu bekommen ?
713
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
358
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Reicht es wenn ich unter Infoservice den hacken bei Telefon entnehme um diese Anrufe nicht mehr zu bekommen ?
ja
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok denn Infos per Email und SMS können gerne weiterhin kommen, nur die ständige angerufen werden will ich nicht.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok denn Infos per Email und SMS können gerne weiterhin kommen, nur die ständige angerufen werden will ich nicht.
ok, dann diese Haken einfach drin lassen...
NOtfalls zusätzl. Rufnummer sperren im TElefoniecenter:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne schaue ich mir das mal an. Hierzu müssten wir, so paradox es sich anhört, tatsächlich nochmal telefonischen Kontakt haben. Auf einem Samstag störe ich ungern. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf klappt und wir melden uns dann bei dir, um dein Anliegen abschließend zu klären.
Viele Grüße
Dilber S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dilber S. Ich habe es im Kundencenter bei Telefonie abgeschaltet im Bereich Infoservice. Sollte dies nicht reichen ?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dilber S.
Den diese Rufen permanent an und verhalten sich sehr aufdringlich.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, das ich nichts gegen Anrufe der Telekom habe. Mir geht es eher um die anderen Callcenter im Auftrag der Telekom wie die erwähnte Nummer.
Wie gesagt ich habe im Infoservice den Hacken bei Telefonisch abgesetzt. Reicht dies nun ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Genau, das war der richtige Schritt. Sie können zusätzlich auch im Kundencenter diese Rufnummer explizit sperren, sofern Sie dies wünschen. Sollten hier noch weitere Fragen auftauchen, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Sonntagabend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die erneute Rückmeldung. Ein Telefonat ist aus Datenschutzgründen für eine Legitimation notwendig, damit wir Sie als Vertragspartner identifizieren, bevor wir die notwendigen Schritte einleiten können und dürfen. Allenfalls hätten wir - genau wie Sie - den Haken im Infoservice im Bereich "Telefonie" abgesetzt. Sollten Sie dennoch einen Rückruf wünschen, so geben Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Damra S. Ne benötige ich ja nicht. wenn das sich nun alles so erledigt hat passt es ja. Ich war nur verwundert. Dann ist dies ja nun erledigt so. Seh ich das richtig ?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von