Gelöst

Abhängen Freileitung für Fällung windwurfgefährdeter Bäume

vor einem Jahr

Sehr geehrte Forenmitglieder,

unsere Stiftung ist im besitzt einer Fläche am Suurwisch im Norden Hamburgs. Auf dieser stehen 10 weitestgehend abgestorbene Fichten, die drohen auf die benachbarten teils bebauten Flächen zu stürzen. Unser Flurstück ist nur ca. zwei meter breit. Das nördliche Grundstück ist angrenzend bebaut. Es ist daher notwendig die Fichten auf das südlich gelegene Grundstück zu fällen. Die Einwilligung des Flächeneigentümers haben wir. Dieser ist sehr besorgt, dass die Bäume auf sein Haus fallen könnten. Um die Gefahr zu bannen wurde bereits eine Firma angefragt, die sich in Kürze die Bäume anschauen wird. Ein Fälltermin steht noch nicht fest, die Fällung könnte aber bereits in den nächsten Wochen, spätestens aber vor Ende Februar erfolgen.

Das Problem ist nun, dass sich in der einzigen möglichen Fallschneise Richtung Süden eine Freileitung (Telekommunikation) befindet, die für die Fällungen abgehängt werden müsste. Es besteht natürlich die Gefahr, dass die Fichten bei Windwurf nicht nur auf die Gebäude sondern auch auf die Freileitung fallen.

Der Bauherrenservice konnte uns telefonisch leider nicht helfen.
Unsere Frage nun:
An wen können wir uns wenden, um ein zeitnahes Abhängen der Leitung zu erreichen?

Freundliche Grüße
Lennart Friedritz

192

10

    • vor einem Jahr

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Zitat von @*PazVizsla* 

       

      Ganz einfach, die 0800 3301000 anrufen, an die Störungsannahme gehen und dort die temporäre Abnahme der Leitung wg. Baumschnitt melden. Die Kollegen dort leiten das dann an die PTI oberirdische leitungsführung weiter. 

      Danach heist erst einmal Geduld haben. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Zitat von @*PazVizsla* Ganz einfach, die 0800 3301000 anrufen, an die Störungsannahme gehen und dort die temporäre Abnahme der Leitung wg. Baumschnitt melden. Die Kollegen dort leiten das dann an die PTI oberirdische leitungsführung weiter. Danach heist erst einmal Geduld haben.

      Zitat von @*PazVizsla* 

       

      Ganz einfach, die 0800 3301000 anrufen, an die Störungsannahme gehen und dort die temporäre Abnahme der Leitung wg. Baumschnitt melden. Die Kollegen dort leiten das dann an die PTI oberirdische leitungsführung weiter. 

      Danach heist erst einmal Geduld haben. 

      Thunder99

      Zitat von @*PazVizsla* 

       

      Ganz einfach, die 0800 3301000 anrufen, an die Störungsannahme gehen und dort die temporäre Abnahme der Leitung wg. Baumschnitt melden. Die Kollegen dort leiten das dann an die PTI oberirdische leitungsführung weiter. 

      Danach heist erst einmal Geduld haben. 


      Sehr gut aufgepasst Zwinkernd So wird es gehandhabt Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LSS24,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️

       

      Ich schaue mir das gern genauer an. 

      Befülle dafür bitte mithilfe dieses Links dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Thunder99 @*PazVizsla* 

      Vielen Dank für die Hilfe. Leider bin ich aktuell nicht im Besitz der Festnetznummer des betroffenen Anschlusses, weshalb ich in der Hotline nicht weiter komme.

       

      @Maria An. 

      Vielen Dank für das Angebot. Ich habe meine Telefonnummer im Profil hinterlegt. Ich bin heute noch bis ca. 17 Uhr erreichbar, Morgen dann wieder im Zeitraum 10 - 17 Uhr.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      LSS24

      @Thunder99 @*PazVizsla* Vielen Dank für die Hilfe. Leider bin ich aktuell nicht im Besitz der Festnetznummer des betroffenen Anschlusses, weshalb ich in der Hotline nicht weiter komme. @Maria An. Vielen Dank für das Angebot. Ich habe meine Telefonnummer im Profil hinterlegt. Ich bin heute noch bis ca. 17 Uhr erreichbar, Morgen dann wieder im Zeitraum 10 - 17 Uhr.

      @Thunder99 @*PazVizsla* 

      Vielen Dank für die Hilfe. Leider bin ich aktuell nicht im Besitz der Festnetznummer des betroffenen Anschlusses, weshalb ich in der Hotline nicht weiter komme.

       

      @Maria An. 

      Vielen Dank für das Angebot. Ich habe meine Telefonnummer im Profil hinterlegt. Ich bin heute noch bis ca. 17 Uhr erreichbar, Morgen dann wieder im Zeitraum 10 - 17 Uhr.

      LSS24

      @Thunder99 @*PazVizsla* 

      Vielen Dank für die Hilfe. Leider bin ich aktuell nicht im Besitz der Festnetznummer des betroffenen Anschlusses, weshalb ich in der Hotline nicht weiter komme.

       

      @Maria An. 

      Vielen Dank für das Angebot. Ich habe meine Telefonnummer im Profil hinterlegt. Ich bin heute noch bis ca. 17 Uhr erreichbar, Morgen dann wieder im Zeitraum 10 - 17 Uhr.


      Eigentlich sollte dort auch eine Meldung ohne Kundenbezug möglich sein. Das ist ja sehr oft der Fall wenn eben solche Fälle auftreten wo man halt kein Kunde der Telekom ist. Aber das Team kann auch hier einen Kontakt für dich herstellen! Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LSS24,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂

       

      Der Ansatz war im Grunde schon richtig.

      Ich habe das Ganze nun intern weitergegeben, es sollte sich in Kürze jemand bei dir melden.

       

      Halte mich hierzu gern auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LSS24,

       

      entschuldige, dass ich immer noch keine Rückmeldung habe. Ich hake immer wieder nach. 😕🙏🏼

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Maria An.,

       

      vorgestern hat mich zuerst ein Herr von der Telekom in Leipzig und später die lokale Fernmeldebau-Firma angerufen. Der Herr von der Telekom war noch sehr skeptisch, ob die Abhängung noch im Februar erfolgen würde. Die Fernmeldebau-Firma teilte mir dann aber mit, dass die Leitung am nächsten Dienstag abgehängt wird. Das passt super, da die Fällung am Donnerstag erfolgen wird.

       

      Vielen lieben Dank, dass Du hartnäckig geblieben bist!

      Ich bin sehr glücklich, dass schlussendlich noch alles im Februar klappt.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Lennart Friedritz

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LSS24,

       

      oh super, das freut mich. 🙂

      Schön, dass es doch geklappt hat!

       

      Sehr, sehr gern. Wenn ich noch etwas für dich tun kann, gib mir gern Bescheid.

       

      Schönes Wochenende & liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1021

      0

      6

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      176

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1197

      0

      4

      in  

      312

      0

      1