Solved

Abweichender Kontoinhaber

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei meinen Bankdaten einen abweichenden Kontoinhaber erstellen wie kann ich es umändern? Habe auch den Live Chat dazu angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass es erledigt wurde was nicht der Fall ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

3046

10

    • 5 years ago

      Da geht nur schriftlich.
      Dazu die Hotline anrufen und sich die Unterlagen schicken lassen.

      So steht es im Formular.
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe heute mit der Hotline telefoniert.
      Mir wurde mitgeteilt ich soll es über das Kontaktformular machen jedoch gilt es nicht für einen abweichenden Kontoinhaber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      masterus

      Hallo zusammen, ich möchte bei meinen Bankdaten einen abweichenden Kontoinhaber erstellen wie kann ich es umändern? Habe auch den Live Chat dazu angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass es erledigt wurde was nicht der Fall ist. Mit freundlichen Grüßen

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte bei meinen Bankdaten einen abweichenden Kontoinhaber erstellen wie kann ich es umändern? Habe auch den Live Chat dazu angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass es erledigt wurde was nicht der Fall ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      masterus

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte bei meinen Bankdaten einen abweichenden Kontoinhaber erstellen wie kann ich es umändern? Habe auch den Live Chat dazu angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass es erledigt wurde was nicht der Fall ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen


      Geht es um Festnetz, oder Mobilfunk?

      Lastschriftmandat:

      Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sepa-lastschriftmandat.pdf

      Kannst du anschließend hier hochladen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

       

      Mobilfunk: file:///C:/Users/Harald/AppData/Local/Temp/mf-mandatsformular.pdf

      Nachweis zusenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/auftrag-oder-nachweis-zusenden

       

      Alternativ gehst du mit dem Kontoinhaber in einen Telekomshop und erledigst alles vor Ort.

      0

    • 5 years ago

      Hey @masterus,

      es freut mich, dass Sie sich bei uns melden. Gucke dir doch mal den Beitrag von @HAMAPA an, der würde dein Problem lösen. Fröhlich

      @HAMAPA, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @masterus,

      ich habe mal nachgeschaut.
      Mittlerweile ist alles korrekt hinterlegt.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Claudia Bö. 

       

      IBAN sieht soweit korrekt aus, Kontoinhaber hat sich jedoch nicht verändert.

      Answer

      from

      5 years ago

      @masterus
      Ich übernehme für meine Kollegin.

      Sorry, ich habe es mit dem Mandatsformular abgeglichen und nun angepasst.

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    562

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    1071

    0

    3

    Solved

    in  

    11514

    0

    2