Moin @Hua.Loehner, ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community. War die Deinstallation mittels Tool erfolgreich? Dann bitte ich Sie, den hilfreichen Beitrag als Lösung zu markieren.
Viele Grüße Jonas J.
0
1 year ago
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung. Kann den Online-Manager nicht installieren, weil sich der "alte" , nicht mehr funktionierende Online-Manager nicht deinstallieren lässt. Ich habe alle Verzeichnisse, Registry und Programmteile gelöscht. Die neue Installation will aber immer wieder das Uninstall der vorherigen Installation haben. Das gibt es aber nicht mehr, da bereits deinstalliert ist.
Wie kann ich den Rechner frei von Resten der ersten Installation bekommen, damit ich den Online-Manager neu installieren kann?
Irgendwo müssen noch Reste sein, die bei einer Neuinstallation im Weg stehen und scheinbar nicht zu deinstallieren sind.
Auch andere Deinstallationsprogramme (Ashampoo uninstall etc.) finden keine Reste. Wo kann ich noch suchen?
Kann jemand helfen?
5
Answer
from
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @DR.ERDE.
Schau bitte einmal bei deinen installierten Programmen, ob du noch den "Telekom Netzmanager" finden kannst.
Ist das unter Umständen bereits des Rätsels Lösung?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
Hallo Carolin,
danke für Deinen Hinweis.
Nein, auch "Telekom Netzmanager" ist nicht vorhanden. Ich habe bereits alle Programme nach "Online Manager, Deutsche Telekom und Netzmanager " durchsucht. Es muss irgendein Rest irgendwo existieren, der nicht automatisch mit gelöscht wird und eben eine Neuinstallation verhindert.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Hua.Loehner,
lade dir hier den Uninstall Manager herunter, damit sollte es funktionieren:
https://www.heise.de/download/product/uninstall-manager-48220
Gruß Gurke
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Oder den Revo Uninstaller:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
0
8 years ago
War die Deinstallation mittels Tool erfolgreich? Dann bitte ich Sie, den hilfreichen Beitrag als Lösung zu markieren.
Viele Grüße
Jonas J.
0
1 year ago
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung. Kann den Online-Manager nicht installieren, weil sich der "alte" , nicht mehr funktionierende Online-Manager nicht deinstallieren lässt. Ich habe alle Verzeichnisse, Registry und Programmteile gelöscht. Die neue Installation will aber immer wieder das Uninstall der vorherigen Installation haben. Das gibt es aber nicht mehr, da bereits deinstalliert ist.
Wie kann ich den Rechner frei von Resten der ersten Installation bekommen, damit ich den Online-Manager neu installieren kann?
Irgendwo müssen noch Reste sein, die bei einer Neuinstallation im Weg stehen und scheinbar nicht zu deinstallieren sind.
Auch andere Deinstallationsprogramme (Ashampoo uninstall etc.) finden keine Reste. Wo kann ich noch suchen?
Kann jemand helfen?
5
Answer
from
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @DR.ERDE.
Schau bitte einmal bei deinen installierten Programmen, ob du noch den "Telekom Netzmanager" finden kannst.
Ist das unter Umständen bereits des Rätsels Lösung?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
Hallo Carolin,
danke für Deinen Hinweis.
Nein, auch "Telekom Netzmanager" ist nicht vorhanden. Ich habe bereits alle Programme nach "Online Manager, Deutsche Telekom und Netzmanager " durchsucht. Es muss irgendein Rest irgendwo existieren, der nicht automatisch mit gelöscht wird und eben eine Neuinstallation verhindert.
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from