Anruf von 08002233412 heute bekommen, angeblich TELEKOM Mitarbeiter, es ginge um Vertragsverlängerung, alte Vertrag wäre abgelaufen,

vor einem Jahr

Am 5. 12. 23 am Nachmittag einen Anruf von der Nr. 0800 2233412----- der Angeblich von der Telekom kam. Ihm lagen zwar manche korrekte Daten von mir vor, dennoch....Mein Vertrag sei abgelaufen, hatte bereits Frist verpasst, dennoch noch eine Chance der Verlängerung und Aufbesserung, dazu bekäme ich noch einen Bonus von 100€    ..  Habe jegliche Zustimmung am Telefon verweigert, der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch---ich bekam den Vertrag für einen Smart TV Stick für ca 50€ 

 

Was soll das ?? Er will morgen wieder um 10h anrufen, damit ich dann endlich am Telefon mit ihm alles abschliesse.   ich werde dann nicht ans Telefon gehen!!!! Was soll ich damit machen? Angeblich ist das Gespräch auch aufgezeichnet worden. 

Mit freundlichen Grüßen

Anne-Lotte v. Ledebur

8433

14

    • vor einem Jahr

      A.-L. v. Ledebur

      der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch

      der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch
      A.-L. v. Ledebur
      der Herr nannte mir meine richtige Emailadresse und wollte mir dahin eine Zusammenfassung seiner Vorgabe zuschicken. Dies tat er auch, jedoch passte dies nicht zu dem Telefongespräch

      Nennt sich die Zusammenfassung Vorvertragliche Information? @A.-L. v. Ledebur 

      Sollte eine Auftragsbestätigung kommen, dann ist da eine Widerrufsbelehrung dabei.

      Den Widerruf dann wie angegeben ausführen.

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      0

    • vor einem Jahr

      @A.-L. v. Ledebur solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter. Sind Drücker

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter

      solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter
      Chill erst mal
      solche Anrufe kannst du unterbinden, im Kundencenter

      Hier kannst Du den Infoservice abbestellen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @A.-L. v. Ledebur 

      Infoservice abstellen und erledigt. https://www.telekom.de/infoservice#:~:text=Wo%20kann%20ich%20mich%20vom,an%20widerruf%40telekom.de.

      Bei den externen Callcenter, welche im Auftrag der Telekom arbeiten, dauert es etwas, ehe es da "ankommt".

       

      Und diese externen Callcenter erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.

       

      Falls was abgeschlossen wurde, auf die Auftragsbestätigung der Telekom warten und die Widerrufsfrist nutzen, wenn man es dann nicht haben will.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe keinerlei Zustimmung gegeben.  Und keine Daten rausgegangen. 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Mandy S.

       danke für die Antwort und weitere Reaktionen.

      Nein , ich habe es bisher nicht geschafft, den Infoservice abzustellen---- leider habe ich auch erst heute Ihre Antwort gelesen, weil hier größere Umbaumaßnahmen erfolgten und manche andere Dinge liegen geblieben sind!!!

       

      aber ich wäre gerne interessiert an der Unterstützung---aber gerne dann im Neuen Jahr im Januar.

      Gesegnete Weihnachten und ein gesundes und gutes Jahr 2024

       

      Anne-Lotte v. Ledebur

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mandy S. 


      @A.-L. v. Ledebur  schrieb:

      Hallo Mandy S.

       danke für die Antwort und weitere Reaktionen.

      Nein , ich habe es bisher nicht geschafft, den Infoservice abzustellen---- leider habe ich auch erst heute Ihre Antwort gelesen, weil hier größere Umbaumaßnahmen erfolgten und manche andere Dinge liegen geblieben sind!!!

       

      aber ich wäre gerne interessiert an der Unterstützung---aber gerne dann im Neuen Jahr im Januar.

      Gesegnete Weihnachten und ein gesundes und gutes Jahr 2024

       

      Anne-Lotte v. Ledebur


       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @A.-L. v. Ledebur,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich dich dabei unterstützen. Gib' mir gerne im neuen Jahr Bescheid, wann ich dich telefonisch dazu kontaktieren darf. Auch ich wünsche besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

       

      Viele Grüße, Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sigrid.Huber

      Übrigens: ich erhielt auch so einen Anruf.

      Übrigens: ich erhielt auch so einen Anruf. 
      Sigrid.Huber
      Übrigens: ich erhielt auch so einen Anruf. 

      Danke für die Info und schöne Weihnachtstage @Sigrid.Huber 

       

      Übrigens: 

      Wer etwas verkaufen will, egal ob am Telefon, im Geschäft oder an der Haustüre, verschenkt nichts.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Auch ich habe heute so einen Anruf von einem Subunternehmer der Telekom erhalten.Wollte angeblich meinen Vertrag verbessern. Ich habe ihm gesagt,daß ich kein Interesse habe .Darufhin hat er ganz frech gesagt,er hätte meine Kundennummer und meine IBAN.

      Habe bei der Telekom angerufen. Es ist ein Subunternehmer und der Anruf war auch vermerkt.

      Ich denke,er hatte auch nicxhts zu verschenken.

      Und wenn man was erreichen will,dann sollte man höflich sein und nicht drohen.

      Der "echte" Telekommitarbeiter am telefon war sehr ffeundlich und nett und hat mir das mit den Subunternehmern erklärt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4541

      0

      3

      in  

      2287

      0

      4