Gelöst

Ansagetext statt Freizeichen ...

vor einem Jahr

Ansagetext statt Freizeichen ...

Moin, ich würde gerne, meine Anrufer statt des Frei-, oder Besetztzeichens meinen eigenen Ansagetext hören lassen, während ich ggf. zum Gerät eile.

Viele Anrufer legen zu früh auf, da ich für meine Chance zur direkten Gesprächsannahme die Klingeldauer bis zum AB sehr lang eingestellt habe. (Voicebox, Voicemail)

 

Sodann könnte ich Während des Freizeichens darauf hinweisen, dass am Ende ein AB aufzeichnet.

Ich bin Magentakunde. Festnetz und Mobile bei der Telekom.

Geht das ?

Danke !

272

11

    • vor einem Jahr

      Kunde.63

      oder Besetztzeichens meinen eigenen Ansagetext hören lassen, während ich ggf. zum Gerät eile.

      oder Besetztzeichens meinen eigenen Ansagetext hören lassen, während ich ggf. zum Gerät eile.
      Kunde.63
      oder Besetztzeichens meinen eigenen Ansagetext hören lassen, während ich ggf. zum Gerät eile.

      "Bitte warten, der Angerufene hat noch 5 Meter bis... " 

       

      Meines Wissens nach geht das Netzseitig nicht. Eigenes Gerede geht nur wenn der Anrufbeantworter/Sprachbox bereits das Gespräch angenommen hat

       

      Man kann sich aber Musik als Freizeichentönr buchen. Wenn man den Musikgeschmack des Anrufenden trifft, hat er vielleicht mehr Geduld 🤗

      0

    • vor einem Jahr

      Kunde.63

      Geht das ?

      Geht das ?

      Kunde.63

      Geht das ?


      schau mal @Kunde.63  ob hier etwas für dich dabei ist: https://freizeichentoene.telekom.de

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kunde.63 

       

      Dein Wunsch klingt für mich wie eine 'halbe' CallCenter-Lösung!

      Ich denke, da können dir die Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich eher helfen

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!

       

      Auch wenn dir die hiesigen Teamies evtl. nicht weiter helfen können, können sie zumindest einen Kontakt vermitteln.


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      0

    • vor einem Jahr

      @Kunde.63 Netzseitig ist das nich möglich.

       Hier bräuchtest du eine professionelle Lösung in Form einer z.B. Digitalisierungsbox 2 Premium. Dort kann man das Leistungsmerkmal "Ansage vor Melden/Abfrage" konfigurieren.

      Hier ein ähnliches Beispiel.

      https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/ansage-vor-abfrage/

       

       

      Kunde.63

      Sodann könnte ich Während des Freizeichens darauf hinweisen, dass am Ende ein AB aufzeichnet.

      Sodann könnte ich Während des Freizeichens darauf hinweisen, dass am Ende ein AB aufzeichnet.
      Kunde.63
      Sodann könnte ich Während des Freizeichens darauf hinweisen, dass am Ende ein AB aufzeichnet.

      Folgende Möglichkeiten könntest du dann konfigurieren.

      Der Anrufer hört einen Ansagetext wie z.B. Drücken sie die "1" um mit ....persönlich zu sprechen und das man sich noch ein wenig gedulden solle. Danach wird auf ein oder mehrere Nebenstellen geleitet. Wird an den Nebenstellen dann nicht angenommen wird auf den AB oder die Voicebox umgeleitet.

      Oder drücken sie die "2" um eine Nachricht auf dem Anrufbeantworte zu hinterlassen. Danach wird auf die Nebenstelle mit einem angeschlossenen AB geleitet oder auf eine eingerichtete Voicebox.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kunde.63

      Und gerne ohne Extragebühr.

      Und gerne ohne Extragebühr.
      Kunde.63
      Und gerne ohne Extragebühr.

      Warum habt ihr alle Angst, (Dienst-)Leistung zu bezahlen!?

       

      Merkwürdig

       

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      unterschiedliche Wertschätzung eines Handels (Dienstleistung) zwischen Anbieter und Kunden sind vollkommen normal.

      Seit vielen Jahren sehe ich mich als treuer Telekom-Nutzer und bin auch zufrieden.

      Ich könnte auch sagen bequem. Mitbewerber scheinen oft günstiger.

      In dieser Kenntnis bemüht sich die Telekom natürlich um Kundenbindung.

      Bisher konnten mich die Angebote aus Akquisitions-Hotlines und Moments selten begeistern, zumal ein prognostiziertes Angebot meist dauerhaft die Verbindlichkeit erhöhen würde.

      Ich bin einfach da, weil es läuft. Und das heißt nicht, das es nicht besser (relativ günstiger) werden darf.  Zwinkernd

      In diesem Sinn fand ich Ihre Beratung lösungsorientiert und gut !

      Danke !

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Kunde.63  schrieb:
      Mitbewerber scheinen oft günstiger.

      Ein Vergleich der Telekom mit den am Markt befindlichen Mitbewerbern schließt sich aus. Warum? Wer stellt denn die Infrastruktur den der Großteil der Mitbewerber nutzt? Eben. Die Telekom. Wer stellt die Servicetechniker die im Auftrag der Mitbewerber den Service im Aussendienst und beim Telekom vor Ort leisten? Die Telekom. Und da gibt es weitere Punkte die die günstigen Preise der Mitbewerber ausmachen. Also. Entweder man leistet sich die Telekom oder man geht zu den Billigheimern und macht Abstriche.

       

      @Kunde.63  schrieb:
      Und das heißt nicht, das es nicht besser (relativ günstiger) werden darf.  Zwinkernd

      Genau. Aber Kundenlösungen aus dem Businessbereich stellt dir kein Anbieter einfach so für Umme zur Verfügung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kunde.63 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 😊

       

      Wie bereits von den anderen Usern erwähnt, ist es Netzseitig nicht möglich. Wir könnten aber über entsprechende Endgeräte sprechen. 

       

      Wenn du magst, befülle gerne dein Profil mit deinen Kontaktdaten.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      640

      0

      4

      Gelöst

      in  

      689

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      691

      0

      1