Solved
Ansagetext statt Freizeichen ...
1 year ago
Ansagetext statt Freizeichen ...
Moin, ich würde gerne, meine Anrufer statt des Frei-, oder Besetztzeichens meinen eigenen Ansagetext hören lassen, während ich ggf. zum Gerät eile.
Viele Anrufer legen zu früh auf, da ich für meine Chance zur direkten Gesprächsannahme die Klingeldauer bis zum AB sehr lang eingestellt habe. (Voicebox, Voicemail)
Sodann könnte ich Während des Freizeichens darauf hinweisen, dass am Ende ein AB aufzeichnet.
Ich bin Magentakunde. Festnetz und Mobile bei der Telekom.
Geht das ?
Danke !
271
11
This could help you too
65
0
2
9 months ago
266
0
2
6 years ago
640
0
4
Solved
7 years ago
689
0
2
1 year ago
oder Besetztzeichens meinen eigenen Ansagetext hören lassen, während ich ggf. zum Gerät eile.
"Bitte warten, der Angerufene hat noch 5 Meter bis... "
Meines Wissens nach geht das Netzseitig nicht. Eigenes Gerede geht nur wenn der Anrufbeantworter/Sprachbox bereits das Gespräch angenommen hat
Man kann sich aber Musik als Freizeichentönr buchen. Wenn man den Musikgeschmack des Anrufenden trifft, hat er vielleicht mehr Geduld 🤗
0
1 year ago
Geht das ?
Geht das ?
schau mal @Kunde.63 ob hier etwas für dich dabei ist: https://freizeichentoene.telekom.de
0
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Kunde.63
Dein Wunsch klingt für mich wie eine 'halbe' CallCenter-Lösung!
Ich denke, da können dir die Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich eher helfen
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Auch wenn dir die hiesigen Teamies evtl. nicht weiter helfen können, können sie zumindest einen Kontakt vermitteln.
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
0
1 year ago
@Kunde.63 Netzseitig ist das nich möglich.
Hier bräuchtest du eine professionelle Lösung in Form einer z.B. Digitalisierungsbox 2 Premium. Dort kann man das Leistungsmerkmal "Ansage vor Melden/Abfrage" konfigurieren.
Hier ein ähnliches Beispiel.
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/ansage-vor-abfrage/
Sodann könnte ich Während des Freizeichens darauf hinweisen, dass am Ende ein AB aufzeichnet.
Folgende Möglichkeiten könntest du dann konfigurieren.
Der Anrufer hört einen Ansagetext wie z.B. Drücken sie die "1" um mit ....persönlich zu sprechen und das man sich noch ein wenig gedulden solle. Danach wird auf ein oder mehrere Nebenstellen geleitet. Wird an den Nebenstellen dann nicht angenommen wird auf den AB oder die Voicebox umgeleitet.
Oder drücken sie die "2" um eine Nachricht auf dem Anrufbeantworte zu hinterlassen. Danach wird auf die Nebenstelle mit einem angeschlossenen AB geleitet oder auf eine eingerichtete Voicebox.
6
Answer
from
1 year ago
Und gerne ohne Extragebühr.
Warum habt ihr alle Angst, (Dienst-)Leistung zu bezahlen!?
Merkwürdig
Schöne Grüße
Answer
from
1 year ago
Hallo,
unterschiedliche Wertschätzung eines Handels (Dienstleistung) zwischen Anbieter und Kunden sind vollkommen normal.
Seit vielen Jahren sehe ich mich als treuer Telekom-Nutzer und bin auch zufrieden.
Ich könnte auch sagen bequem. Mitbewerber scheinen oft günstiger.
In dieser Kenntnis bemüht sich die Telekom natürlich um Kundenbindung.
Bisher konnten mich die Angebote aus Akquisitions-Hotlines und Moments selten begeistern, zumal ein prognostiziertes Angebot meist dauerhaft die Verbindlichkeit erhöhen würde.
Ich bin einfach da, weil es läuft. Und das heißt nicht, das es nicht besser (relativ günstiger) werden darf.
In diesem Sinn fand ich Ihre Beratung lösungsorientiert und gut !
Danke !
Answer
from
1 year ago
Ein Vergleich der Telekom mit den am Markt befindlichen Mitbewerbern schließt sich aus. Warum? Wer stellt denn die Infrastruktur den der Großteil der Mitbewerber nutzt? Eben. Die Telekom. Wer stellt die Servicetechniker die im Auftrag der Mitbewerber den Service im Aussendienst und beim Telekom vor Ort leisten? Die Telekom. Und da gibt es weitere Punkte die die günstigen Preise der Mitbewerber ausmachen. Also. Entweder man leistet sich die Telekom oder man geht zu den Billigheimern und macht Abstriche.
Genau. Aber Kundenlösungen aus dem Businessbereich stellt dir kein Anbieter einfach so für Umme zur Verfügung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Kunde.63 ,
herzlich willkommen in unserer Community. 😊
Wie bereits von den anderen Usern erwähnt, ist es Netzseitig nicht möglich. Wir könnten aber über entsprechende Endgeräte sprechen.
Wenn du magst, befülle gerne dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Unlogged in user
Ask
from