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Anschlußkennung anzeigen
vor 14 Jahren
Feature request: Anschlußkennung im Kundencenter anzeigen
Liebes Team,
könnten Sie bitte auf die Programmierer des Kundencenters in der Weise
einwirken, daß man sich als Kunde seine Anschlußkennung dort anzeigen
lassen kann?
Oder gibt es eine solche Möglichkeit schon irgendwo auf den Telekom-Seiten?
TIA
Marcel
Liebes Team,
könnten Sie bitte auf die Programmierer des Kundencenters in der Weise
einwirken, daß man sich als Kunde seine Anschlußkennung dort anzeigen
lassen kann?
Oder gibt es eine solche Möglichkeit schon irgendwo auf den Telekom-Seiten?
TIA
Marcel
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
das wird es nicht geben, weil die Anschlusskennung geheim ist. Genauso wenig wird Ihnen jemals ein Passwort im Klartext angezeigt.
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Marcel-Logen
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Das ist natürlich ein Argument. Aber woher bekommt man seine Anschluß-
kennung, wenn man den Zettel mit derselben darauf verbummelt hat? In
den gängigen Speedports wird die ASK auch nur verdeckt angezeigt.
Im Falle des Verlustes (und der dürfte meiner Meinung nach gar nicht so
selten sein, da die ASK ja nur einmal bei der Einrichtung des Routers ver-
wendet wird und danach dann eigentlich nicht mehr) kann man sich na-
türlich neue Zugangsdaten schicken lassen, aber dann ist wohl auch die
eingerichtete und womöglich über Jahre hinweg benutzte eMail-Adresse
weg.
Gibt es für solche Fälle keine andere Lösung als die Zuteilung neuer
Zugangsdaten?
Marcel
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[Bestie:Mensch]
4 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Neu ist lediglich Anschlusskennung und persönliches Kennwort.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Nein, Ihre eingerichteten Dienste sind davon nicht betroffen. Wie BestieMensch schon geschrieben hat, es werden lediglich eine neue Anschlusskennung und ein Kennwort generiert. Die Zugangsnummer bleibt unverändert.
Leider nicht. Das Schreiben mit den Internet-Zugangsdaten sollte man genauso behutsam wie ein Brief von der Bank aufheben.
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jm2c
5 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
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Marcel-Logen
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Vielen Dank für diese Information.
Ich hatte mich schon gewundert, als im vergangenen Herbst ein mir
bekannter Telekom-Kunde im Rahmen einer Tarifumstellung einen
Brief bekam, bei dem nur ASK und persönliches Kennwort, nicht jedoch
die Zugangsnummer (T-Online-Nummer) neu waren.
Aber ‚früher‘ war das doch anders, oder? (Da gab es ggf. doch auch
eine neue T-Online-Nummer.)
Marcel
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Marcel-Logen
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Das Problem dabei habe ich ja schon beschrieben: die ASK wird
nur einmal (für die Konfiguration des Routers/Speedports) benutzt,
und der Zettel verschwindet irgendwo auf Nimmerwiedersehen ...
Auch Ihnen vielen Dank für Ihre Antwort.
Marcel
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Anonymous User
vor 14 Jahren
Hm, das scheint mir aber auch ungewöhnlich, es sei denn, er hat die neuen Daten ausdrücklich angefordert (weil er die alten verbummelt hatte).
Eigentlich nur, wenn aus Versehen der neue Tarif nicht auf die alte Nummer gebucht wurde.
Und selbst damals bei der Umstellung von Telefonnummer auf zwölfstellige T-Online-Nummern, kriegte man AFAIR nicht automatisch eine neue - da bin ich mir aber nicht sicher.
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Marcel-Logen
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Hm, das scheint mir aber auch ungewöhnlich, es sei denn, er hat die neuen Daten ausdrücklich angefordert (weil er die alten verbummelt hatte).
Die alten Daten waren nicht verbummelt worden. Es gab jedenfalls
neue (was wohl eigentlich so nicht vorgesehen war). Die genauen
Umstände weiß ich nicht mehr, jedenfalls hing es damit zusammen,
daß bei der Telekom eine falsche Hausnummer gespeichert war
und der bestellte Speedport deshalb nicht zugestellt worden war.
Daraufhin wurde die Sache intern wohl storniert und der Speedport
ein zweites Mal, diesmal an die richtige Hausnummer, zugestellt. Und
dann kamen auch die neuen Zugangsdaten -- zu meiner Erleichterung
mit gleicher Zugangsnummer (T-Online-Nummer).
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß in der Tat die Zugangsnummer
beibehalten wurde. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.
Marcel
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