Gelöst

App zeigt nur Mobilfunkvertrag an, aber nicht Festnetzvertrag

vor 5 Stunden

In der Mein Magenta App wird nur der neu abgeschlossene Mobilfunkvertrag angezeigt, aber nicht mehr der Fesznetzvertrag. Der wiederum wird in der Browserversion im Telekom Servicecenter angezeigt, dort aber nicht der Mobilfunkvertrag. Beide Verträge wurden laufen unter den gleichen Daten sowie unter dem gleichen Telekom-Login.

Nachtrag: die Anmeldung in der App funktioniert zurzeit nur über die Identifikation der Mobilfunknummer. Liegt es vielleicht daran?

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      @Rb8 

      verwende die dir für den Festnetzvertrag extra zugesandten Zugangsdaten (Zugangsnummer + Persönliches Kennwort) + die Kundennummer des Festnetzvertrags (siehe Auftragsbestätigung oder Monatsrechnung), um dich ins Kundencenter  alternativ einzuloggen. 

        

      Dann vergebe so eingeloggt eine Mailadresse und ein Passwort für diesen Account. Diese Mailadresse samt Passwort kannst du dann künftig statt Zugangsdaten + Kundennummer für den  Login verwenden. 

        

      Verknüpfe danach noch in dem Festnetzlogin eingeloggt deine Mobilfunknummer. Sollte dabei der Hinwris kommen, dass es nur eine Nutzerverknüpfung wäre statt die einew Vertragsinhabers, müsstest du die Verknüpfung zu dem Login aufheben, mit dem du dich bisher  zu deinem Mobilfunkvertrag eingeloggt hattest, damit du eingeloggt mit Festnetznälogin danach eine Vertragsinhaber-Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag herstellen kannst. 

        

      Ist das alles geschafft, kannst du in der Regel künftig deine Verträge mit dem Festnetzlogin verwalten, und das auch in der MMA

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      von

      vor einer Stunde

      Hallo Sherlocka, erstmal Danke für die Antwort. Die Schritte aus den ersten beiden Absätzen deiner Antwort habe ich schon getan, als ich den Festnetzvertrag abgeschlossen habe. Der Login mit Mailadresse und existiert und funktionierte auch schon länger. Aber es lässt sich kein Mobilfunkvertrag zufügen. Die Felder dafür sind grau und nicht klickbar.  Die MeinMagenta-App nutze ich auch schon lange, bisher wurde der Festnetzvertrag dort ja angezeigt. Nun kann ich die App aber nur noch durch Erkennung der Mobilfunknummer starten, die anderen beiden Optionen funktionieren nicht, es kommen Fehlermeldungen (...funktioniert zurzeit nicht, aber die Telekom arbeitet mit Hochdruck....

      Ich werde dann jetzt wohl erstmal 2 Wochen abwarten, ob sich das Problem von alleine löst, wie von @Carolin L. beschrieben.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Rb8

       

      Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! 

      Sherlocka hat dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können. 

      Gib uns gerne ein Feedback, ob der beschriebene Weg funktioniert hat. 

      P.S. Bitte nicht wundern, es kann in einigen Fällen bis zu zwei Wochen nach Neuaktivierung dauern, bis beide Verträge im Kundencenter angezeigt werden! 

       

      Ich freue mich auf dein Feedback!

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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