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Gelöst
ASUS DSL-AC87VG & Gigaset A 415 DECT funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit den letzten Tagen Probleme mit meinem Router und meiner Festnetzeinstellungen.
Meine Hardware ist folgende:
Router: ASUS DSL-AC87VG
Firmware: v1.05.19 build307 Aug. 13, 2021
Telefon: Gigaset A415[Router und Telefon erfolgreich per DECT verbunden]
Ich hatte zuvor ein anderes DECT -Telefon erfolgreich mit der gleichen Hardware betrieben, welches aber nun auch nicht mehr funktioniert.
Mein Problem besteht darin, dass mein Router nicht meine Festnetznummer annehmen möchte, siehe anonymisiertes Bild im Anhang. Ich bin mit besagten Router mit dem Internet verbunden. Die Telekom-Mitarbeiter waren so freundlich und haben die Leitung geprüft, es bestehen keine Probleme. Dieser Meinung teile ich, weil ich über die gleiche Leitung im Internet bin, folglich liegt das Problem bei meinem Router.
Sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten unter dem Reiter "Andere Anbieter" und "Erweiterte Einstellungen" "Registrar" und "Domain" habe ich durch die Hilfe anderer Foren ausprobiert, allerdings erfolglos. Darunter fiel auch das Austauschen von "tel.t-online.de" mit "@t-online.de".
Ich habe ebenfalls mein Passwort für den Telekom-Login und das Anschlusspasswort geändert und beide mal ausprobiert, auch kein Erfolg. Eigentlich sollte das Passwort für den Telekom-Login das richtige sein. Zumindest war das vor einem Jahr so, als ich mein altes DECT -Telefon erfolgreich eingerichtet habe.
Hat hier irgendjemand mit der Hardware ein DECT Telefon zum Laufen gebracht und kann mir weiter helfen? Das letzte DECT -Telefon lief unter diesen Einstellungen bei mir ohne Probleme.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Rene S.
vor 3 Jahren
Ist das nicht das Problem, dass Asus die Firmware nicht an die geänderte Telekom Telefonie angepasst hat?
A-record... DNSSRV... NAPTR...
Ist ja auch erst eineinhalb Jahre alt...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891
Dieser Tage hat ich glaube @OlliD.IRQ8 eine workaround-Anleitung gepostet wo es im Falle eines TP-Link ebenfalls Probleme gab.
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Akzeptierte Lösung
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Rene S.
vor 3 Jahren
Hallo @muljadi-alibasjah ,
hier: Gelöst: AW: Ausfall Telefonie, Internet OK – Seite 6 | Telekom hilft Community entlang zur Lösung.
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