Auflegen der Servicehotline häuft sich

8 months ago

Ich habe heute zwei Mal bei der Servicehotline angerufen, da ich mich bzgl. eines Vorganges erkundigen wollte. 

Beim ersten Mal bat mich Frau T********* um Geduld, sie würde sich Schlau machen. Nach 40 Minuten in der Warteschleife wurde aufgelegt.

 

Anschließend habe ich nochmals angerufen und gefragt, ob die Kollegin ggf. etwas vermerkt hätte, da sie ja zugesichert hatte, sich darum zu kümmern – Frau Y***** bekräftigte, dass es keinerlei Vermerke seitens der Kollegin zum vorherigen Gespräch gebe. Als ich ihr nochmals mein Anliegen schilderte, legte sie noch während ich sprach einfach auf.

 

Beide Damen waren nicht besonders gut zu verstehen,  was aber nicht so schlimm ist, denn es hätte zur Klärung meines Anliegens vermutlich genügt.  

 

Dass man aber Kunden a) auf endlos-Warteschleife setzt (und dann auflegt) und b) ohne Weiteres während des Sprechens abwürgt und auflegt ist eine besonders unschöne kundenfeindliche Art, die ich so nicht hinnehmen werde. Ich habe mit den Damen auch besonnen und ruhig gesprochen – sie hätten auch einfach sagen können, dass man mir dabei nicht helfen kann/möchte.

Meine Frage also: Ist es mittlerweile normal, dass Service-MA einfach auflegen? Bei der Bestell-Hotline waren alle sehr kompetent und freundlich.  

P.S.: An der Verbindungsqualität kann es nicht gelegen sein, ich rief aus dem Festnetz (Glasfaser) der Telekom an... 

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