Gelöst
Fehlerbehebung Heimnetz- Bestellt von der Mitarbeiterin Servicehotline da Fehler VOR der Dose wäre. Rechnung zahlt der Kunde.
vor 7 Jahren
Hallo,
nachdem meine DSL- Leitung unvermittlet unterbrochen war und ich meinen Router bereits überprüft hatte rief ich bei der Servicehotline an.
Die freundliche Dame bat mich Router und Kabel aus der Telefondose zu entfernen (was ich natürlich auch tat). Nach einer folgenden Messung, die sie wohl direkt vornahm, sagte sie es würde sich klar um einen Fehler VOR der Dose handeln und bestellte mir einen Servicetechniker.
Dieser kam schnell und promt, war ebenfalls sehr freundlich (und kompetent). SEINE Messung ergab das die volle DSL-Leistung and der Dose anliegen würde. Also war es das Kabel von der Dose zum Router (!)
Bis zum Telefonat mit der Dame vom Service habe ich auch auf das Kabel getippt...
Der Besuch vom Servicetechniker taucht nun mit 67,14€ auf der folgenden Rechnung auf. Ich verstehe dass der Mann für seinen tadelosen Dienst bezahlt werden muss, aber ich habe ihn doch zu keiner Zeit bestellt.
Ich wurde nicht einmal gefragt ob ich das möchte- Der Einsatz war klar von der Servicemitarbeiterin am Telefon initiiert. Wäre die Ferndiagnose nicht "VOR der Dose" gewesen hätte ich mir natürlich ein neues Kabel besorgt- der Router war ja tadellos in Ordnung.
Im Anschluss bekam ich noch eine sehr nette Karte auf der sich die Telekom entschuldigt dass der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert habe. Ich dachte noch: "Klasse, toller Anbieter" bis ich die Rechnung bekam....
Handelt es sich hier um einen Irrtum? Sollte mich wundern wenn ich die Folgen des Fehler vom Troubleshooting am Telefons bezahlen soll. Telefongespräch habe ich gerne aufzeichnen lassen...
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Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jan.Kapteina
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe mir gleich ein paar Punkte im System angesehen.
Leider kann ich von hier aus nicht mehr zu 100% erkennen, was genau die Ursache war, warum das System angezeigt hat, dass ein Techniker vorbei geschickt werden soll. Vom Grundsatz her hätte dieser auch "nur" an der TAE messen müssen und wenn dann alles in Ordnung ist, "gehen können".
Jetzt kommen wir aber an die Stelle, wo ich mir den von Ihnen unterschriebenen Service-Montage-Nachweis ansehe. Hier wurde vom Techniker notiert, dass er über die Kosten informiert hätte und eine "Fehlerbehebung Heimnetz" durchgeführt hat.
Ich kann die genaue Situation vor Ort leider nicht nachvollziehen. Um Ihnen hier aber etwas entgegen zu kommen, kann ich Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 50% (halber Betrag) anbieten. Wäre das in Ordnung?
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
kann Sie da gut verstehen.
Habe die Schritte für die Gutschrift (konnte noch ein wenig mehr als 50% herausholen) eben in Gang gesetzt. Je nach Abrechnungszeitraum sollten Sie die Gutschrift auf spätestens der übernächsten Telefonrechnung einsehen können.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.