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Ausrichtung der internen (LTE) Antennen im Speedport Hybrid Router
7 years ago
Bei dem Versuch der optimalen Ausrichtung des Routers zur nächstgelegenen LTE -Antenne komme ich auf keinen grünen Zweig.
Mit erschließt sich einfach nicht, ob die eingebauten Antennen eine Richt- oder Rundstrahlcharakteristik aufweisen. Leider sind im Netz auch keine Fotos eines geöffneten Speedport Hybrid Routers zu finden, um sich selbst ein Bild zu machen.
Kann jemand weiterhelfen?
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4 years ago
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7 years ago
Hy nabend 🙂💕 @u.berkner die Antennen im Hybrid Router ham meines Wissens nach uf Grund der geringen Größe kaum richt Wirkung. . Da wäre ne externe Antenne vielleicht sinnvoll gibt Au für Zimmer Antennen
hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....
Hab dir nen interessanten link zur antennenwahl un antennenkabel mitgebracht ratgeber zurr antennenwahl un Ratgeber für antennenkabel...grüsle 🙂💕
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7 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @u.berkner
die eingebaute Antenne hat lt. Feedback den besten Empfang auf der Rückseite.
Die "Antenne" ist dort etwa mittig untergebracht.
Eine ausrichten / drehen im 180° Radius kann bedingt etwas bringen.
Ein Aufstellort vor einem Isolierglasfenster wäre aber z. B. empfangstechnisch eher schlecht.
Zum besseren ausrichten empfiehlt sich für Android z. B. die APP Hybrid Router Engineering
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
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7 years ago
Hallo @u.berkner
naja, Lotteriespiel würde ich nicht unbedingt sagen.
Das ganze kannst Du aber nicht mit einem Amateurfunkbereich oder ähnlichem vergleichen
Die Werte sind nicht unrelevant, aber was du nicht sehen kannst ist eine ganz wichtige Komponente: die Auslastung der CELL- ID wird nicht "übermittelt".
Hinzu kommt noch das der Hybrid LTE nicht hoch priorisiert ist (Anwendungen wie Handy & Via Funk sind vorrangig.
Wenn Du schreibst das Du "ich bekomme durch die Bank weniger als 50% der maximalen Downloadrate." dann ist seites des vertrages (leider) alles erfüllt und in Ordnung.
Gruß
Waage1969
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from
7 years ago
Ja, das ist genau was ich meine; es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die es unmöglich machen, eine gesicherte Erkenntnis zu gewinnen. Und leider habe ich keinen Spectrum Analyzer um die Situation (jedenfalls funktechnisch) zu optimieren.
Was "das Andere" angeht; es ist noch nicht lange her, da war es vollkommen normal, dass die beworbenen Herstellerangaben zum Benzinverbrauch 'meilenweit' hinter der Realität hinterherhinkten. Für uns Verbraucher war das vollkommen Normal. Heute ist das Geschrei nicht mehr zu überhören
Aber lassen wir das - es führt zu nichts.
Ich kann nur durch Fragen in dem Bereich etwas unternehmen, in dem ich auch etwas ausrichten kann. Für das Anhören/Lesen von PR-bla bla ist mir die Zeit zu schade.
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from
7 years ago
Hallo @u.berkner
eine Funkverbindung an sich ist ja schon eine "Momentaufnahme", da kommt die Komponente "shared Medium" halt leider als weitere variable hinzu
Gruß
Waage1969
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from
7 years ago
Guten Morgen @u.berkner,
schade, dass es mit der Ausrichtung des Routers bis jetzt noch nicht so geklappt hat. Gerne schaue ich einmal welcher Mast für dich in Infrage kommt. Damit ich hier mit meiner Recherche starten kann, wäre es super, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegen könntest. Den Weg dorthin zeigt dir dieser Link.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike J.
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5 years ago
Es wäre schön, wenn sie das für uns auch machen würden! Bis ca. Anfang letzten Jahres war die Verbindung bzw. Geschwindigkeit super, seitdem hat sie allerdings stetig abgenommen! Seit einiger Zeit fällt es mir sogar schwer im Homeoffice per Videotelefonie zu arbeiten und an Konferenzen teilzunehmen.
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from
5 years ago
Hallo @Natalierebekka
dann bitte mal die aktuelle vollständige CELL- ID nennen, sowie für das @telekomhilft Team wie z. B. @Heike B. hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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from
5 years ago
ich begrüße Sie, in unserer Telekom hilft Community.
Sehr gerne schaue ich für Sie nach. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata . Vielen Dank.
Schöne Grüße
Florian Sa.
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7 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir gerade die genannte Cell ID angeschaut. Leider ist diese aktuell sehr stark ausgelastet. Dies erklärt dann auch die Schwankungen. Die verbaute Antenne ist eine Rundstrahl Antenne.
Wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst schaue ich gerne, ob ein anderer Mast für dich in Frage kommt.
Viele Grüße
Heike J.
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