Gelöst

Hat der neue Router speetport hybrid einen internen faxempfang oder Anrufbeantworter?

vor 10 Jahren

Hat der neue Router speetport hybrid einen internen faxempfang oder Anrufbeantworter ?

 

Ich nutze eigendlich schon immer fritzbox und alles was diese zu bieten haben.

Aus betrieblichen und wirtschaftlichen Gründen nutzen wir auch den internen Faxempfang auf den ich nur ungern verzichten möchte.

Daher die oben gestellte Frage........

16233

12

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Um buennis Antwort klarer zu machen:

     

    Nein, der Speedport Hybrid hat so etwas nicht eingebaut.

    Aber die Telekom bietet beide Funktionalitäten auf Netzseite an.

     

    Für Sprachnachrichten musst Du im Telefoniecenter eine entsprechende Weiterleitung auf die "Sprachbox" einrichten

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

    Die Sprachnachrichten erhältst Du als email, kannst sie aber auch ganz normal vom Telefon aus abrufen (über die Sprachbox-Zugangsnummer). Du kannst Dir auch Benachrichtigungen einrichten (dann ruft die Sprachbox immer mal wieder an - oder Du bekommst eine meist kostenpflichtige SMS aufs Mobiltelefon)

     

    Für Faxnachrichten richtest Du am besten die "PC-Fax"-Funktionalität ein (da erhältst Du dann eine weitere Rufnummer ausschließlich für Faxempfang mit der Vorwahl 0322...) und dann richtest Du im Telefoniecenter (Link s.o.) eine Weiterleitung Deiner bisherigen Faxrufnummer auf diese dedizierte Faxnummer ein.

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

    unter dem Punkt (warte, bis die ganze lange Seite aufgebaut ist!!!)

    "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax"

    Das Fax erhältst Du dann ähnlich wie mit der Fritzbox als pdf angehängt an eine email.

     

    Willst Du die Fax-emails nicht im "normalen" t-online-email-Postfach haben, so ist das auch möglich.

    Ist aber ein bisschen kompliziert - zuerst musst Du dann einen Inklusivnutzer einrichten, dem den PC-Fax-Empfang einrichten, die bisherige Faxnummer diesem Inklusivnutzer zuordnen, die entsprechende Weiterleitung einrichten...

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @kevinwackers,

    ich habe mal Rücksprache gehalten. Es scheint Probleme mit der Ladezeit zu geben, wenn das Kundencenter zwischen der alten und der neuen Plattform wechselt. Bitte geben Sie in den Browser die URL https://kundencenter.telekom.de/kundencenter ein und loggen sich direkt darüber ein. Klappt es dann? Wenn das Laden zu lange dauert, aktualisieren Sie die Seite mit F5.

    Nutzen Sie für den Login Ihre Festnetz-Zugangsdaten bzw. die Haupt-E-Mail-Adresse im Festnetzvertrag? Oder wird ein Inklusivnutzer oder ein Freemail-Account genutzt?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

7113

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

6