Solved
Authentifizierungsfehler Speedport Smart Router
7 years ago
Hallo Community,
Ich habe seit ich den neuen Router habe (Speedport Smart) immer mal wieder Authentifizierungsfehler bei meinen Handys.
Ich habe en S6 ein S9 und ein etwas älteres iPhone, bei allen Geräten passiert das selbe, mitten im Videotelefonat ist das Internet weg.
Wenn ich dann ich die WLAN Einstellungen gehe dann steht dort "Authentifizierungsfehler aufgetreten".
Selbstverständlich habe ich mir hier schon einige Forenthemen durchgelesen, leider funktionierte weder der Reset noch die Mac Adresse manuell hinzuzufügen.
Auf dauer nervt uns stresst es einfach nur.
Ich hoffe mir kann jemand mit einem guten konstruktiven Lösungsvorschlag helfen.
Jannik
4941
14
This could help you too
694
0
2
384
14
3
1156
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 years ago
@Doom-5822 du must den intelligenten Netzwechsel ausschalten .
Und das WLAN vom Handy auf immer aktiv stellen in den erweiterten Einstellungen
0
8
from
7 years ago
0
from
7 years ago
Das wäre dann das zweite mal das ich das mache... es kann ja nicht sein das immer alles ausgestaucht wird weil es nicht geht und wenn man das dann macht es immer noch nicht geht...
Das dies wiederholt auftritt, sogar mit bereits ausgetauschten Gerät, hattest Du uns aber vorher noch nicht mitgeteilt.
0
from
7 years ago
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe seit ich den neuen Router habe (Speedport Smart) immer mal wieder Authentifizierungsfehler bei meinen Handys.
Ich habe seit ich den neuen Router habe (Speedport Smart) immer mal wieder Authentifizierungsfehler bei meinen Handys.
Schalte mal im Konfigurationsprogramm des Speedports versuchsweise den 5 GHz-Bereich aus.
Treten die Fehler weiter auf ?
0
7 years ago
hast du mal versucht, die Netzwerkeinstellungen auf den jeweiligen Geräten zurückzusetzen?
Mfg Jan
0
3
from
7 years ago
Das habe ich schon mehrere male gemacht. Ich habe jetzt aber auch nochmal das mit dem 5 Ghz Bereich getestet, aber jetzt nur noch den 2,4 Ghz Bereich laufen und jetzt ist es seit gestern stabil...
Anscheint können viele der Telekom Router immer noch kein 5 Ghz vernünftig umsetzten. Egal, es funktioniert ja jetzt und ich bedanke mich bei @horthai ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
from
7 years ago
Hier dasselbe Problem.
Speedport Smart 3 heute im dritten Tag im Betrieb. Als ich heute Morgen mein Samsung Tab S2 mit einem der Netze verbinden wollte, kam ein Authentifizierungsfehler beim Anmelden. Komisch: Die zwei Tage davor lief alles bestens. Ich kann mich erinnern, dass mein alter Speedport Smart 1 ein ähnliches Problem anfangs hatte, das wohl durch ein FW -Update behoben wurde. Kann dies bitte zeitnah auch beim Smart 3 geschehen.
0
from
7 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from