Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Banking 6.0 Postbank TAN-Medium
vor 13 Jahren
Nutze Banking 6.0 Version=6.10.0009
Postbank
2-Schritt TAN
910-chipTAN optisch HHD1.3.2*
bis vorige Woche ohne Probleme
seit heute werden Überweisungen abgewiesen mit Fehler 9964
Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank Card legitimiert werden.
-> Check Karte Postbank -> positiv, nicht gesperrt.
-> Check Kontoeinstellung Banking 6.0
Konto bearbeiten
TAN-Nummern
TAN-Mediumbezeichnung -> Bezeichnungen anfordern
wird die Anforderungen als erfolgreich deklariert aber keine TAN-Medien geladen.
Da bei jeder Überweisung die TAN-Medienbezeichnung mitgegeben wird, in diesem Fall keine kommt die Fehlermeldung.
Fehler Banking 6.0 oder Postbank ?
Postbank
2-Schritt TAN
910-chipTAN optisch HHD1.3.2*
bis vorige Woche ohne Probleme
seit heute werden Überweisungen abgewiesen mit Fehler 9964
Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank Card legitimiert werden.
-> Check Karte Postbank -> positiv, nicht gesperrt.
-> Check Kontoeinstellung Banking 6.0
Konto bearbeiten
TAN-Nummern
TAN-Mediumbezeichnung -> Bezeichnungen anfordern
wird die Anforderungen als erfolgreich deklariert aber keine TAN-Medien geladen.
Da bei jeder Überweisung die TAN-Medienbezeichnung mitgegeben wird, in diesem Fall keine kommt die Fehlermeldung.
Fehler Banking 6.0 oder Postbank ?
12801
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
18361
0
47
12375
0
3
vor 13 Jahren
13211
0
5
vor 15 Jahren
23262
0
48
Joschi811
2 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
habe das selbe Problem. Brauche dringend eine Antwort was da schon wieder nicht richtig ist. Seit der Umstellung auf ChipTan comfort habe ich immer wieder Probleme.
MfG Jürgen
0
0
Sonntag23
Starter*in
vor 13 Jahren
0
0
Sonntag23
Starter*in
vor 13 Jahren
Ich habe das inzwischen bei meinem Zugang per WEB-Zugriff angepasst. Nach Aktualisierung der Bankdaten habe ich dann die Bezeichner angefordert: Beim mobilen TAN Medium wird dann zwar der richtige Bezeichner geliefert (allerdings mit "mT?" davor) aber bei der ChipTAN wird immer der falsche Bezeichner (nämlich ebenfalls der des mobilen TAN Mediums) geliefert. Ich habe den Bezeichner dann händisch eingetragen.
Nach all diesen Anpassungen funktionieren Überweisungen per ChipTAN und auch per MobilTAN immer noch nicht. - Ich denke, die Postbank hat hier eine fehlerbehaftete Änderung für die Kunden freigeschaltet.
0
0
cpj
Starter*in
vor 13 Jahren
0
0
Sonntag23
Starter*in
vor 13 Jahren
0
0
AndyOp
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
0
0
horst-klaus
1 Stern Mitgestalter*in
vor 13 Jahren
leider hab ich das gleiche Problem mit der Postbbank und zwar von heute auf morgen. Kann nicht mehr überweisen. Es kommt die Meldung :9964 der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbankcard legitimiert werden. Nochmal bei der Postbank den Cardnamen geändert, Nach "Bezeichnung anfordern" und Eingabe der PIN Nummer kommt das ok von der Software aber das Feld für die TAN Mediumsbezeichnung bleibt leer. Schön langsam werde ich sauer. Pausenlos Probleme. Wenn es so weitergeht werf ich die ganze Software runter. Das einzige Positive was ich noch empfinde ist hier das Forum. Weiß jemand wo mein Problem liegt? Gruß
horst-klaus
0
0
Herbert-R
Starter*in
vor 13 Jahren
ich hätte das erst einmal nicht gemacht, aber ich habe ja kein Konto bei der PB. ;-)
Nur ein Versuch: Trage die Bezeichnung manuell exakt so ein wie im Internetbanking, setze dann in OB 'SO:' davor (also so: SO:xyz...) und bestätige mit OK.
Und kontrolliere im Internetbanking auf jeden Fall in 'Kontenübersicht' -> (oben rechts) -> 'Kontoeinstellungen' -> (links) -> 'Sicherheitsverfahren' -> 'chipTAN' -> Aktion' -> 'Version des Lesers', ob die HHD-Version (1.4 bzw. 1.3.2) noch mit der in OB (gewähltes Verfahren) übereinstimmt!
Viel Erfolg
Herbert
0
0
horst-klaus
1 Stern Mitgestalter*in
vor 13 Jahren
die Probleme häufen sich. Hat alles nichts genützt. Alles geprüft. Einstellungen stimmen.
Haargenau das gleiche Problem wie Nutzer2011 oben beschrieben. Nach "Mediumsanforderung" bleibt das Feld leer, bzw. nach Neuöffnen von BEARBEITEN wird der Cardname angezeigt, aber ist blau markiert. Immer die gleiche Meldung...
Gruß
horst-klaus
0
0
Herbert-R
Starter*in
vor 13 Jahren
ich meinte in OB im Feld 'TAN-Mediumsbezeichnung' manuell vor den Namen der Karte 'SO:' setzen und unten rechts mit 'OK' bestätigen. Also, falls z. B. der Name der Karte im Internetbanking 'horst-klaus' heißt, sollte in OB 'SO:horst-klaus' stehen (ohne die ' natürlich, eventuell die gesamte Bezeichnung manuell eintragen). Du hast das definitiv so versucht?
Gruß
Herbert
0
0
Weitere Antworten laden