Banking 7.04 und sms-TAN
15 years ago
Hallo, habe ein neues Konto eingerichtet mit SMS-TAN. Im direkten Kontakt mit der Bank-Seite klappt das perfekt. Bei TO-Banking Version 7.04.0004 kommt bei 'Überweisung ausführen' folgende Fehlermeldung:
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))
Grüße
WMWDE
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))
Grüße
WMWDE
22471
0
75
This could help you too
15 years ago
23267
0
48
13 years ago
33055
0
102
14 years ago
12813
0
52
13 years ago
20635
0
77
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
15 years ago
WMWDE schrieb am 12.08.2010 um 21:55:
> 9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt
Das Banking-Programm beherrscht diese Variante des Verfahrens
SMS-TAN leider noch nicht. Sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?167,5171155
hier in diesem Forum.
Regards
Thomas
0
0
15 years ago
bei mir ist das gleiche Problem wie bei den anderen Usern vorhanden.
Seitdem das Verfahren bei der Stadtsparkasse Augsburg auf smsTan umgestellt wurde, kommt bei jeder Überweisung die gleiche Fehlermeldung wie bei allen Anderen.
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt
10000 allgemeiner Fehler
Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert ?????
Dannke für die Antwort
0
0
15 years ago
Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert?
Leider liegen uns derzeit keine Informationen darüber vor, wann ein solches Update erfolgen wird.
0
0
15 years ago
0
0
15 years ago
ich habe mich jetzt auch zu SMSTAN angemeldet und musste feststellen, daß auch bei mir die Fehlermeldung kommt.
Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.
Gruß
BMWkiska
0
0
15 years ago
herzlich willkommen in unserem Forum.
Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.
Leider liegt uns noch keine weitere Information darüber vor, wann ein solches Update erfolgen wird.
0
0
15 years ago
Dann kann man zumindest mit Sicherheit sagen, daß es ein Update für SMS-TAN geben wird, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest?
Ansonsten müsste ich wieder auf das "alte" iTAN-Verfahren umstellen.
Gruß
BMWkiska
0
0
15 years ago
0
0
15 years ago
klaus hermann schrieb am 20.09.2010 um 10:15:
> Das iTAN-Verfahren ist nach der Auskunft meiner Bank (Landessparkasse
> zu Oldenburg) ein Auslaufmodell.
So ist es. iTAN sind nicht auftragsbezogen, was inzwischen als unsicher
eingestuft wird.
> Ein Rückgriff auf dieses Verfahren ist nach einmal erfolgter Umstellung
> nach Aussage meines Geldinstituts nicht möglich.
Dann bleibt Dir im T-Online-Banking derzeit nur das chipTAN-Verfahren,
und zwar nur "chipTAN manuell".
Regards
Thomas
0
0
15 years ago
danke für Eure Antworten!
Wenn ich auf iTAN nicht mehr umstellen kann, dann bleibt mir wirklich nur noch das "Warten" auf die Telekom, bis Sie Ihre BANKING Software aktualisiert (oder auf eine andere Banking-SW umsteigen).
Also abwarten und Tee trinken:-)
Grüsse
BMWkiska
0
0
Unlogged in user
Ask
from