Banking 7.04 und sms-TAN

15 years ago

Hallo, habe ein neues Konto eingerichtet mit SMS-TAN. Im direkten Kontakt mit der Bank-Seite klappt das perfekt. Bei TO-Banking Version 7.04.0004 kommt bei 'Überweisung ausführen' folgende Fehlermeldung:
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))

Grüße
WMWDE

22471

0

75

    • 15 years ago

      Hallo,

      WMWDE schrieb am 12.08.2010 um 21:55:
      > 9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt

      Das Banking-Programm beherrscht diese Variante des Verfahrens
      SMS-TAN leider noch nicht. Sh.
      http://foren.t-online.de/foren/read.php?167,5171155
      hier in diesem Forum.

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo liebes Telekom Team,
      bei mir ist das gleiche Problem wie bei den anderen Usern vorhanden.

      Seitdem das Verfahren bei der Stadtsparkasse Augsburg auf smsTan umgestellt wurde, kommt bei jeder Überweisung die gleiche Fehlermeldung wie bei allen Anderen.

      9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt
      10000 allgemeiner Fehler

      Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert ?????

      Dannke für die Antwort

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo p.pan066,

      Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert?

      Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert?
      Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert?


      Leider liegen uns derzeit keine Informationen darüber vor, wann ein solches Update erfolgen wird.

      0

      0

    • 15 years ago

      Auch ich habe das mehrfach beschriebene Problem mit der textlich identischen Fehlermeldung. Meine Versionsnr: 6.10.0002. Gibt es da inzwischen Abhilfe? Da ich intensiver Nutzer von TObanking bin (mit mehreren Konten) und die Banken auf das sicherere Verfahren der mTAN umstellen ist es ein großes Manko, dass es mit der TObanking Software nicht klappt.

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo,

      ich habe mich jetzt auch zu SMSTAN angemeldet und musste feststellen, daß auch bei mir die Fehlermeldung kommt.
      Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.

      Gruß
      BMWkiska

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo BMWkiska,

      herzlich willkommen in unserem Forum.

      Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.

      Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.
      Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.


      Leider liegt uns noch keine weitere Information darüber vor, wann ein solches Update erfolgen wird.

      0

      0

    • 15 years ago

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Dann kann man zumindest mit Sicherheit sagen, daß es ein Update für SMS-TAN geben wird, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest?
      Ansonsten müsste ich wieder auf das "alte" iTAN-Verfahren umstellen.
      Gruß
      BMWkiska

      0

      0

    • 15 years ago

      Das iTAN-Verfahren ist nach der Auskunft meiner Bank (Landessparkasse zu Oldenburg) ein Auslaufmodell. Ein Rückgriff auf dieses Verfahren ist nach einmal erfolgter Umstellung nach Aussage meines Geldinstituts nicht möglich.

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo,

      klaus hermann schrieb am 20.09.2010 um 10:15:
      > Das iTAN-Verfahren ist nach der Auskunft meiner Bank (Landessparkasse
      > zu Oldenburg) ein Auslaufmodell.

      So ist es. iTAN sind nicht auftragsbezogen, was inzwischen als unsicher
      eingestuft wird.


      > Ein Rückgriff auf dieses Verfahren ist nach einmal erfolgter Umstellung
      > nach Aussage meines Geldinstituts nicht möglich.

      Dann bleibt Dir im T-Online-Banking derzeit nur das chipTAN-Verfahren,
      und zwar nur "chipTAN manuell".

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo zusammen,
      danke für Eure Antworten!
      Wenn ich auf iTAN nicht mehr umstellen kann, dann bleibt mir wirklich nur noch das "Warten" auf die Telekom, bis Sie Ihre BANKING Software aktualisiert (oder auf eine andere Banking-SW umsteigen).

      Also abwarten und Tee trinken:-)

      Grüsse
      BMWkiska

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    23267

    0

    48

    in  

    33055

    0

    102

    in  

    12813

    0

    52

    Solved

    in  

    290

    0

    3

    in  

    20635

    0

    77