Benutzername bei Telekom-Login ändern

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bisher habe ich noch bei meiner Mutter gelebt und wir haben damals meine t-online Mail Adresse als Benutzernamen für den Telekom Login angegeben. Das möchte ich nun ändern und die t-online Mail Adresse meiner Mutter stattdessen verwenden. Ich brauche meine t-online Mail Adresse ja dann für meinen eigenen Haushalt. Wenn ich allerdings unter Login-Einstellungen und Benutzername auf ändern klicke, öffnet sich zwar eine neue Seite, diese bleibt aber leer. Wenn ich die web.de Mail Adresse ändern möchte, die wir als zweites angegeben haben, öffnet sich eine nicht leere Seite und die Mail Adresse könnte ich ändern.

Wieso geht das bei der t-online Mail Adresse nicht?

1478

6

    • vor 5 Jahren

      Log  Dich mal mit den Zugangsdaten ein.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hilft leider auch nicht. Es erscheint nur eine leere Seite mit dem Menü am oberen Rand. Ich habe mal einen Screenshot gemacht und ihn angehängt.

      seite.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kann mir da keiner helfen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PhantomKid,

      auf dem Screenshot bist du irgendwie im E-Mail Center gelandet, laut der Adresse. Das Telekom Login kannst du mit der folgenden Anleitung ganz einfach anpassen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-Benutzername-aendern-oder-loeschen/ta-p/4112838

      Viele Grüße
      Daniela B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist es aber nicht möglich, die @t-online.de Mail Adresse, die unter Benutzernamen steht, zu ändern? Unter dem Link ist nur beschrieben, wie man die zusätzliche externe Mail Adresse hinzufügt oder ändert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @PhantomKid,

      probiere bitte den folgenden Weg:

      Logg dich ins E-Mail Center ein und klicke dort oben rechts auf "Einstellungen" (Zahnradsymbol). Danach "Alle Einstellungen anzeigen" aufrufen.
      Hier auf der linken Seite auf "E-Mail Adressen" klicken, so dass sich das Untermenü öffnet. Nun kann dort die "Haupt Adresse" angezeigt werden. Über "Ändern" lässt sich die Adresse in eine andere Schreibweise abändern, so dass anschließend die alte Adresse frei wird. Dabei ist es ganz wichtig, das Häkchen "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann" herauszunehmen.
      Nach der Änderung ist die alte Schreibweise der E-Mail Adresse frei und kann auf einem anderen Account wieder eingerichtet werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      34515

      0

      0

      Gelöst

      in  

      211

      0

      2

      in  

      549

      0

      3

      in  

      1102

      0

      11