Berliner Bank, neue BLZ, Konto einrichten nicht möglich
15 years ago
Seit dem 01.07.2010 ist die Berliner Bank eine Filiale der Deutschen Bank und hat somit die BLZ (vorher 10020000) auf 10070848 geändert.
Bei der Anlage eines Girokontos erscheint die Meldung: "Für diese Bankleitzahl können keine Konten eingerichtet werden. Bitte wenden Sie Sich an Ihre Bank".
Die Hotline der Berliner Bank schiebt es wiederum auf T-Online.
Somit scheint das Online-Banking mir der Berliner Bank erst einmal beendet zu sein.
Wäre schön, wenn Sich jemand der betroffenen T-Online-Mitarbeiter darum kümmert.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
Bei der Anlage eines Girokontos erscheint die Meldung: "Für diese Bankleitzahl können keine Konten eingerichtet werden. Bitte wenden Sie Sich an Ihre Bank".
Die Hotline der Berliner Bank schiebt es wiederum auf T-Online.
Somit scheint das Online-Banking mir der Berliner Bank erst einmal beendet zu sein.
Wäre schön, wenn Sich jemand der betroffenen T-Online-Mitarbeiter darum kümmert.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
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4 years ago
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1 year ago
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15 years ago
jetzt ist ja endlich das offizielle Update da.
Nochmals an Thomas vielen, vielen Dank für seine schnelle "Vorabversion"!
Wenn nun noch der Bankname korrigiert werden könnte, wäre alles schön.
Dieses "DB PGK - für Filale 848" hindert zwar nicht, sieht aber doch sehr unschön aus.
Vielleicht ist nur ein Eintrag in einer der vielen Dateien zu ändern?
Ansonsten konnte ich sogar mein vorhandenes Konto umstellen und so die alten Umsätze und Überweisungen weiternutzen ...
MfG
Prepi0609
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15 years ago
Prepi0609 schrieb am 28.07.2010 um 08:55:
> Wenn nun noch der Bankname korrigiert werden könnte, wäre alles schön.
Man hat zwar einen neuen Datensatz dafür angefügt, aber vergessen,
den alten zu löschen. Jetzt steht's zweimal in der Datenbank, und ich
habe fast den Eindruck, es hängt vom Zufall ab, welcher Eintrag benutzt
wird.
Man kann das zwar korrigieren, indem man den falschen Eintrag
löscht (sh. "Bankname Berliner Bank" auf http://thomasminx.de/csv),
aber möglicherweise tritt es erneut auf, wenn eine neue "system.csv"
per SmartUpdate eingepflegt wird.
(In dem Fall könnte man es erneut auf dieselbe Art korrigieren.)
> Ansonsten konnte ich sogar mein vorhandenes Konto umstellen und so die alten
> Umsätze und Überweisungen weiternutzen ...
Hast Du das so gemacht, wie ich in
http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5411098,5411133#msg-5411133
vorschlage?
Regards
Thomas
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15 years ago
Hast Du das so gemacht, wie ich in http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5411098,5411133#msg-5411133 vorschlage?
Hast Du das so gemacht, wie ich in
http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5411098,5411133#msg-5411133
vorschlage?
Hallo Thomas,
ja, genau so. Das funktionierte schon mit Deiner "Vorab-Änderung".
Die habe ich auf meinem Laptop eingesetzt und etwas 'rumgespielt.
Für den PC wollte ich (sinnloserweise) auf die "richtige" Änderung warten.
Gruß
Prepi0609
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15 years ago
> Jetzt steht's zweimal in der Datenbank, und ich habe fast den
> Eindruck, es hängt vom Zufall ab, welcher Eintrag benutzt wird.
JFTR: Der Eindruck täuschte nicht.
Ich habe auf zwei Rechnern zunächst den alten Eintrag gelöscht
(mittels meiner csv-Datei). Beide Banking-Installationen zeigten dann
natürlich als Bankname "Berliner Bank".
Danach habe ich die aktuelle "system.csv" vom Update-Server
in beide Installationen laden und einpflegen lassen - seitdem zeigt
eine Installation "Berliner Bank", die andere "DB PGK - für Filiale 848"...
Ingrid
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15 years ago
einstweilen vielen Dank für deine Hilfe, bin aber leider bisher nicht weitergekommen. Ich nehme die Umstellung nach deiner Anleitung http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5411098,5411133#msg-5411133 vor. Die Kto-Nr. und die BLZ ließ sich einwandfrei umstellen. Dann komme ich an den Punkt bei dem ich unter Bankverbindung auf Zugangsart umstellen gehe und erneut FinTS(HBCI mit PIN /TAN) auswähle. Bei der Initialisierung erscheinen dann die o.a. (27.07. - 23:13) Fehler.
Nochmals besten Dank im voraus
Andreas
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15 years ago
> Bei der Initialisierung erscheinen dann die o.a. (27.07. - 23:13) Fehler.
Du hast (27.07. - 23:21) beachtet?
Regards
Thomas
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15 years ago
jetzt wurde mir erst klar, dass die Freischaltung Online vorgenommen werden muss. Es hat nunmehr alles (auch mit der Übernahme der "Altdaten") funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Beste Grüße
Andreas *sonne
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15 years ago
leider ist es bei mir immer noch nicht möglich die Bankdaten (BLZ) bei T-Online-Banking zu ändern. Nach Änderung der BLZ kommt immer noch die Meldung "Für diese Bankleitzahl können keine Konten eingerichtet werden". Und das, obwohl die neuen Updates heruntergeladen wurden. Auch eine komplette deinsallation der T-Online-Software mit Sicherung der Daten und Herunterladen der kompletten Software brachte keinen Erfolg. HBCI ist natürlich bei der Berliner Bank freigeschaltet.
Wer kann helfen?
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15 years ago
LuPo1970 schrieb am 03.08.2010 um 14:03:
> Nach Änderung der BLZ kommt immer noch die Meldung "Für diese
> Bankleitzahl können keine Konten eingerichtet werden".
Geh mal über "Neues Konto". Gib die BLZ ein und geh auf "Weiter".
Es sollten Informationen vom Updateserver geladen werden, und
dann sollte das Auswahlfeld für die "Zugangsart" erscheinen.
(Dort kannst Du erstmal abbrechen.)
Funktioniert das, oder gibt es eine Fehlermeldung (welche)?
Regards
Thomas
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15 years ago
Es sollten Informationen vom Updateserver geladen werden, und
dann sollte das Auswahlfeld für die "Zugangsart" erscheinen.
(Dort kannst Du erstmal abbrechen.)
Funktioniert das, oder gibt es eine Fehlermeldung (welche)?
Regards
Thomas
Tja, das hat so weit funktioniert. ES wurde der Bankname "DB PGK - für Filiale 848" angezeigt, die Informationen wurden geladen und die Zugangsart FinTS angezeigt. Nach "Weiter" wird die PIN und "Benutzerkennung" gefordert. Aber nun möchte ich ja eigentlich mein bestehendes Konto ändern und kein neues anlegen. Die Frage ist nur, warum die Änderung nicht zugelassen wird.
Übrigens Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Gruß
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