Gelöst

Bestandskunde

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin schon seit Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei der Telekom, bekomme aber immer einen zuviel, wenn ich die Angebote für Neukunden lese. So ist man immer gezwungen alle 2 Jahre die Verträge zu kündigen, um in einen gewissen Genuß von Rabatte zu kommen, so auch dieses Mal! Ich habe alles bei der Telekom: Festnetz, Internet, TV, Handy, und kann nicht verstehen, warum die Mitarbeiter der Telekom nur anrufen können, wenn ich meine Verträge kündige. Wie wäre es, wenn sich die Mitarbeiter auch mal die Mühe machen, Bestandskunden zu belohnen. Das würde doch allen viel ersparen. Allerdings bin ich dieses Mal sehr enttäuscht von dem Rückruf der Telekom. Erstmal können sie meine Verträge nicht in Gänze berücksichtigen, sprich Magenta und Handyvertrag, so dass ich nicht weiß, was insgesamt zu rabattieren wäre, außerdem läßt das Angebot sehr zu wünschen übrig. Das ist doch wirklich ärgerlich, setzt man doch darauf, die Kunden hinzuhalten. Da ich noch 1/2 Jahr Vertragslaufzeit habe, bleiben mir doch noch Möglichkeiten, mich anderweitig umzuschauen. Alles in allem muß ich sagen, dass ich enttäuscht bin und bereit bin der Telekom nun endgültig den Rücken zuzukehren.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wir wollen natürlich das du #DABEI bleibst.

       

      Ruf mal unter 

       

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

       

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @edeltraud-broosch,

      das Thema mit besseren Angebote für langjährige Bestandskunden, wurde schon oft genug in der Community durgekaut, außerdem sind wir auch ein Kunden helfen Kunden Forum.

      0

    • vor 3 Jahren

      @edeltraud-broosch Ich verstehe diese Texte nicht. Man ist zufrieden mit der Leistung und dem Service "aber" will es billiger. 

      Die Leute die diesen Service und die Leistung bringen wollen auch Geld verdienen, deren Arbeitgeber, die Telekom auch. Die ist nicht die Wohlfahrt. 

       

      Wenn du es billiger willst verzichte auf den Service und wechsel doch den Anbieter. 

       

      Wenn ich tanken fahre kann ich auch nicht sagen "Ich tanke hier schon 10 Jahre", die Füllung ist nun aber mal gratis! 

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      edeltraud-broosch

      Da ich noch 1/2 Jahr Vertragslaufzeit habe,

      Da ich noch 1/2 Jahr Vertragslaufzeit habe,
      edeltraud-broosch
      Da ich noch 1/2 Jahr Vertragslaufzeit habe,

      ....ist es noch zu früh um über künftige Preise zu sprechen😳

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ..ist es noch zu früh um über künftige Preise zu sprechen

      ..ist es noch zu früh um über künftige Preise zu sprechen
      ..ist es noch zu früh um über künftige Preise zu sprechen

      nicht unbedingt... mind. halbes Jahr vorher kann man ja den TArif downgraden mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.

      Aber je näher zum Kündigungszeitraum/-frist, desto besser würde sicherlich das Angebot werden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      nicht unbedingt... mind. halbes Jahr vorher kann man ja den TArif downgraden mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.

      nicht unbedingt... mind. halbes Jahr vorher kann man ja den TArif downgraden mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.
      Marcel2605
      nicht unbedingt... mind. halbes Jahr vorher kann man ja den TArif downgraden mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.

      Das weiss ich @Marcel2605  aber da @edeltraud-broosch  eh alle 2 Jahre kündigt um Schnäppchen zu ertrotzen ist mir das Latte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      edeltraud-broosch

      aber da @edeltraud-broosch eh alle 2 Jahre kündigt um Schnäppchen zu ertrotzen ist mir das Latte.

      aber da @edeltraud-broosch  eh alle 2 Jahre kündigt um Schnäppchen zu ertrotzen ist mir das Latte.
      edeltraud-broosch
      aber da @edeltraud-broosch  eh alle 2 Jahre kündigt um Schnäppchen zu ertrotzen ist mir das Latte.

      Genau so ist es. Dann passiert es, dass die Kündigung einfach akzeptieirt wird, was gerade im Festnetzt fatale Folgen haben kann, am Ende steht sie ohne Festnetzanschluss und somit ohne Inet da. Geiz ist eben nicht immer geil.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es ist nun mal ein grundsätzliches Problem das die ganze Branche auf ein Neukunden Preismodell sitzt. Wenn man sich die echten Preise über den gesamten Verlauf der 2 Jahre ansieht sieht das ganze vollkommen anders aus.

       

      Das Verrückte ist ja das man seit Jahren auch den Strommarkt in diese Richtung drücken wollten,doch dort schlägt gerade mit Nachdruck das Pendel zurück und es  werden zahlreiche Kunden  lernen, wie teuer es werden kann billigen Strom zu kaufen.

       

      Das Problemist nschlichtweg das Oligopole für den Markt schädlich sind, doch in der ganzen Infrastruktur ist der Druck in die Richtung groß. Man braucht tiefe Taschen  um Neuausbauten und Verbesserungen zu finanzieren. Echte Neukunden sind ausgesprochen teuer.

       

      All diese Bereiche waren früher in staatlicher Hand, doch da neigt man gerne dazu "Reserven" anzulegen, die in Wirklichkeit in wahnsinniger Geschwindigkeit altern.

       

      Es sind nicht mehr und nicht weniger als Versuche einen Markt in diese Bereiche hinein zu zwingen, was mehr oder minder nur mit einer Taktik von Butterbrot und Peitsche funktioniert. Auf der einen Seite sehr enge Regularien und in einigen Bereichen größere Freiheiten, damit die Kunden eben nicht die einfachste Möglichkeit wählen "Funktioniert also geht es so weiter", sondern häufig genug auf die Suche nach dem günstigsten Angebot sind.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @edeltraud-broosch,

       

      vielen Dank für ihren Beitrag.

       

      Selbstverständlich kann ich verstehen, dass das man ein möglichst gutes Angebot erhalten möchte.

      Und das möglichst, ohne erst mit einer Kündigung aktiv zu werden.

       

      Ein Neukundenangebot ist als einmalige Belohnung dafür gedacht, dass man sich für uns entschieden hat.

      Jede*r hat sicher mal ein solches Angebot erhalten.

       

      Auch haben wir immer wieder tolle Aktionen und Treueangebote für alle Kund*innen, welche uns jahrelang die Treue halten, das geht leider zu oft unter.

       

      Anhand des befüllten Profils habe ich bereits vernommen, dass ein spezielles Angebot erhofft wird.

      Ich bin zuversichtlich und denke, dass wir noch rechtzeitig ein Angebot aus dem Hut zaubern, welches Sie begeistern wird.

      Bei Fragen zu Tarifen oder auch Aktionen, bin natürlich ich gerne für Sie da, auch wenn meine Zauberkünste begrenzt sind.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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