Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestandskunden
vor 2 Jahren
Warum gibt es für alte treue Bestandskunden eigentlich kein Bonus? Treuepunkte im Supermarkt, Payback Treuepunkte und den Ouzos beim Lieblings Griechen. Nur die Telekom will immer nur neue Verträge.
1472
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
296
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
736
0
3
vor 2 Jahren
3966
2
6
26238
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @ro_berger
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das stört mich nicht wirklich, ob ich mal einen Bonus bekomme oder nicht.
Bekomme ich auch bei Gas/Strom /Wasser leider auch nicht.
Vielleicht rufst du einfach mal an, bezüglich einer neuen 24 monatigen Vertragsverlängerung mit einem Angebot.
Ich denke, dass deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
Ggf ein downgrade auf ein günstigeren Tarif.
Viele Grüße
Marcel
4
15
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich kenn mich nicht mehr wirklich bei Magenta aus. Vieles was die machen, verstehe ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, demnächst vielleicht wie bei congstar und o2 gratis GB je länger du bleibst oder so. Ersatzweise MagentaEINS, wem alles aus einer Hand wichtig.
Ich bin auch so einer, wird eher an der ollen Schrippe sparen als am Strom. Essen wird sowieso überbewertet 😀. Schufa ist mir egal, seit ich für die Mal was getestet, immer Zugang zu meinen Daten. Die können da nicht einfach was reinschreiben, was nicht vorm Quatsch anderer Auskunfteien schützt, schon klar.
Nachtrag. Ich kann übrigens verstehen, wenn Bestand meint, ich will auch meine 19,95€ bei VVL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VVL /ta-p/4642646#glossar" target="_blank"> VVL eintüten. Deswegen verstehe ich auch die Aufregung darum nicht? Die Angebote kommen von der Telekom. Und sollten die nichts anbieten, dann ist das eben leider so, Vertragsfreiheit. Aber schätz mal, so richtig leer geht keiner aus. Ist eben nur ein Problem, wenn du trotz Angebot den Ranzen dann nicht voll genug kriegst.
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @ro_berger
Ich kann dir was verraten, es wird was kommen.
Nur wann und was genau, weiß ich nicht.
Alle Informationen findest Du hier: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/gestaltungeineskundenprogramms/news
3
1
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Aber erst nach erfolgreicher Registierung.
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ne, der Kunde will immer nur bessere Konditionen zur besten Leistung. Schon komisch, oder?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@ro_berger
Du solltest als mündiger Verbraucher regelmäßig prüfen ob sich nicht was Besseres findet.
Wenn der Großteil der Kunden rein auf den Preis schauen würde und fast sicher wechseln würde zu einem günstigeren Angebot, dann würde das erheblich den Preiskampf anheizen - und die Telekom Marketingleute ordentlich ans Schwitzen bringen weil die Telekom dann plötzlich sehr viele Kunden verlieren würde. Denn die Telekom positioniert sich aktuell ja nicht als Billiganbieter.
Das würde möglicherweise in einem ruinösen Wettbewerb enden...
Meine Meinung ist die, dass solche Neukundenlockvogelangebote verboten werden sollten wenn sie in der Form ("monatlich nur 20 Euro" daherkommen und man im Kleingedruckten findet, dass dieser Preis nur für wenige Monate gilt - das ist für mich ein Verstoß gegen die Preistransparenz)
1