Datentarif LoRaWan-Gateway
vor 2 Jahren
Guten Abend,
wir wollen ein 4G -fähiges LoRaWan-Gateway installieren.
Nachdem wir die SIM-Karte (ein 0815-Datentarif) der Telekom eingesetzt haben, wird diese nicht erkannt. Auch das setzen der APN "internet.telekom", sowie "internet.v6.telekom" brachte keine Besserung.
Jetzt sind wir natürlich auf der Fehlersuche. Die Systemlogs des Gateways waren unauffällig.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob ein Betrieb mit einer 0815-Datentarif-SIM problemlos möglich ist oder ob eine solche Karte von einem Gateway gar nicht erkannt wird und wir eine bestimmten IoT-Tarif benötigen.
Danke vorab und einen schönen Abend!
245
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
122
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Jahren
Sollte Problemlos gehen. Ist denn die SIM Karte ohne PIN Schutz bzw. ihr habt im Gateway die richtige PIN eingetragen?
1
von
vor 2 Jahren
Okay. Danke.
Wir haben den PIN Schutz aufgehoben und die APN eingetragen. Im Smartphone funktioniert die Karte auch.
Hmm, dann werden wir doch mal in Richtung Hardware schielen.
Ist halt nur merkwürdig, dass es bei allen (vier) Geräten ein Problem mit den SIM Karten gibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Welches Gerät ist es denn ganz genau?
1
von
vor 2 Jahren
Tektelic Kona Mega 4G
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Grüße @renrew.naj
Dazu brauchst du aber auch einen LOT-Tarif bei einem Anbieter.
Eine "normale" SIM geht da nicht.
https://iot.telekom.com/de/netze-tarife/iot-netzwerk?wt_mc=sb_itkobcxx_14_it_12877703894_159574943959_694964409983_&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwuJ2xBhA3EiwAMVjkVODy4kN_cgYOUisOKDtQEu1_XbE3lWNEfwTrx1XahIZ-WZQ2084KPBoCd5IQAvD_BwE
4
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @renrew.naj,
wie schaut es aus, konnten dir die hier genannten Tipps helfen?
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen.
Das sehen wir, sobald der neue Tarif da ist. Aktuell wir es noch intern bei euch geprüft 😉
Gruss
Jan
0
von
vor 2 Jahren
Dann entschuldigung für meine Antwort, man lernt nie aus..
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von