Deskjet 2720e verbindet nicht mit Speedport Smart 4
vor 4 Monaten
Egal ob per HP Smart App auf iPhone oder in Windows: Installation kann nicht abgeschlossen werden. Bei App auf Handy bricht es bei Bezug IP-Adresse ab. In Windows kommt nur "unerwarteter Fehler."
Drucker findet Router und beide Netze 2,4 und 5 kHz laut Ausdruck Infoseite. Meldet FAIL bei "Settings: No Filtering"
Habe wie in anderem Thread empfohlen ax ausgeschaltet und nur WPA2. Habe Drucker mit MAC manuell in Speedport hinzugefügt.
Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?
607
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
310
0
4
242
0
3
567
0
2
Gelöst
454
0
2
Gelöst
448
0
5
jojo1
vor 4 Monaten
Hallo @arctocebus ,
ist eventuell ein Mac Filter gesetzt?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 4 Monaten
@arctocebus ,
Speedports sind nicht so meine Baustelle.
Siehe mal folgenden Thread ob du dort fündig wirst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-Mac-Filter/td-p/5221827
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Anonymous User
vor 4 Monaten
Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?
Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?
WPS benutzen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
arctocebus
vor 4 Monaten
danke, nein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arctocebus
Frustrierter Helfer a.D.
vor 4 Monaten
@arctocebus
Hat der verwendete Drucker die aktuellste Firmware vom 19.09.2024?
https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-deskjet-2700e-all-in-one-series/model/2100187847
Der Smart 4 dito? - Leider schreibst Du nicht, w e l c h en Smart 4 Du hast, Typ A 4R, Typ B 4R,
Typ A, B oder 4 Plus?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
arctocebus
vor 4 Monaten
Das ist SMART 4 TYP B, die Firmware ist bei beiden auch aktuell, danke. Ich werde es noch mit WPS versuchen, der Drucker hat aber keinen Button dafür, muss ich schauen, wie das geht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
arctocebus
vor 4 Monaten
der Drucker hat aber keinen Button dafür, muss ich schauen, wie das geht.
Seite 22
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c07057050.pdf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arctocebus
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hallo @arctocebus ,
es sollte am Drucker die Möglichkeit zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geben. Damit würde ich starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Anonymous User
vor 4 Monaten
Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?
Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?
Warum machst du nicht das, was ab Seite 22 steht. So einfach !
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c07057050.pdf
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Hallo @arctocebus,
du hast hier schon viele tolle Tipps bekommen. Vielen Dank an alle dafür.
Hast du deinen Drucker anhand dieser mit deinem Router verbunden?
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
arctocebus
vor 3 Monaten
Vielen Dank für die Geduld auch an Leprechaun. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich "ax" entfernt habe im Router.
Systematisch habe ich versucht es via WPS zu machen, ohne Erfolg, der Drucker wird nicht gefunden, weder direkt über Windows "Drucker hinzufügen", noch über die HP Apps in Windows und iPhone.
Wenn ich es manuell versuche ohne WPS geht es auch nicht, immerhin findet die App den Drucker, aber kann keine IP-Adresse beziehen.
Ein Firmware-Update geht auch nicht, der HP-Updater findet nicht mal den Drucker.
Ich sehe sehr viele Kundenbeschwerden zu den Deskjet 2700er-Druckern und vermute den Fehler bei HP.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
arctocebus
vor 3 Monaten
Ein Firmware-Update geht auch nicht, der HP-Updater findet nicht mal den Drucker.
Ein Firmware-Update geht auch nicht, der HP-Updater findet nicht mal den Drucker.
Auch über Kabel nicht?
Kennst du diese Tipps:
https://praxistipps.chip.de/hp-drucker-findet-wlan-nicht-ursachen-und-loesungen_129723
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arctocebus
arctocebus
vor 3 Monaten
Der Drucker hat leider kein USB, nur WLAN
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arctocebus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arctocebus