Deskjet 2720e verbindet nicht mit Speedport Smart 4

vor 3 Monaten

Egal ob per HP Smart App auf iPhone oder in Windows: Installation kann nicht abgeschlossen werden. Bei App auf Handy bricht es bei Bezug IP-Adresse ab. In Windows kommt nur "unerwarteter Fehler."

 

Drucker findet Router und beide Netze 2,4 und 5 kHz laut Ausdruck Infoseite. Meldet FAIL bei "Settings: No Filtering"

 

Habe wie in anderem Thread empfohlen ax ausgeschaltet und nur WPA2. Habe Drucker mit MAC manuell in Speedport hinzugefügt.

 

Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?

601

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Hallo @arctocebus ,

     

    ist eventuell ein Mac Filter gesetzt?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @arctocebus ,

     

    Speedports sind nicht so meine Baustelle.

     

    Siehe mal folgenden Thread ob du dort fündig wirst.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-Mac-Filter/td-p/5221827

     

    • Gebt im Browser in die Adresszeile „speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ ein und drückt Enter.
    • Meldet euch mit dem Router-Passwort an und bestätigt mit „OK“.
    • Stellt sicher, dass der Expertenmodus aktiviert ist, da ihr die folgenden Einstellungen sonst nicht vornehmen könnt.
    • Klickt oben auf „Netzwerk“.
    • Wechselt links in den Menüpunkt „WLAN-Zugriff verwalten“.

     

  • vor 3 Monaten

    @arctocebus  schrieb:

     

    Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?

    WPS benutzen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    danke, nein.

     

    WLAN-Zugangsbeschränkung ist auf "Alle Geräte im WLAN zulassen"
     
     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @arctocebus 

     

    Hat der verwendete Drucker die aktuellste Firmware vom 19.09.2024?

     

    https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-deskjet-2700e-all-in-one-series/model/2100187847

     

    Der Smart 4 dito? - Leider schreibst Du nicht,  w e l c h en   Smart 4 Du hast, Typ A 4R, Typ B 4R,

    Typ A, B oder 4 Plus?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Das ist SMART 4 TYP B, die Firmware ist bei beiden auch aktuell, danke. Ich werde es noch mit WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS versuchen, der Drucker hat aber keinen Button dafür, muss ich schauen, wie das geht.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @arctocebus  schrieb:
    der Drucker hat aber keinen Button dafür, muss ich schauen, wie das geht.

    Seite 22

    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c07057050.pdf

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Hallo @arctocebus ,

    es sollte am Drucker die Möglichkeit zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geben. Damit würde ich starten.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • vor 3 Monaten

    @arctocebus  schrieb:

     

    Verbindet trotzdem nicht? Noch Ideen?

    Warum machst du nicht das, was ab Seite 22 steht. So einfach !

    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c07057050.pdf

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @arctocebus,

     

    du hast hier schon viele tolle Tipps bekommen. Vielen Dank an alle dafür. 

    Hast du deinen Drucker anhand dieser mit deinem Router verbunden?

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die Geduld auch an Leprechaun. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich "ax" entfernt habe im Router. 

     

    Systematisch habe ich versucht es via WPS zu machen, ohne Erfolg, der Drucker wird nicht gefunden, weder direkt über Windows "Drucker hinzufügen", noch über die HP Apps in Windows und iPhone. 

     

    Wenn ich es manuell versuche ohne WPS geht es auch nicht, immerhin findet die App den Drucker, aber kann keine IP-Adresse beziehen.

     

    Ein Firmware-Update geht auch nicht, der HP-Updater findet nicht mal den Drucker.

     

    Ich sehe sehr viele Kundenbeschwerden zu den Deskjet 2700er-Druckern und vermute den Fehler bei HP. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @arctocebus  schrieb:

     

    Ein Firmware-Update geht auch nicht, der HP-Updater findet nicht mal den Drucker.

    Auch über Kabel nicht?

    Kennst du diese Tipps:

    https://praxistipps.chip.de/hp-drucker-findet-wlan-nicht-ursachen-und-loesungen_129723

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Der Drucker hat leider kein USB, nur WLAN

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen