Gelöst
DHL schickt Paket zurück an Telekom, weil die Adresse/Empfänger angeblich nicht gefunden wurde... wie geht es weiter?
vor 4 Jahren
Liebes TH-Team,
ich sollte am Freitag, 24.09, eine Sendung erhalten (DHL). Nachdem der Tag verstrichen war, wurde das Zustelldatum auf den SA, 25.09, gelegt. Auch hier ist wieder nichts passiert. Nun hat sich heute (27.09, 9:15Uhr) der Sendungsstatus erneut geändert, diesmal auf "zurück an den Absender".
Es war kein DHL Fahrer hier, die Firma ist seit 8:00Uhr besetzt, wir sehen den Eingangsbereich.
Die Adresse ist existent, es steht sowohl ein Name an der Klingel aussen sowie auch im Gebäude.
Wie geht's nun weiter? Wird mir das Paket durch Sie erneut zugestellt?
Kann ich Ihnen eine abweichende Lieferadresse geben?
Beste Grüße,
Michael
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vor 4 Jahren
Hallo Michael,
vom WEM wurde das Paket verschickt? ( nicht, dass wir hier an einander vorbei reden, weil wir hier ja nicht DHL sind ).
Ich gehe mal von aus, dass Du ein Paket von der Telekom mit einem Endgerät Festnetz erwartet hast. Nun geht das zurück ( warum auch immer ). Wenn dem so ist ( also ein Paket VON DER TELEKOM ) dann bitte bei der Hotline anrufen 08003301000 ( bitte Kundennummer zur Hand haben ) und die Kollegen können schauen wie der Status ist oder ein neues versenden.
Wenn Du ein Paket von Firma XYZ erwartest: dann ist DHL dein Ansprechpartner. Kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn der Status "zurück" ist, geht das zurück und kann nicht neu zugestellt werden. Kannst Dir also den Anruf bei DHL ersparen und ggf. den Absender diese Info geben, damit dort schnellstens dann wieder verschickt wird.
Grüsse
Ich
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK @Goofycom ... wenn ich's mir selbst nochmal durchlese, muss ich zugeben, ist eindeutig nicht klar formuliert
Also: ich habe ein Handy bei der Telekom bestellt/gekauft, für dieses war das Auslieferdatum 24.09 von der DHL genannt/bestätigt. Dann geht die Story wie oben beschrieben weiter.
LG.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin Michael,
dann bitte von deinem Handy aus die 2202 ( Kurzwahl ) anwählen. Dort kann vermerkt werden, dass das Handy neu raus geht, sobald das zurück ist. Ggf. geht das dann über einen anderes Frachtunternehmen.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin Michael,
dann bitte von deinem Handy aus die 2202 ( Kurzwahl ) anwählen. Dort kann vermerkt werden, dass das Handy neu raus geht, sobald das zurück ist. Ggf. geht das dann über einen anderes Frachtunternehmen.
Grüße
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vor 4 Jahren
ich lasse morgen früh die Kollegen mal prüfen, ob dein Wunsch zur erneuten Versendung hinterlegt ist.
Einen gemütlichen Feiertagsabend dir noch.
Viele Grüße Anna Lena L.
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vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe @Cosa M. ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zufriedenstellend ist das aus meiner Sicht aber nicht.
Wie kann ich nun ohne Tracking ID sehen, wo/wann mein Handy endlich eintreffen soll?
Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert und darum gebeten, dass die Versandadresse um den Firmenname ergänzt werden soll, was auch angeblich erfolgt sein sollte. Nun hat sich die Lieferadresse aber laut Auftragsstatus nicht geändert ...
(Vor- & Nachname stehen zwar auch auf der Klingel, trotzdem ist es ärgerlich, wenn Absprachen ggf. nicht erfolgt sind)
Wie verhält es sich mit meinen Rückgaberecht? Das Handy ist bezahlt und ich warte im dümmsten weitere Wochen auf eine Lieferung. Wenn alle Stricke reissen, storniere ich die ganze Sache und kaufe das Gerät einfach irgendwo lokal im Geschäft.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Bemühungen @Cosa M. !
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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