Solved

Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor zwei Jahren einen neuen Telekom Vertrag abgeschlossen. Meine Kundennummer hat sich aufgrund eines Umstiegs zu "for Friends" geändert. Nun wollte ich aufgrund des Apple-Herbst-Tread erneut anmelden und stellte fest, dass die Anmeldung mit meinen Login-Daten nicht möglich ist. Grund: "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet." Somit kann ich mein neues Profil nicht vervollständigen und meine Registrierung abschliessen.

 

Da es den alten Telekom-Login allerdings nicht mehr gibt, kann ich dort auch keine Mailadresse ändern oder eine Verknüpfung löschen.

 

Prinzipell möchte ich nicht zwingend einen neuen Hilft-Login. Ich würde mir lediglich wünschen, dass ich passend zu meiner Kundennummer bzw. passend zu meinem Vertrag einen entprechenden Hilft-Login besitze und ich mich nicht jedes mal zwischen Hilft-Login und normalen Telekom-Login hin- und her switchen muss.

 

Ich hoffe, dass meine Beschreibung ausreichend ist und mir jemand helfen kann. Der Chat verwies mich an die Homepage-Hotline 08005252033. Der Kollege war unfassbar freundlich, konnte mir jedoch nicht helfen.

 

PS: Die Daten (Telefonnummer und Kundennummer) sind hinterlegt und entsprechen meinen bestehendem Vertrag.

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    • 3 years ago

      Hallo @DanielJ29,

       

      bei dem Thema sollte am besten mal jemand vom Community-Management mit dir auf die Logins und Community-Profile schauen, zum Beispiel @Waldemar H.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      3 years ago

      Danke @Mikko.  Dann hoffe ich, dass mir hierbei aus dem Team jemand helfen kann. 

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      3 years ago

      Hallo @DanielJ29 

      ergänzend:

      das geschieht meistens werktags Mo - Fr.  😉
      Also bitte noch etwas Geduld bis das sich @Waldemar H.  @Mi C.  & Co. sich dazu melden 👍
      Gruß
      Waage1969

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @DanielJ29,

       

      habe wie besprochen deinen aktuellen Telekom Login mit deinem Profil verknüpft und auch die Benachrichtigungs-Adresse angepasst. Das alte Profil habe ich gelöscht. Damit ist alles wieder schick.

       

      Viele Grüße und viel Spaß mit deinem iPhone 14. 😊

       

      Waldemar 

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      3 years ago

      @Waldemar H.  Danke für Deine schnelle Hilfe und das sehr nette Telefonat. Es funktioniert alles.

       

      Vielen Dank! Fröhlich

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