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Die Telekom hat mein Grundstück beschädigt
vor 8 Monaten
Wie geht es weiter? Die Telekom hat bisher nichts zur Lösung beigetragen. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Soll ich zum Rechtsanwalt?
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Mister Burny
Community Guide
vor 8 Monaten
Wo und wie hast du es denn gemeldet?
Im Rahmen welcher Arbeiten ist was passiert?
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Wie es weitergeht?
Ganz einfach:
Solange die komplette Vorgeschichte mit keinem Wort erwähnt wird, ist keinerlei Hilfe möglich.
Wo wurde von wem bei welcher Gelegenheit was auf dem Grundstück beschädigt?
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muc80337_2
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
Das habe ich so nicht herausgelesen. Aber aus eigener brandaktueller Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es bisweilen schwierig ist, wenn die "gemeinsamen Sprachkenntnisse" nicht so gut sind. Beispiel: ich kann kein kroatisch, der Leiter der Kolonne kann kroatisch und halbwegs deutsch (die anderen Mitglieder der Kolonne sprechen kein deutsch). Gerade noch hab ich ihm auf deutsch zum zweiten oder dritten Mal gesagt, dass da der Telekom Hausanschluss ist. Kurze Zeit später werde ich angerufen weil sie den "gefunden" haben, was nicht zerstörungsfrei passiert ist. Fairerweise muss man sagen - die Telekom Bauausführung war nur mit einem einzelnen 7mm Röhrchen (ohne Schutzrohr) im öffentlichen Bereich, in Mindertiefe, ohne Einsandung und ohne Trassenwarnband und zudem war die Hauseinführung ein gutes Stück entfernt dokumentiert von da wo sie tatsächlich war/wo die Leitung zerfetzt wurde.
Allerdings hätten sie auch die Ausführung falsch gemacht weil sie nicht verstanden haben was ich ihnen ausgedruckt hatte, was ich auch insgesamt drei Leuten noch mündlich erklärt hatte (einem auf deutsch, zweien auf Englisch).
Insofern kann ich den (mittlerweile gelöschten) TE schon ein wenig verstehen mit dem Sprachproblem.
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Anonymous User
vor 8 Monaten
Ich habe es schon mehre Male an verschiedenen Stellen gemeldet. Es ist im Rahmen des Glasfaserausbaus passiert. Die auszuführende Firma ist eine Katastrophe. Habt ihr Kontaktstellen bei der Telekom zu diesem Thema? Ich habe nicht einmal eine Vorgangsnummer. Fehler passieren, aber der Umgang damit ist schrecklich. Wie würden sich die Telekomchefs denn fühlen, wenn ich mit schwerem Gerät deren Zuhause beschädige, dann den Dreck liegen lasse und einfach abhaue.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Monaten
Hier anrufen-> 0800 2266100 Glasfaserausbau
Beschwerde an den Supplier aufnehmen lassen. Das wird per NIMBUS Ticket ausgelöst. Dann abwarten. Wenn du das schon gemacht haben solltest beschleunigt deine Texterei hier im Kundenforum nicht wirklich was.
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say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Ich hol schon mal Popcorn.
Es war also eine Tiefbaufirma und nicht die Telekom. Damit ist diese Firma auch dein Ansprechpartner.
Diese kannst du gerne verklagen. Die Telekom ist da raus.
Ansonsten wieder mal ein Beitrag ohne viel Inhalt.
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Hakan Ö.
Antwort
von
say2k
vor 8 Monaten
Hallo Gelöschter Nutzer,
schade, dass Sie Ihr Profil zwischenzeitlich gelöscht haben. Es kann leider immer etwas dauern, bis wir vom Team uns melden.
Wenn Sie das hier trotzdem lesen sollten: wir haben die Möglichkeit, den Vorfall an eine Fachabteilung weiterzuleiten, die dann den Supplier kontaktiert. Sie können sich auch gerne per Direktnachricht an uns wenden, alternativ auch über Facebook, Twitter/X oder Instagram. Bei Instagram über die Deutsche Telekom Seite, ansonsten über Telekom hilft.
Schöne Grüße
Hakan
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Mein Vorschlag habe ich schon weiter oben geschrieben.
(Habe so Probleme öfters, Natur, Mosaik oder Schwerlastpflaster nicht richtig verlegt oder verdichtet,
manchmal bin ich für NE4 vor Ort, manchmal sprechen mich einfach Kunden an, weil ich in der Nähe arbeite;
Firmenphilosophie der Telekom ist auch das Mitarbeiter, Ansprechpartner sind
https://www.telekom.com/de/konzern/konzernleitlinien/details/die-unternehmenswerte-der-telekom-336370
Also nehme ich das Problem auf und leite es an die entsprechenden Stellen weiter.)
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Anonymous User
Antwort
von
Buster01
vor 8 Monaten
Alles klar. Ich warte dann weiter ab. Vielen Dank, Buster01
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Mister Burny
Community Guide
vor 8 Monaten
Manchmal kann es leider wirklich "etwas länger" dauern.
In einem Fall, den ich betreut habe, wurde die ausführende Firma alle 2 Wochen angeschrieben, ohne Reaktion. Ging dann über mehrere Eskalationsstufen, nach 4 Monaten oder so hat die Firma den Schaden dann behoben.
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Anonymous User
vor 8 Monaten
Bei mir sind es erst drei Monate. Woran erkenne ich die Eskalationsstufe? Ok, ich schreibe weiter dann die Mails. Danke für die Einordnung.
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Buster01
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Monaten
Wenn die an die falsche Stelle gehen, bringt das wenig bis nix.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Schwupps. Keine Fürsprecher und schon gelöscht.
Kann mal Jemand die Überschrift anpassen damit keine Missverständnisse aufkommen?
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