Die Telekom hat mein Grundstück beschädigt

vor 8 Monaten

Wie geht es weiter? Die Telekom hat bisher nichts zur Lösung beigetragen. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Soll ich zum Rechtsanwalt?

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Wo und wie hast du es denn gemeldet?

    Im Rahmen welcher Arbeiten ist was passiert?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Wie es weitergeht?

     

    Ganz einfach:

     

    Solange die komplette Vorgeschichte mit keinem Wort erwähnt wird, ist keinerlei Hilfe möglich.

     

    Wo wurde von wem bei welcher Gelegenheit was auf dem Grundstück beschädigt?

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Hört sich danach an wie wenn du der Meinung bist nur Menschen mit Deutschkenntnissen Arbeiten gut.

    Das habe ich so nicht herausgelesen. Aber aus eigener brandaktueller Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es bisweilen schwierig ist, wenn die "gemeinsamen Sprachkenntnisse" nicht so gut sind. Beispiel: ich kann kein kroatisch, der Leiter der Kolonne kann kroatisch und halbwegs deutsch (die anderen Mitglieder der Kolonne sprechen kein deutsch). Gerade noch hab ich ihm auf deutsch zum zweiten oder dritten Mal gesagt, dass da der Telekom Hausanschluss ist. Kurze Zeit später werde ich angerufen weil sie den "gefunden" haben, was nicht zerstörungsfrei passiert ist. Fairerweise muss man sagen - die Telekom Bauausführung war nur mit einem einzelnen 7mm Röhrchen (ohne Schutzrohr) im öffentlichen Bereich, in Mindertiefe, ohne Einsandung und ohne Trassenwarnband und zudem war die Hauseinführung ein gutes Stück entfernt dokumentiert von da wo sie tatsächlich war/wo die Leitung zerfetzt wurde.

    Allerdings hätten sie auch die Ausführung falsch gemacht weil sie nicht verstanden haben was ich ihnen ausgedruckt hatte, was ich auch insgesamt drei Leuten noch mündlich erklärt hatte (einem auf deutsch, zweien auf Englisch).

     

    Insofern kann ich den (mittlerweile gelöschten) TE schon ein wenig verstehen mit dem Sprachproblem.

  • vor 8 Monaten

    Ich habe es schon mehre Male an verschiedenen Stellen gemeldet. Es ist im Rahmen des Glasfaserausbaus passiert. Die auszuführende Firma ist eine Katastrophe. Habt ihr Kontaktstellen bei der Telekom zu diesem Thema? Ich habe nicht einmal eine Vorgangsnummer. Fehler passieren, aber der Umgang damit ist schrecklich. Wie würden sich die Telekomchefs denn fühlen, wenn ich mit schwerem Gerät deren Zuhause beschädige, dann den Dreck liegen lasse und einfach abhaue.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich habe schon Seitenweise Dokumente hochgeladen mit Fotos und Beschreibung, usw. Darum geht es nicht. Gibt es jemanden bei der Telekom, der sich irgendwie verantwortlich fühlt? Ich habe das Gefühl, dass da ohne Anwalt nichts passieren wird. Ich will es vermeiden, da sowas sehr lange dauert. Jemand eine Idee?


    Hier anrufen-> 0800 2266100 Glasfaserausbau 

     

    Beschwerde an den Supplier aufnehmen lassen. Das wird per NIMBUS Ticket ausgelöst. Dann abwarten. Wenn du das schon gemacht haben solltest beschleunigt deine Texterei hier im Kundenforum nicht wirklich was. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Wie geht es weiter? Die Telekom hat bisher nichts zur Lösung beigetragen. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Soll ich zum Rechtsanwalt?


    Ich hol schon mal Popcorn. 

    Es war also eine Tiefbaufirma und nicht die Telekom. Damit ist diese Firma auch dein Ansprechpartner. 

    Diese kannst du gerne verklagen. Die Telekom ist da raus. 
    Ansonsten wieder mal ein Beitrag ohne viel Inhalt. 

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo Gelöschter Nutzer, 

     

    schade, dass Sie Ihr Profil zwischenzeitlich gelöscht haben. Es kann leider immer etwas dauern, bis wir vom Team uns melden.

     

    Wenn Sie das hier trotzdem lesen sollten: wir haben die Möglichkeit, den Vorfall an eine Fachabteilung weiterzuleiten, die dann den Supplier kontaktiert. Sie können sich auch gerne per Direktnachricht an uns wenden, alternativ auch über Facebook, Twitter/X oder Instagram. Bei Instagram über die Deutsche Telekom Seite, ansonsten über Telekom hilft.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Mein Vorschlag habe ich schon weiter oben geschrieben.

    (Habe so Probleme öfters, Natur, Mosaik oder Schwerlastpflaster nicht richtig verlegt oder verdichtet,

    manchmal bin ich für NE4 vor Ort, manchmal sprechen mich einfach Kunden an, weil ich in der Nähe arbeite;

    Firmenphilosophie der Telekom ist auch das Mitarbeiter, Ansprechpartner sind

    https://www.telekom.com/de/konzern/konzernleitlinien/details/die-unternehmenswerte-der-telekom-336370

    Also nehme ich das Problem auf und leite es an die entsprechenden Stellen weiter.)

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Alles klar. Ich warte dann weiter ab. Vielen Dank, Buster01

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Manchmal kann es leider wirklich "etwas länger" dauern.

    In einem Fall, den ich betreut habe, wurde die ausführende Firma alle 2 Wochen angeschrieben, ohne Reaktion. Ging dann über mehrere Eskalationsstufen, nach 4 Monaten oder so hat die Firma den Schaden dann behoben.

    0

  • vor 8 Monaten

    Bei mir sind es erst drei Monate. Woran erkenne ich die Eskalationsstufe? Ok, ich schreibe weiter dann die Mails. Danke für die Einordnung.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ok, ich schreibe weiter dann die Mails.

    Wenn die an die falsche Stelle gehen, bringt das wenig bis nix.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Schwupps. Keine Fürsprecher und schon gelöscht. 

    Kann mal Jemand die Überschrift anpassen damit keine Missverständnisse aufkommen?

    0

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