Die Telekom hilft Community zieht um
7 months ago
Der Umzug der Telekom hilft Community wird in zwei Phasen erfolgen:
Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024
Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.
Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet:
- Next Generation Gateway II
- MagentaTV mit Hybrid
- Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
- Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
- Evolution Speedport Smart 4
- Evolution Speed Home WLAN
- MagentaTV Bob
- Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)
Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:
- Bugs in der Community
- Vorschläge zur Community
Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.
Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025
Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
31565
534
This could help you too
816
0
3
6 years ago
5338
0
74
11 years ago
2973
0
0
2620
8
24
6 months ago
@Waldemar H.
wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?
Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ?
Keine Mails von der ThC bei @magenta.de
Gruß Wulf
1
Answer
from
6 months ago
@Waldemar H. wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ? Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ? Keine Mails von der ThC bei @magenta.de Gruß Wulf
@Waldemar H.
wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?
Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ?
Keine Mails von der ThC bei @magenta.de
Gruß Wulf
@VonderWulf Ja, wir werden in Zukunft unser eigenes Mailbackbone zum Versenden der Community-Benachrichtigungen verwenden. Außerdem ändern wir die Absender-Adresse auf noreply@telekomhilft.telekom.de. Wir setzen auch verschiedene weitere Maßnahmen um, mit dem Ziel die Zustellbarkeit der E-Mail-Benachrichtigungen bei den diversen E-Mail-Providern zu optimieren.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Deutsche Telekom rings in the future of CX with AI-powered CCaaS
0
6 months ago
Was passiert eigentlich mit den vor Abschaltung begonnenen Problemen...Weiterberatung per normalem Mail oder Telefon.?
Oder normaler Kundenberatung/chat/
.Oder sind alle Teamies im Sonderurlaub.?
@Waldemar H.
2
Answer
from
6 months ago
Was passiert eigentlich mit den vor Abschaltung begonnenen Problemen...Weiterberatung per normalem Mail oder Telefon.? Oder normaler Kundenberatung/chat/ .Oder sind alle Teamies im Sonderurlaub.? @Waldemar H.
Was passiert eigentlich mit den vor Abschaltung begonnenen Problemen...Weiterberatung per normalem Mail oder Telefon.?
Oder normaler Kundenberatung/chat/
.Oder sind alle Teamies im Sonderurlaub.?
@Waldemar H.
@HARTMUTIX Wir planen so viele Anfragen wie möglich vor der Migration zu beantworten. In der Zeit, wo die Community nur lesend zugänglich ist, gibt es andere Wege, um mit uns in Kontakt zu treten.
Answer
from
6 months ago
Wird interessant werden, wie das gehandhabt werden wird, dass in der Kommunikation innerhalb der Threads in der Zeit eine nicht nachlesbare Lücke sein wird, weil ein Teil der Kommunikation mit den Service Mitarbeitern andere Wege nehmen musste. Dass was gelöst wurde und wie etc., wird man dann nicht unbedingt nachlesen können.
Aber Hauptsache den Hilfesuchenden wird irgendwie geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Waldemar H.
wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?
ich rede hier nicht vom Profilbild
1
Answer
from
6 months ago
wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren? ich rede hier nicht vom Profilbild
wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?
ich rede hier nicht vom Profilbild
@VonderWulf Meinst du den Banner auf der Profilseite? Ja, der kann auch in Zukunft individualisiert werden.
Viele Grüße
Waldemar
PS: Ich verstehe ja, dass du neugierig bist. Aber vielleicht wartest du einfach den Launch der neuen Plattform ab, dann kannst du sie in Ruhe ausgiebig kennenlernen. Solange dauert es ja nicht mehr. 😉 Lass uns in diesem Thema bitte inhaltlich beim Umzug der Plattform bleiben.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Waldemar H.
Funktioniert ggf auch die PN Funktion nach der Migration wieder, ab dem 19.12.?
oder ist diese bis 08.01. auch noch gesperrt ?
Das würde mich auch interessieren
Vielen Dank
LG Marcel
3
Answer
from
6 months ago
Funktioniert ggf auch die PN Funktion
Funktioniert ggf auch die PN Funktion
Was willst eigentlich jetzt mit der PN Funktion? Ist doch völlig wurscht ob es funktioniert oder nicht? Es gibt ein ☎️/ ✉️/ usw zur Kommunikation .
Answer
from
6 months ago
Marcel2605 Funktioniert ggf auch die PN Funktion Funktioniert ggf auch die PN Funktion Marcel2605 Funktioniert ggf auch die PN Funktion Was willst eigentlich jetzt mit der PN Funktion? Ist doch völlig wurscht ob es funktioniert oder nicht? Es gibt ein ☎️/ ✉️/ usw zur Kommunikation .
Funktioniert ggf auch die PN Funktion
Funktioniert ggf auch die PN Funktion
Was willst eigentlich jetzt mit der PN Funktion? Ist doch völlig wurscht ob es funktioniert oder nicht? Es gibt ein ☎️/ ✉️/ usw zur Kommunikation .
Ähm Verzeihung @PellySunny37
Eine ganz normale Frage.
Answer
from
6 months ago
Warum ist es so wichtig, schon jetzt genau zu wissen, was künftig alles (richtig) funktioniert? Es wird dann so sein, wie es ist und man kann sich darüber freuen oder auch nicht …
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka wir haben hier mittlerweile 9 als Lösung markierte Beiträge. Ich denke nicht das der Waldemar noch Lösungen braucht um im Rang zu steigen
Der wichtigste Beitrag von allen: "wann, was, wo" steht dabei auch nicht mehr als erste markierte Lösung und geht dadurch vollkommen unter. Ich erlaube mir jetzt hier mal aufzuräumen
@Waldemar H. Die konkreten Infos wirds doch sicherlich auch nochmal irgendwo anders geben, oder? Als News? Auf der Startseite?
3
Answer
from
6 months ago
@RoadrunnerDD
ich hatte bewusst
sämtlichemehrere Antworten von ihm als Lösungen markiert, in denen weitere Infos standen, die sonst irgend enthalten waren. Damit man sämtliche Infos in der Spalte Lösungen untereinander finden kann, ohne sich durch einen Wust von anderen Beiträgen graben zu müssen.Die Lösungsmarkierungen haben auch den Zweck Infos zu sammeln, so dass Fragen nicht doppelt gestellt werden müssen.
Ich erlaube mir deshalb diese wieder mit Lösungsmarkierungen zu versehen.
Answer
from
6 months ago
Ich erlaube mir deshalb diese wieder mit Lösungsmarkierungen zu versehen.
Bitte nicht @Sherlocka
Warum ist es so wichtig, schon jetzt genau zu wissen, was künftig alles (richtig) funktioniert?
Sehe ich nicht anders.
Answer
from
6 months ago
Die Lösungsmarkierungen haben auch den Zweck Infos zu sammeln, so dass Fragen nicht doppelt gestellt werden müssen.
Dann mach doch ein Thread/Wiki wo du alles (deiner Meinung nach) wichtige sammelst.
Hier gibt es meiner Meinung nach nur einen wichtigen Beitrag und das ist der mit den Datumsangaben.
einen Wust
... an Lösungen. Toll
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@RoadrunnerDD
hatte gar nicht alle Antworten von ihm markiert. Das "sämtliche" stimmt somit gar nicht.
Es sind Antworten von mir markiert worden, in den wesentliche Angaben mit drin stecken. In so einer Antwort kann auch noch anderes drin stecken, aber nur weil noch anderes drin steckt, das wesentliche in der unterschlagen?
0
6 months ago
Also da soll noch mal einer durchblicken. Dauernd diese Lösungsbenachrichtungen in den Nachrichten. @Sherlocka Halte es doch so wie es @RoadrunnerDD für dich vorgeschlagen hat.
0
6 months ago
--- Inhalt entfernt ---
0
6 months ago
@Sherlocka sorry was soll das jetzt? "Vorrausichtliche Termine" ? Davon war so nichts geschrieben! Schau nochmal wo das Wort voraussichtlich steht
nur mal so, vielleicht ist es dir ja entgangen, aber dieser Thread ist in den News als "wichtige Information" verlinkt. Was denkst du ist nun als Informationen hier für die Allgemeinheit wichtig? Versuch es doch bitte mal aus Sicht eines normalen Users zu sehen.
Und nun verfälschst du auch noch die gegebenen Informationen eines CMs
4
Answer
from
6 months ago
siehe Antwort
Der "Abschalttag" (ReadOnly) ist nicht als voraussichtlich angegeben
Ist aber auch egal. Du als Großmeister der Informationssammlung hast das bestimmt hier alles im Griff. Nur mal so, kommt da jetzt bei jeder zusätzlichen Lösungsmarkierung die noch kommt (es stehen ja noch ein paar Antworten aus) immer wieder ein Beitrag mit deiner Zusammenfassung dazu welcher dann auch wieder als Lösung markiert wird, nur dafür dass diese Info als erstes bei den als Lösung markierten Beiträgen steht?
Ich wiederhole mich: in einem in den News verlinkten Thread wird hier die Löserei ad absurdum geführt
Answer
from
6 months ago
@RoadrunnerDD
du wolltest weniger Beiträge in den Lösungen. Jemand schlug so etwas wie sinngemäß Auflistung statt dessen vor mit Verlinkungen. Damit man Lösungsmarkierungen wieder raus nehmen kann.
Das macht Arbeit und kostet Zeit, da ich eben nichts sinngemäß dabei verfälschen möchte.
Eine von den ehemaligen Lösungsmarkierungen wurde von mir bereits entfernt. Womöglich nicht gemerkt?
Falls ich nur zusätzlich markieren würde statt auch entfernen, wären wir nämlich bereits bei 8. Sind aber 7, da die eine zusätzliche Antwort bereits den Verweis auf eine der ehemals markierten Antworten per Link und Antwort-Datums-Angabe hat. So dass ich sie deshalb entmarkiert habe.
Answer
from
6 months ago
du wolltest weniger Beiträge Inden Lösungen
Ich möchte (das ist meine Meinung) den Beitrag mit den Datumsangaben als einzige Lösung, da nur dieser für die Allgemeinheit relevant ist. Den gemeinen User (Nicht die Heavy!) interessieren die Antworten auf Detailfragen wie Abos, Textbausteine, Mailbackbone etc. nicht, sondern nur ab wann ich hier keine Hilfsanfragen mehr stellen kann, und das ist - weder voraussichtlich noch sonst irgendwas - ganz konkret in diesem einen Beitrag angegeben
(Nochmal zur Erinnerung - dieser Thread ist für die Allgemeinheit in den News als "wichtige Information" verlinkt)
Das war jetzt mein letzter Beitrag dazu. Ich werd jetzt nicht weiter an den Lösungen rum fummeln oder hier sinnlos rum poltern. Einfach nur mal als Denkanstoss.
🤗
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from