Domainname spk-hbci.izb-hb.de konnt nicht zu einer IP-Adresse aufgelöst werden
16 years ago
Ich als jahrelanger Benutzer von T-Online 5.0 habe plötzlich das Problem bei Umsatzabfrage mit Fehlermeldung: "Der Domainname spk-hbci.izb-hb.de konnt nicht zu einer IP-Adresse aufgelöst werden".
Obwohl die Verbindung seit langer Zeit korrekt als Fin/TS (HBCI mit PIN /TAN) läuft, und auch unter System "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" entsprechend eingetragen ist.
Komplette Deinstallation von Banking 5.0 und Neuinstallation von 6.0 brachte keinen Erfolg.
Hilfe...!
Obwohl die Verbindung seit langer Zeit korrekt als Fin/TS (HBCI mit PIN /TAN) läuft, und auch unter System "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" entsprechend eingetragen ist.
Komplette Deinstallation von Banking 5.0 und Neuinstallation von 6.0 brachte keinen Erfolg.
Hilfe...!
10278
37
This could help you too
910
0
3
Solved
3502
0
4
10 years ago
20241
4
2
643
0
2
16 years ago
Robbs schrieb:
> Ich als jahrelanger Benutzer von T-Online 5.0 habe plötzlich das Problem bei
> Umsatzabfrage mit Fehlermeldung: "Der Domainname spk-hbci.izb-hb.de konnt nicht
> zu einer IP-Adresse aufgelöst werden".
Ein veralteter Servername, der (überflüssigerweise) noch in den Bankzugangs-
Parametern für einige Sparkassen steht.
Bisher machte das keine Probleme, weil diese Adresse *existierte*. Offenbar
wurde sie jetzt abgeschaltet.
Das dürfte einen ganzen Sackvoll Sparkassen betreffen. T-Online wird diese
Fehler mit "SmartUpdates" beseitigen müssen.
Falls Du nicht darauf warten willst, mußt Du die Bankleitzahl nennen. Dann
kann ich Dir eine entsprechende Datei (das ist nur eine Textdatei) erstellen
und das Einpflegen erläutern.
Regards
Thomas
0
16 years ago
Die BLZ ist 74150000.
Ich häng jetzt schon 5 Stunden davor, ohne Ergebnis
0
16 years ago
Wo versteckt sich der alte Eintrag?
MfG Robbs
0
16 years ago
> Eigentlich solte doch der Zugang wie im Programm eingetragen
> "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" verwendet werden, oder?
Wird ja auch. Dummerweise wird zusätzlich für einen falschen Eintrag
geprüft, ob er gültig ist. Und den kann man nicht editieren.
Auf <> habe ich eben eine Datei 74150000.csv
(wie gesagt, nur eine Textdatei) gestellt, die Deine Datenbank entsprechend
ändert. Wie sie eingepflegt wird, steht auch dort.
Lade sie von dort herunter und verfahre wie angegeben.
(Falls Du Bedenken hast, werden die Teamies Dir gern grünes Licht geben.)
Regards
Thomas
0
16 years ago
Jetzt sieht die Fehlermeldung anders aus:
Es gab ein Kommunikationsproblem üner HBCI ( PIN /TAN). Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (299)
Details (Rückmeldung von Ihrer Bank):
10011 Verbindungsfehler could not send
Bitte bitte weitere Instruktionen...
0
16 years ago
Habe jetzt die neueste 7.00.0005 Version drauf:
19:55:52 Init (): Product: funFinTS.dll Version: 1.064 (Build: Mar 4 2008 09:59:37)
19:55:52 Anmeldung an das HBCI-Modul
19:55:53 SetConfig Benutzer **************** (BLZ = 74150000):
C:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online Banking\HbUser\Robert Weber\FgxCPGqxldE0VKrG-sZVtCETI.conf
19:55:53 Aktuelle BPD-Version 0
19:55:53 URL (conf) = https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
19:55:53 Umsetzen der URL in https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
19:55:53 Transaction (type 1) started: Executing job queue
19:55:53 Job (type 3) started: Opening network connection
19:55:53 Action (type 4) started: Contacting server https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
19:55:53 Action finished
19:55:53 Job finished
19:55:53 Job (type 13) started: Get SystemId
19:55:53 Action (type 3) started: Creating hbci jobs 0
19:55:53 Action finished
19:55:53 Action (type 1) started: Sending message
19:55:55 Die Kommunikation mit dem Bankrechner ist fehlgeschlagen:
SSL-Verbindung : FehlerCode 6 (couldn't resolve host name)
19:55:55 Transaction finished
19:55:55 could not send
0
16 years ago
> 10011 Verbindungsfehler could not send
Ich hab die csv-Datei nochmal kontrolliert; die sollte korrekt sein.
Funktionieren andere Konten?
(Falls Du kein anderes hast, versuche mal, das Testkonto der apo-Bank einzurichten
und abzurufen: BLZ 30060601, Kontonr. 0001956434, PIN 11111)
Regards
Thomas
0
16 years ago
Hallo Robbs,
"Robbs" (Nickname) schrieb:
> 19:55:53 Action (type 4) started: Contacting server
> https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
> 19:55:55 Die Kommunikation mit dem Bankrechner ist fehlgeschlagen:
> SSL-Verbindung : FehlerCode 6 (couldn't resolve host name)
Der für die Domain "izb-hb.de" zuständige Nameserver auth02.ns.de.uu.net
beantwortet weder Anfragen zur Domain "izb-hb.de" noch zu Hostnamen wie
"hbci.izb-hb.de". Wir gehen daher zurzeit davon aus, dass der Fehler
doch nicht, wie von Thomas vermutet, in der Banking-Software liegt,
sondern ein Fehler seitens der Bank bzw. dessen technischen
Dienstleister vorliegt. Die Service-Hotline Ihrer Sparkasse erreichen
Sie unter 0991/361136. Dort sollten Sie einmal nachfragen, ob der Fehler
dort bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
16 years ago
T-Home-Team schrieb:
> Der für die Domain "izb-hb.de" zuständige Nameserver auth02.ns.de.uu.net
> beantwortet weder Anfragen zur Domain "izb-hb.de" noch zu Hostnamen wie
> "hbci.izb-hb.de".
Ähm...
"Subsembly FinTS Ping" erhält die BPD für die 74150000 übrigens über
<>
Regards
Thomas
0
16 years ago
> Eigentlich solte doch der Zugang wie im Programm eingetragen
> "https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet" verwendet werden, oder?
Versuch's mal mit "https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet".
Regards
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from