Solved
E-Mail-Benachrichtung Telekom-Hilft-Forum
2 days ago
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass ich seit dem Forum-Umzug keine Benachrichtungen mehr per E-Mail erhalte, wenn sich ein Status auf eine Anfrage ändert (Kommentar usw.). Natürlich habe ich schon kontrolliert, ob die Mails versehentlich als Spam erkannt werden und auch in meinem Profileinstellungen im Forum sieht eigentlich soweit alles gut aus.
91
26
This could help you too
249
0
5
11 months ago
238
0
5
869
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
2 days ago
Das ist ein bekannter Bug der neuen Software, wird irgendwann gefixt
5
Answer
from
2 days ago
Vor oder nach der Cebit? :)
Vor oder nach der Cebit? :)
Vor allem, aber @*Paz Vizsla* vor oder nach der Cebit in welchem Jahr(zehnt)?
Answer
from
2 days ago
Hallöchen, ich habe heute nach einigen Monaten wieder mal eine Email vom telekom-hilft-labor erhalten. Ich dachte schon, ich wurde abgemeldet oder das Labor gibt es nicht. Na, vielleicht kann ich jetzt wieder teilnehmen?
Answer
from
2 days ago
Vor allem, aber @*Paz Vizsla* vor oder nach der Cebit in welchem Jahr(zehnt)?
Vor oder nach der Cebit? :)
Vor oder nach der Cebit? :)
Vor allem, aber @*Paz Vizsla* vor oder nach der Cebit in welchem Jahr(zehnt)?
Tja, der Running Gag hier in der THC :) Wurde mal vom team glaube ich ins Leben gerufen.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass ich seit dem Forum-Umzug keine Benachrichtungen mehr per E-Mail erhalte, wenn sich ein Status auf eine Anfrage ändert (Kommentar usw.). Natürlich habe ich schon den kontrolliert, ob die Mails versehentlich als Spam erkannt werden und auch in meinem Profileinstellungen im Forum sieht eigentlich soweit alles gut aus.
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass ich seit dem Forum-Umzug keine Benachrichtungen mehr per E-Mail erhalte, wenn sich ein Status auf eine Anfrage ändert (Kommentar usw.). Natürlich habe ich schon den kontrolliert, ob die Mails versehentlich als Spam erkannt werden und auch in meinem Profileinstellungen im Forum sieht eigentlich soweit alles gut aus.
Die neue Forentsoftware ist Schrott und es gibt viele Beanstandungen die aber anscheinend niemend interessieren, u. a. auch die Emailbenachrichtigung und auch wenigstens eine Anzeige wenn man eine PN hier übers Forum erhält. Einige Stammuser haben mittlerweile die Community verlssen weil alles so grottig ist.
0
2 days ago
Alles klar. Lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hatte eher die Befürchtung, dass ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen habe.
0
Accepted Solution
accepted by
2 days ago
Hallo @Silverfang,
ja, dieser Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Liebe Grüße
Karin
0
2 days ago
Könnte mir jemand sagen, ob ich noch im Forum/Labor angemeldet bin? Habe seit Monaten keine Emails mehr bekommen. Die Updates auf meinem MagentaTV One (2.Gen) laufen problemlos.
1
Answer
from
2 days ago
Hallo @dm24 ,
wenn du dich dort noch anmelden kannst, würde ich davon ausgehen.😉
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Bug oder schlichtes Nicht-Können der "neuen" Software, das ist hier die Frage.
Ich wette fast drauf, dass es sowas schlicht nicht gibt und die Software das einfach nicht kann, ansonsten wären bald ein halbes Jahr ganz schön mies, sowas zu "beheben".
Und "nächsten Updates" ist halt immer noch etwas schwammig, könnte man das eventuell endlich mal eingrenzen, wann das wieder geht?
13
Answer
from
2 days ago
@patrickn
vor 25 Tagen gab es von @Henning H. einen Beitrag in den Releasenotes (Zeitstempel an Beitrag)
hier am besten neueste zuerst beim sortieren wählen, sonnst klickst und Scrollst Du Dich blöde mit der super Forensoftware
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/bugs-in-der-community/release-notes/6686f8ad4ae73561dad5b3a5?answerSortOrder=DESC
dort stand folgendes
Zitat: Außerdem werden wir in Kürze die E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren. Wir planen dies aktuell für Ende nächster Woche.
seitdem gab es keinerlei Meldungen mehr ebenso natürlich keine funktionierenden Mailbenachrichtigungen - passt zum allgemeinen Umgang mit Infos und Fehlerbehebungen hier im Forum
Answer
from
2 days ago
Ich bin hierzu jedoch nicht der korrekte Ansprechpartner, gerne kannst du das mit den Teamies oder dem Management weiter vertiefen oder gerne auch bei den Online-Events teilnehmen und dich mit allen Beteiligten dort austauschen, Fragen stellen etc......
Keine Ahnung, wieso du so auf der "wette" rumreitest,
Keine Ahnung, wieso du so auf der "wette" rumreitest, aber wirklich stehen, dass die Software es kann, tut da ja auch nicht, nur wie man es zukünftig (anders) machen will, oder?
So oder so, über externe Server senden ist auch kein Hexenwerk, was eigentlich ein halbes Jahr dauern sollte. Das sind Standards der etablierten mailserver, die garantiert auch die Telekom einsetz. Das konfiguriert man, und los geht's. Nix, was fast ein halbes Jahr rechtfertig. (... Es sei denn, die Software bietet die Möglichkeit schlicht nicht) aber du hast Recht, die Diskussion führt mal wieder zu nix. Ihr seid offenbar alle zufrieden, dass das seit Monaten nicht mehr geht. Ich nicht.
Ich reite nicht darauf rum, ich wollte nur klarstellen dass ich aufgrund deiner Aussage eben die Info hier geteilt habe und nun das Gefühl habe dass du noch weitere Themen wie Zeitpunkt etc ausdiskutieren möchtest.
Ich bin hierzu jedoch nicht der korrekte Ansprechpartner, gerne kannst du das mit den Teamies oder dem Management weiter vertiefen oder gerne auch bei den Online-Events teilnehmen und dich mit allen Beteiligten dort austauschen, Fragen stellen etc......
Ihr seid offenbar alle zufrieden, dass das seit Monaten nicht mehr geht.
Keine Ahnung, wieso du so auf der "wette" rumreitest, aber wirklich stehen, dass die Software es kann, tut da ja auch nicht, nur wie man es zukünftig (anders) machen will, oder?
So oder so, über externe Server senden ist auch kein Hexenwerk, was eigentlich ein halbes Jahr dauern sollte. Das sind Standards der etablierten mailserver, die garantiert auch die Telekom einsetz. Das konfiguriert man, und los geht's. Nix, was fast ein halbes Jahr rechtfertig. (... Es sei denn, die Software bietet die Möglichkeit schlicht nicht) aber du hast Recht, die Diskussion führt mal wieder zu nix. Ihr seid offenbar alle zufrieden, dass das seit Monaten nicht mehr geht. Ich nicht.
Sonderbar dass du das echt denkst dass "wir" alle zufrieden sind.
Ich für meinen Teil bin mit vielen hier nicht zufrieden, muss es aber auch nicht irgendwo immer wiederholen dass mich dies oder das nervt.....
Vielleicht hast du deswegen den Eindruck dass ich zufrieden bin weil ich zu wenig "meckere" aber dein Eindruck täuscht (zumindest was die Zufriedenheit bei mir betrifft)
...oder - ganz verrückte Idee - sie antworten einfach direkt hier... ;)
Wie auch immer, es dauert einfach zu lange. Die Gründe sind - geb ich dir recht - eigentlich egal. Aber ich kanns nicht mehr hören, wie hier so getan wird, als sei das Raketenwissenschaft "die Zeit braucht", E-Mails über eigene Server zu senden. Das ist es schlicht nicht.
Answer
from
2 days ago
Aber ich kanns nicht mehr hören, wie hier so getan wird, als sei das Raketenwissenschaft "die Zeit braucht", E-Mails über eigene Server zu senden
Ich bin hierzu jedoch nicht der korrekte Ansprechpartner, gerne kannst du das mit den Teamies oder dem Management weiter vertiefen oder gerne auch bei den Online-Events teilnehmen und dich mit allen Beteiligten dort austauschen, Fragen stellen etc......
Keine Ahnung, wieso du so auf der "wette" rumreitest,
Keine Ahnung, wieso du so auf der "wette" rumreitest, aber wirklich stehen, dass die Software es kann, tut da ja auch nicht, nur wie man es zukünftig (anders) machen will, oder?
So oder so, über externe Server senden ist auch kein Hexenwerk, was eigentlich ein halbes Jahr dauern sollte. Das sind Standards der etablierten mailserver, die garantiert auch die Telekom einsetz. Das konfiguriert man, und los geht's. Nix, was fast ein halbes Jahr rechtfertig. (... Es sei denn, die Software bietet die Möglichkeit schlicht nicht) aber du hast Recht, die Diskussion führt mal wieder zu nix. Ihr seid offenbar alle zufrieden, dass das seit Monaten nicht mehr geht. Ich nicht.
Ich reite nicht darauf rum, ich wollte nur klarstellen dass ich aufgrund deiner Aussage eben die Info hier geteilt habe und nun das Gefühl habe dass du noch weitere Themen wie Zeitpunkt etc ausdiskutieren möchtest.
Ich bin hierzu jedoch nicht der korrekte Ansprechpartner, gerne kannst du das mit den Teamies oder dem Management weiter vertiefen oder gerne auch bei den Online-Events teilnehmen und dich mit allen Beteiligten dort austauschen, Fragen stellen etc......
Ihr seid offenbar alle zufrieden, dass das seit Monaten nicht mehr geht.
Keine Ahnung, wieso du so auf der "wette" rumreitest, aber wirklich stehen, dass die Software es kann, tut da ja auch nicht, nur wie man es zukünftig (anders) machen will, oder?
So oder so, über externe Server senden ist auch kein Hexenwerk, was eigentlich ein halbes Jahr dauern sollte. Das sind Standards der etablierten mailserver, die garantiert auch die Telekom einsetz. Das konfiguriert man, und los geht's. Nix, was fast ein halbes Jahr rechtfertig. (... Es sei denn, die Software bietet die Möglichkeit schlicht nicht) aber du hast Recht, die Diskussion führt mal wieder zu nix. Ihr seid offenbar alle zufrieden, dass das seit Monaten nicht mehr geht. Ich nicht.
Sonderbar dass du das echt denkst dass "wir" alle zufrieden sind.
Ich für meinen Teil bin mit vielen hier nicht zufrieden, muss es aber auch nicht irgendwo immer wiederholen dass mich dies oder das nervt.....
Vielleicht hast du deswegen den Eindruck dass ich zufrieden bin weil ich zu wenig "meckere" aber dein Eindruck täuscht (zumindest was die Zufriedenheit bei mir betrifft)
...oder - ganz verrückte Idee - sie antworten einfach direkt hier... ;)
Wie auch immer, es dauert einfach zu lange. Die Gründe sind - geb ich dir recht - eigentlich egal. Aber ich kanns nicht mehr hören, wie hier so getan wird, als sei das Raketenwissenschaft "die Zeit braucht", E-Mails über eigene Server zu senden. Das ist es schlicht nicht.
Ich weiß nicht wo das so geschrieben wurde.
Aber ich hab für mich entschieden dass es mir zu aufwändig ist das alles immer wieder für mich selber zu hinterfragen, ich als Nutzer, mir kann das völlig egal sein, sollen die es halt irgendwann bringen oder auch nicht, ich hab mich inzwischen mit den meisten Dingen notdürftig arrangiert, Kunden die neu hinzukommen oder selten hier unterwegs sind tappen halt weiter in die "Falle" dass sie denken es gibt ne Benachrichtigung aber das ist nicht das Problem von uns Usern die hier mitwirken......
Sich darüber ständig nen Kopf zu machen schafft nur eigenen innerlichen Frust aber ändert an der Situation nichts. Und auf Frust verzichte ich lieber 😉
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Ui,
eigentlich war es nicht meine Intention das (gefühlt) halbe Forum in Rage zu versetzen...
0
Unlogged in user
Ask
from