Gelöst

E-Mail-Center ist über Safari nicht mehr zu öffnen

vor 10 Jahren

Es kommt die Fehlermeldung, dass es keine sichere Verbindung zum E-Mail-Center gibt.

Ist dies nur ein kurzzeitiges Problem?

 

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    • vor 10 Jahren

      Beim iPhone und iPad geht es über Safari, beim Mac nicht. Mit Chrome funktioniert es auch am Mac.

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    • vor 10 Jahren

      Hallo Terjung-Muelheim,

       

      seit wann bekommen Sie diese Meldung denn? Bekannt ist uns dazu nichts. Haben Sie, wie von Has erwähnt, schon andere Browser versucht? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Grüße

       

      Justina S.

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      von

      vor 10 Jahren

      Hallo herrroland,

      das Zertifikat des E-Mail Centers ist abgelaufen. Wir haben dies bereits weitergemeldet.

      Gruß

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Sebastian,
      vielen Dank erst mal. Wann kann ich ca wieder mit meinem ipad in meine E-Mail?

      Gruß, Roland

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Herrroland,

      ich kann Ihnen keine Zeitangabe machen, aber ich hoffe bald.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Jahren

      bei mir besteht seit gestern dasselbe Problem: Safari kann keine sichere Verbindung zum E-Mail-Center herstellen...

       

      1

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      von

      vor 9 Jahren

      Habe nun, ach, Philosophie...

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Jahren

      Habe die Lösung beim Apple-Support bekommen:
      In der Menüleiste von Safari auf "Verlauf" gehen und dort unten auf "Verlauf und Websitedaten löschen". Dann am besten den gesamten Verlauf löschen und anschließend Safari neu starten. Nach der Eingabe von httpsBesorgt/email.t-online.de kommt der Sicherheitshinweis, dass des Zertifikat ungültig ist und man muss bestätigen, dass es trotzdem verwendet werden soll.

      3

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      von

      vor 10 Jahren

      Ich bedanke mich für die Deine Hilfe, denn ich hatte heute das selbe Problem.
      Nach Deiner Anleitung und löschen des gesamten Verlauf klappte alles wieder.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Man handelt sich bei manchen Websites offenbar Cookies ein, die Safari Schwierigkeiten bereiten. Wenn man unter Safari Verlauf und Websitedaten löscht, ist alles wieder in Ordnung.
      Bei mir kam allerdings nicht der Sicherheitshinweis wegen des angeblich ungültigen Zertifikats.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo raimond.knoll,

      Sie haben gestern geschrieben, dass Sie ebenfalls das Problem haben. Konnten Sie den Lösungsweg von Has ausprobieren? Hat dieser geholfen?

      Grüße

      Justina S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Jahren

      Tatsächlich muß man Safari nicht neu starten, sondern komplett zurücksetzen (Safari > Zurücksetzen), damit die alten Fehlermeldungen, die die Zertifikate betreffen, verschwinden. Beim Neustart dann dem neuen Zertifikat vertrauen. Unglaublich, daß sich Apple und Telekom da nichts Nutzerfreundlicheres haben einfallen lassen.

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @ Buskes: genauso handhabe ich es auch, wenn ich Surfen will, starte ich den Browser, wenn ich es nicht mehr will schließe ich ihn, dabei werden die völlig unnötigen Daten, die Betonung liegt auf völlig unnötig(!), gelöscht. So macht es auch der Computer in Deinem KFZ, bei ausgeschalteter Zündung werden unnötige Daten, wie die Motortemperatur vor zwei Stunden, gelöscht, das interessiert den Motor beim Neustart nicht.

      Und Cookies & Co. sind völlig unnötig.

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @ Buskes
      Gehe auf "Safari", dann auf "Einstellungen", dann auf "Datenschutz" und bei " Cookies und Websitedaten" entweder klicken auf "Nur von aktueller Website zulassen" oder "Immer blockieren". Das mögen manche Websites zwar gar nicht, und sie nerven mit entsprechenden Meldungen, aber es sollte trotzdem funktionieren. Ist das einfach genug?

      Wenn Sie das nicht wollen, dann müssen Sie Firefox oder einen anderen Browser herunterladen. Bei Firefox weiß ich definitiv, daß der keine Probleme mit dem Telekom E-mail Center macht.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @ UlrichZ
      Sie haben völlig recht: Das Problem liegt offenbar bei Safari, aber vielleicht können die Telekom- Mitarbeiter das mal an Safari kommunizieren.
      Ihr Hinweis bezüglich des Datenschutzes ist wichtig und sehr sinnvoll!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Jahren

      Ich hatte das gleiche Probleme; habe mich dann über "Firefox" ins E-Mail Center eingeloggt. Der Tip, den Verlauf zu löschen und Safari zurückzusetzen war gut! Danke!

      Die Anmerkung, dass die Telekom und Apple den Usern so etwas zumuten empfinde ich auch als unmöglich. Je grösser ein Konzern desto kleiner der Kunde.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Es scheint in der Tat ein Problem zwischen Safari und dem Telekom E-mail Center zu geben. Bisher habe ich dieses Problem allerdings immer damit lösen können, daß ich unter Safari den Verlauf und die Websitedaten komplett gelöscht habe. Wenn das mal nicht funktionieren sollte, oder wer den Verlauf und die Websitedaten (nur unter Safari!) nicht löschen möchte, der kann sich Firefox oder einen anderen Browser holen, die offensichtlich kein Problem mit dem Telekom E-mail Center haben. Es wäre natürlich kundenfreundlich, wenn sich Safari und die Telekom darum bemühen würden, diese Softwareproblem zu lösen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      Das von Telekom ausgestellte SSL Zertifikat (Telesec)  wird nicht gleich erkannt.

      (wird für die https Verschlüsselung benötigt)

      man muss "Safari zurücksetzen" auswählen.

      Sodann poppt bei Aufruf Telekom email ein Dialog hoch, dass das Zertifikat möglicherweise ungültig sei.

      Das scheint mir aber Quatsch zu sein.

       

      Man kann dann "Fortfahren" und "Zertifikat künftig vertrauen" ankllicken und dann klappts auch wieder mit email auf t-online.

       

      Macht man das nicht wird das Zertifikat dauerhaft abgelehnt und man muss Safari erneut wieder zurücksetzen.

       

      Ich finde T-Online könnte dazu mal was kommunizieren - oder dafür sorgen, dass das Zertifikat so ausgestllt wird, dass die Browser auch glauben dass es von Telekom ist.

       

      Viele Grüße

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Weg über

      Einstellungen->Safari -> Erweitert ->Websitedaten->Alle Websitedaten entfernen 

      hat am Ende geholfen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Seit dem frühen Abend war das E-Mail-Center auch so wieder zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Has

      Seit dem frühen Abend war das E-Mail-Center auch so wieder zu erreichen.

      Seit dem frühen Abend war das E-Mail-Center auch so wieder zu erreichen.

      Has

      Seit dem frühen Abend war das E-Mail-Center auch so wieder zu erreichen.


      Nö, bei mir nicht. Ging nur mit der beschriebenen Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Der Weg über

      Einstellungen->Safari -> Erweitert ->Websitedaten->Alle Websitedaten entfernen 

      hat am Ende geholfen. 

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    • vor 4 Jahren

      Kann auch seid 4 tagen keine e-mails mit Safari abrufen. Immer gleiche Fehlermeldung. Mit Firefox geht es zwar ist aber umständlich

      immer zwischen 2 Browsern zu wechseln. Eigentlich sollte die Telekom in der Lage sein, dieses Problem zu lösen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dr.ronbiggs,

      generelle Einschränkungen sind uns soweit nicht bekannt. Können Sie noch weitere Informationen liefern und was bereits versucht wurde?
      Wurden z. B. die Webseitendaten schon gelöscht?
      Welche OS -Version ist installiert?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

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