Solved

E-Mail-Konten anderer Anbieter

2 days ago

Betreff: T-Online Mail lässt sich nicht in Outlook/Thunderbird einrichten – Passwort-Fehler

Beitrag:
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen, meine T-Online E-Mail-Adresse in Outlook und Thunderbird einzurichten, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort nicht korrekt seien.

Was ich bereits gemacht habe:

  • Das E-Mail-Passwort wurde neu erstellt (nicht das Telekom Login-Passwort) und mehrfach getestet

  • Auf dem iPad (Telekom Mail App) sowie auf dem Handy funktioniert der Login ohne Probleme

  • Die Option „E-Mail-Programme (IMAP/POP3) nutzen“ ist im Kundencenter aktiviert – Haken ist gesetzt

  • Ich habe die folgenden Einstellungen verwendet:

Posteingangsserver (IMAP):

Postausgangsserver (SMTP):

  • Server: smtp.mail.t-online.de

  • Port: 587

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Authentifizierung erforderlich: Ja

  • Benutzername: ebenfalls die vollständige E-Mail-Adresse

  • Passwort: auch hier das E-Mail-Passwort

Trotzdem kommt beim Einrichten in beiden Programmen (Outlook und Thunderbird) die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Gibt es Besonderheiten bei der Einrichtung oder bekannte Probleme?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

21

0

1

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...