E-SIM Samsung Watch Galaxy 4
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Smartphone hat eine Prepaidkarte, für meine Samsung Galaxy 4 Watch mit LTE möchte ich jetzt eine gesonderte Prepaid als E-SIM.
Wie funktioniert die Aktivierung? Muss ich die neue Prepaidkarte erst ins Handy legen, aktivieren, Post-Ident durchführen und dann Kontakt mit der Telekom aufnehmen zwecks Umstellung auf E-SIM?
Da der QR-Code muss über Galaxy Wearable eingescannt wird ist mir nicht klar, ob ich vor Umstellung auf E-SIM bei meinem Smartphone die Karten zunächst einmal wechseln muss, damit anschließend das Einscannen des QR funktioniert.
1082
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
449
0
2
555
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @warpi
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Versteh ich das richtig, dass du für die Watch die gleiche SIM Nummer nutzen willst?
Wenn ja, Multi-SIM bestellen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim
Dann Umstellung auf ESIM:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?samChecked=true
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Es gibt keine MultiSim für Prepaid
@Andreas__
alles klar, danke, das wusste ich nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @warpi
Hallo, mein Smartphone hat eine Prepaidkarte, für meine Samsung Galaxy 4 Watch mit LTE möchte ich jetzt eine gesonderte Prepaid als E-SIM.
Hallo,
mein Smartphone hat eine Prepaidkarte, für meine Samsung Galaxy 4 Watch mit LTE möchte ich jetzt eine gesonderte Prepaid als E-SIM.
Das wäre dann aber eine eigenständige Nummer.
Wie funktioniert die Aktivierung? Muss ich die neue Prepaidkarte erst ins Handy legen, aktivieren, Post-Ident durchführen und dann Kontakt mit der Telekom aufnehmen zwecks Umstellung auf E-SIM?
Richtig.
Ein Teamie kann das dann auch umstellen.
Dazu musst du aber dein Profil befüllen (siehe meine Signatur).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und guten Morgen, @warpi
Die User haben dir bereits sehr gute Tipps und Hinweise geben können.
Aber ich hole dich natürlich auch sehr gerne persönlich mit ins Boot.
Hinterlege hierzu bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
warpi