Samsung Galaxy Watch 4 44mm defekt, Samsung kann nicht reparieren

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team,

 

Ich habe am 24.11.2021 im Onlineshop die Samsung Galaxy Watch 4 44mm gekauft. Diese ist nun defekt, da Samsung eine fehlerhafte Firmware in Umlauf gebracht hat. Ich habe diese bereits eingesendet, sie kam aber unrepariert zurück, da wohl keine Ersatzteile verfügbar sind. Ich soll mich an den Onlineshop wenden und ein Austauschgerät anfordern oder eine Gutschrift.

 

Wer kann mir nun weiter helfen ?

 

Rechnungs/Bestellnummer kann ich bereitstellen sowie das Schreiben vom Samsung Service

 

Grüße

555

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Fireblade900rr 

     

    Da kann dir eigentlich nur Samsung im Rahmen einer Garantie (besteht die?) weiterhelfen, für eine Gewährleistung des Shop (zwar 24 Monate, aber nach 6 Monaten "Beweisumkehr*) müsstest du ja nachweisen, das der Mangel schon beim Kauf angelegt war, was ja nicht ist, weil erst wohl durch ein späteres Update erfolgt. Also Gutschrift entfällt damit und eine Anforderung nur wenn für den Shop kostenfrei gestellt ist.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Fireblade900rr 

    Was ist den defekt und garantiert vom Update verursacht?

     

    Wenn der Fehler von einem Firmwareupdate verursacht wurde, dann ist das kaum eine Gewährleistungsschaden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom die Regulierung übernimmt. 

    Warum schickt den Samsung nicht einfach ein Austauschgerät?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Fireblade900rr  schrieb:
    danach geht's dann an den Rechtsanwalt zur Klärung.

    Bin mal gespannt ob dann der Anwalt dir erklären kann warum es hier keine Gewährleistung seitens der Telekom gibt.

    @Fireblade900rr  schrieb:
    Kann ja nicht sein, dass man sich so seiner Verantwortung entzieht. Samsung kann das Verhalten auch nicht verstehen.

    Ich kann Samsung nicht verstehen, wenn jemand hier was machen kann dann sind es die (sofern sie auf die Uhr 2 Jahre Garantie geben).

    Die Telekom zieht sich nicht aus der Verantwortung da du erst einmal in der Beweispflicht stehst dass der Mangel am Tag des Kaufes schon bestand. Bitte daher dich nicht selber aus der Verantwortung entziehen und den Nachweis liefern.

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