Europa-Überweisung und SmartTANPlus
vor 17 Jahren
Ich bin Kunde bei einer Volksbank und habe vor längerer Zeit auf das SmartTANPlus-Verfahren ungestellt. Bei Inlandsüberweisungen funktioniert das problemlos.
Bei einer Europaüberweisung werden jedoch mir keine Daten für die TAN-Ermittlung geschickt, sondern direkt die TAN-Eingabe angefordert. Da ist offensichtlich ein Fehler im Programm.
Wenn ich die Europa-Überweisung direkt über die Seiten der Volksbank abwickle, funktioniert das.
Bei einer Europaüberweisung werden jedoch mir keine Daten für die TAN-Ermittlung geschickt, sondern direkt die TAN-Eingabe angefordert. Da ist offensichtlich ein Fehler im Programm.
Wenn ich die Europa-Überweisung direkt über die Seiten der Volksbank abwickle, funktioniert das.
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Thomas__
vor 17 Jahren
schuda schrieb:
> Bei einer Europaüberweisung werden jedoch mir keine Daten für die
> TAN-Ermittlung geschickt, sondern direkt die TAN-Eingabe angefordert. Da ist
> offensichtlich ein Fehler im Programm.
Erstmal gleich die Frage, ob Du das neueste Update schon bekommen hast,
das seit gestern zur Verfügung steht.
Hast Du die Möglichkeit, das mit einem anderen Programm gegenzutesten?
(Unter <> kannst Du die FinTS-Tools
von Subsembly herunterladen. Subsembly, der Hersteller, liefert auch für
TOB6 die Schnittstellen für Chipkarte und Schlüsseldatei.
Man richtet dort mit dem "FinTS Admin" das Konto ein, ruft dann das "FinPad"
auf und kann u.a. auch eine EU-Std-ÜW übermitteln.)
Regards
Thomas
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Thomas__
schuda
vor 17 Jahren
Ich habe die Transaktion anschliessend online auf der Bank-Page erfolgreich ausgeführt, also tut's der Bank-Server.
Ich habe bisher keine andere Software probiert. Ich könnte evtl. mit WISO Mein Geld nochmal die Transaktion versuchen und vor Ausführung abbrechen.
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schuda
Thomas__
vor 17 Jahren
> Ich habe die Transaktion anschliessend online auf der Bank-Page erfolgreich
> ausgeführt, also tut's der Bank-Server.
Naja, das ist eine andere Schnittstelle, nicht der FinTS-Standard, der für
die Banking-Software gültig ist.
> Ich habe bisher keine andere Software probiert. Ich könnte evtl. mit WISO Mein
> Geld nochmal die Transaktion versuchen und vor Ausführung abbrechen.
Ja, wäre sicher hilfreich. Sollten dort Daten für die TAN-Ermittlung kommen,
ist die TOSW an dieser Stelle fehlerhaft.
Regards
Thomas
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Thomas__
schuda
vor 17 Jahren
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schuda
Thomas__1
vor 17 Jahren
> Habe es mit WISO Mein Geld probiert. Funktioniert. Der Fehler muss in der
> Banking-Software von T-Online liegen
Dann speichere schon mal das Protokoll des TOB-Versuchs (unter
"Einstellungen" -> "Protokolle" -> "Protokolldateien" zu finden), die Teamies
werden's wohl brauchen.
Regards
Thomas
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Thomas__1
schuda
vor 17 Jahren
herzlichen Dank für die Hilfe. Habe die Protokolldatei gespeichert. Mal sehen, wann sich die Kollegen melden
Viele Grüße
Volker
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schuda
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
"schuda" (Nickname) schrieb:
>herzlichen Dank für die Hilfe. Habe die Protokolldatei gespeichert.
Wenn Sie uns das Sitzungsprotokoll der fehlgeschlagenen Transaktion per
E-Mail zusenden, werden wir das intern weiterleiten. Nennen Sie uns
bitte auch noch die Bankleitzahl Ihrer Bank und die genaue Version Ihrer
Banking-Software (bei neueren Versionen wird die vollständige
Versionsangabe angezeigt, wenn Sie einen Rechtsklick auf den
Hilfe-Button machen und dann "über..." anklicken).
Senden Sie die E-Mail bitte an die Adresse T-Online-Team@t-online.com
und verwenden Sie als Subject (Betreff) der E-Mail bitte unbedingt ...
Angeforderte E-Mail <169-3182875-3183967@forum.t-online.de>
..., damit Sie nicht eine automatische Eingangsbestätigung erhalten,
sondern die E-Mail auch wirklich zugeordnet und bearbeitet werden kann!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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T-Home-Team
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Ihr Sitzungsprotokoll der fehlgeschlagenen Transaktion haben wir
erhalten. Nennen Sie uns bitte auch noch die Bankleitzahl Ihrer Bank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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von
T-Home-Team
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
>Ihr Sitzungsprotokoll der fehlgeschlagenen Transaktion haben wir
>erhalten. Nennen Sie uns bitte auch noch die Bankleitzahl Ihrer Bank
Die Bankleitzahl haben wir mittlerweile auch von Ihnen erhalten und
haben das Protokoll und die Fehlerbeschreibung intern weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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T-Home-Team
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
wir haben unsere Weiterleitung zurück bekommen - offenbar war das
beigefügte Protokoll nicht verwertbar. Wir als Betreuer der Serviceforen
und Newsgroups können die verschlüsselten poc-Dateien nicht lesen,
wissen also nicht, warum das Sitzungsprotokoll nicht verwertbar war.
Bitte erstellen Sie noch einmal ein Protokoll einer fehlgeschlagenen
Europaüberweisung und ein Versionsprotokoll und senden Sie uns die
beiden Dateien (Customer_Care_Report.txt und Protokol.poc) zu. Wenn Sie
möchten, dann können Sie zusätzlich(!) zur angehängten poc-Datei im
Mail-Text auch noch den Inhalt des Sitzungsprotokolls über die
Zwischenablage im Klartext einfügen. Wir können uns dann einmal
anschauen, was (nicht) im Protokoll steht und nötigenfalls gleich noch
einmal nachfragen.
Verwenden Sie für Ihre E-Mail bitte wieder den gleichen Betreff.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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T-Home-Team
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schuda